• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Naja - man muss sich aber auch mal ansehen, was die Hersteller von aktuellen Rädern so aufrufen. Und die Leute kaufen. Ist eben 'ne verrückte Welt, da draußen :confused:

Wenn dein Carbonflitzer keine Scheibenbremsen und/oder elektronische Schaltung hat, gehört dein Rad ja quasi schon in die Zwischenwelt. Also zwischen fahrbaren Maschinen und den Klassikern.
Recyclinghof? Alles muss neu!!!
 
Naja - man muss sich aber auch mal ansehen, was die Hersteller von aktuellen Rädern so aufrufen. Und die Leute kaufen. Ist eben 'ne verrückte Welt, da draußen :confused:

Wenn dein Carbonflitzer keine Scheibenbremsen und/oder elektronische Schaltung hat, gehört dein Rad ja quasi schon in die Zwischenwelt. Also zwischen fahrbaren Maschinen und den Klassikern.
Recyclinghof? Alles muss neu!!!
Fortschritt eben ,sonnst wurden wir noch mit dem Laufrad & Kutsche unterwegs sein
 
Naja - man muss sich aber auch mal ansehen, was die Hersteller von aktuellen Rädern so aufrufen. Und die Leute kaufen. Ist eben 'ne verrückte Welt, da draußen :confused:

Wenn dein Carbonflitzer keine Scheibenbremsen und/oder elektronische Schaltung hat, gehört dein Rad ja quasi schon in die Zwischenwelt. Also zwischen fahrbaren Maschinen und den Klassikern.
Recyclinghof? Alles muss neu!!!
Da denkte ich sogleich an Bambus Fahrräder im Jahre 1894 :D oder das Scheibenbremsen (am Fahrrad) Patent auch 1894;
1606430828740.jpeg
 
Fortschritt eben ,sonnst wurden wir noch mit dem Laufrad & Kutsche unterwegs sein
Das wäre wenigstens in Ballungszentren gar nicht mal so schlecht:
In Ermangelung des Verkehrslärms verstünde man sein eigenes Wort; wir müßten nicht mehr über Tempolimits diskutieren; und ich käme mir nicht mehr so....lächerlich vor, wenn ich mit dem 160 PS Golf meines Nachbarn in der 30er - Zone herumfahre. Die 30er - Zone übrigens, die sich direkt vor eben jener Werkstatt befindet, die gut lebt von den konstruktionsbedingt auftretenden Verkokungen des erwähnten 160 PS Golf-Motors. ...
Fortschritt ist einfach nur geil.
 
Naja - man muss sich aber auch mal ansehen, was die Hersteller von aktuellen Rädern so aufrufen. Und die Leute kaufen. Ist eben 'ne verrückte Welt, da draußen :confused:

Wenn dein Carbonflitzer keine Scheibenbremsen und/oder elektronische Schaltung hat, gehört dein Rad ja quasi schon in die Zwischenwelt. Also zwischen fahrbaren Maschinen und den Klassikern.
Recyclinghof? Alles muss neu!!!
Das gilt leider auch bei anderen Dingen, mein Motorrad hab ich glaub ich vor 4-5 Jahren gebraucht gekauft. Relativ günstig, dass Ding kostet heute noch genauso viel. Der Neupreis ist aber auch um 30% gestiegen.
Was ich nachvollziehen kann ist der Preisanstieg bei bestimmten Teilen, das wird halt eng und Gruppe zusammensuchen aus günstigen Einzelteilen wird aufwendiger, daher ist auch die Gruppe teurer.
Woher aber die obskuren Ideen zu den Preisen mancher Mittel oder Unterklasse Renner kommt ist mir völlig unerklärlich.
Geldpreise haben auch bei uns z. T. deutlich angezogen und die sehr hohen Preiserwartungen kommen oft von Frischlingen.
 
Damit Ihr noch etwas mehr Stoff für das OT-Geblubber habt:
  • RX100 Kurbeln, 170mm, LK130 25€
  • Geschmiedete Thun Coronado Kurbeln für's Fixie, 46 Zähne, 170mm, Made in Germany (auch da steckt der Wurm drin) nur 20€
aus Tier- und Coronafreiem Nichtraucherhaushalt. Bei Abholung gibt es eine Tasse Kaffee gratis, ansonsten kommt noch der übliche DHL oder Hermes Tarif drauf.

IMG_1830.JPG
 
Verdammt! Hast du das Kunde Rad abgegriffen?
Das hätte ich gerne für mein Töchterlein gehabt! 😭
Ja für 140, das war aber kein Kunde, sondern ein Aldo Moser. Habs für die 140 ohne zu verhandeln genommen. War ein netter älterer Herr und dachte mir Win/Win, passt. Wollte das mit ner 105er Gruppe neu aufbauen. Überlege auch die Moser Panto Teile von Gipiemme dran zu lassen. Eigentlich hatte ich gehofft endlich einen feinen 3ttt Lenker zu bekommen, war aber leider ein no name. Ansonsten die angebotene Gran Sport Gruppe in feinem Zustand, die Schalthebel na ja, no name Steuersatz, ITM Panto Vorbau und Gipiemme Dual Sprint Panto (Blatt) Kurbel. Gipiemme Sprint Sattelstütze und irgendein italo Damen Ledersattel, könnte ein Donna sein. Gipiemme Sprint Naben samt Rigidia Chrina Felgen und Marathon Plus 25er Bereifung in feinem Zustand. Weinmann Bremsen und Weinmann Bremshebel. 52er Rahmenhöhe stimmte sogar. Wie groß ist denn das Töchterchen ;-)? Weil ich noch einen Bridgestone RS800er als Mixte da habe, in 54. Und vom Lack her noch besser, auch in blau und hier und da mit nem etwas dunkleren blau nachgebessert. Vielleicht gehe ich mal in mich und wenn du nur den Rahmen brauchst oder ein paar Teile trete ich es ab. Aber ohne Ösen für Schutzbleche und als Stadtrad wäre es fast zu schade. Das Bridgestone hat zumindest Ösen und ich kenne ja die Mädels, baue oft Damenrenner auf ;-)
 
3ttt RECORD GRAND PRIX
Bend MERCKX /TdF
A/A 44
WEG
SHIMANO Tiagra SL-4700 NEU

Originalverpackung
2-fach Flat Bar Schalthebel
Rapidfire-Plus ,2 Way-Release, Optische Ganganzeige
NP ca 40€
25€
SHIMANO ZÜGE SET
Schaltzugset SIS f. STI Schalt Aussenhüllen
Bremszugset Dura Ace SLR Aussenhüllen ,Schaltinnenzüge
Shimano SIS Aussenhülle Schaltwerk
Outer Cable Guide
40€
LA FAUSTO COPPI 87
Sondertrikot der 1sten Austragung!
65€
MAVIC 550RD (556RD)
32Loch 126mm
75€
THUN BIKE MECHANICS MULTI SIZE BICYCLE TOOL WRENCH NOS
https://www.bankruptbikeparts.co.uk...ize-bicycle-tool-wrench-sale-price-bbp221328842/32/24/16/15/14/13/12/11/10/9/8/6mm.
Allen key 6mm & 8mm. Socket 14mm Suitable for crank nuts.
Bottom Bracket locking tool
ZUGABE b.B. !!
Bei INTERESSE zwecks Absprache: / PREISE / VERSAND AT / MASSE / FOTOS / PREISVORSCHLÄGE usw. bitte gerne per UH
3ttt GrandPrix  (3).JPG
3ttt GrandPrix  (4).JPG
3ttt GrandPrix  (9).jpg
Shimano-Tiagra-SL-4700  (2)x.jpg

SHIMANO- ZÜGE SET (3).JPG

coppi   (4).jpg
TRI (8x) (2).JPG
550 RD  (4).JPG
550 RD  (5).JPG
thun (1).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles muss neu!!!

Dieses alles muß neu, ist auch eine typisch deutsche Auffassung. Ein Mitarbeiter eines im Kölner Umland bekannten Adeligen mit, ich nenne es mal so, überholungsbedürftigem Altbau meinte, als wir uns über im Altbau leider manchmal benötigte Handwerker austauschten, dass sie Meister, die mit dem Spruch "wenn dat mir gehören würde, tät dat hier anders aussehen" durch das Tor kämen, gleich wieder nach Hause schicken würden, so wg. Unverständnis über das Schöne und Gute.
 
Fortschritt eben ,sonnst wurden wir noch mit dem Laufrad & Kutsche unterwegs sein
In einigen verkehrstechnisch verstopften Großstädten ist der individualmotorisierte Verkehr anno 2020 sogar langsamer unterwegs als vor einem Jahrhundert mit Kutsche und Gaul. Gab's ne Studie einer Uni aus NL oder DK, müsste mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten