Die subtile Ausgrenzung für ein "Falsches-Like" und für ein hochbelastetes und vermutlich unbedarft verwendetes Trigger-Wort mit der erhobenen Großformat-Nazikeule in Verbindung mit Unterstellungen Richtung Autobahnbau sowie "wo jemand sein Kreuz setzt" ist schlicht widerlich. Und 23 Liker treten noch nach, um ihre "demokratisch-tolerante Einstellung" zu unterstreichen. Fasst euch mal an die Birnen, was ihr hier schreibt.Schön nen Like geben für die „konfliktreie Volksgemeinschaft“, aber dann bei mir ahnden und um Ruhe bitten. Mach dich nicht lächerlich.
Ein Psychologe für blindes Gruppenverhalten hätte vermutlich seine helle Freude.
Eine konfliktfreie Forumsgemeinschaft ist übrigens eine feine Sache. Jeder kann kommen und gehen. Allerdings gibt es Regeln u.a. des Anstands.
Gleiches gilt für die internationale Gemeinschaft, die EU-Gemeinschaft, eine "Volksgemeinschaft", die Dorfgemeinschaft und die Familie oder WG.
Jede dieser Gemeinschaften kann das Gemeinsame mehr oder weniger betonen und damit außerhalb der Gemeinschaft stehende diskriminieren oder eben demokratisch einbinden. Allen Gemeintschaften, bis auf der Weltgemeinschaft, wohnt somit ein "völkisches" und diskriminierendes Moment inne. Insofern wünsche ich entspanntes Reflektieren über ein belastetes Wort mit klarer geschichtlicher Definititon und negativer Konnotation.
Hier ist aber eigentlich ein Radforum.
Zuletzt bearbeitet: