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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also diese Monostays werd ich auch nie verstehen...

Aber die Lackierung is wirklich geil!
Ja, Monostay muss nicht wirklich sein, aber die Rahmen gibt es ja meist nur mit Monostay, wenn man den kurzen Radstand möchte.

Der Lack hat leider viele Gebrauchsspuren. Neulack kommt aber nicht
 
Ja, Monostay muss nicht wirklich sein, aber die Rahmen gibt es ja meist nur mit Monostay, wenn man den kurzen Radstand möchte.

Der Lack hat leider viele Gebrauchsspuren. Neulack kommt aber nicht
653er spezial rahmen haben hinten keine verstrebung zwischen den kettenstreben also und das einen fast einen kürzeren Radstand als das mega cycle, wenn dann eher ein kurzes heck so wie die aa Super mit eingeltem Sattelrohr damit das Heck kürzer wird. miss doch mal den Abstand zum tretlager.
 
653er spezial rahmen haben hinten keine verstrebung zwischen den kettenstreben also und das einen fast einen kürzeren Radstand als das mega cycle, wenn dann eher ein kurzes heck so wie die aa Super mit eingeltem Sattelrohr damit das Heck kürzer wird. miss doch mal den Abstand zum tretlager.

Mario, was is mit deinem Satzbau los? :p

Kürzeres Heck als Meca glaub ich fast net. Die sind ja schon arg kurz.
Hast du des nachgemessen?
 
Eher Radstand, Ästhetik und Rahmensteifigkeit. Die einen sagen so - die anderen anders.

Der Monostay von BMZ ist schick.

Mit Radstand hat die Monostay wenig tu tun.
Ästhetik vielleicht.
Steifigkeit... Nein... :D
 
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653er spezial rahmen haben hinten keine verstrebung zwischen den kettenstreben also und das einen fast einen kürzeren Radstand als das mega cycle, wenn dann eher ein kurzes heck so wie die aa Super mit eingeltem Sattelrohr damit das Heck kürzer wird. miss doch mal den Abstand zum tretlager.
Das eingedellte Sitzrohr hat der Rahmen ja. Nachmessen geht erst, wenn der Rahmen da ist
 
ja bin noch im büro :p
naja es wurde ja von Radstand gesprochen und das kurze heck bedeutet nicht zwangläufig kurzer radstand.
das meca hat das kürzer heck der radstand ist aber länger als bei meiner 653er gazelle
 
Schalthebel - Zustand : siehe Fotos
Shimano RX 100 - 5€ - WEG
Shimano 600 - 7 € - WEG
Shimano Dura Ace - 9 € - WEG
Simplex - 5 € - WEG

Schaltung
Shimano 600 SIS -RD6208 - 15€ - WEG
Simplex - 15€ - WEG

Umwerfer
Shimano 600 - 6€ -WEG

Kasette
Shimano 600 (ungereinigt) MF6208 - 14€

Bremshebel
Shimano Exage Motion - 5€ - WEG


Falls ich mit den Preisen komplett daneben liegen sollte könnt ihr mir das gerne sagen.
 

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Guten Abend,

ich hätte einen Shimano FD-7200/Dura Ace EX in Schwarz sowie eine Shimano GA-300/Dura Ace EX in Schwarz und würde gerne gegen das entsprechende Äquivalent in silber tauschen. Ich bitte die Qualität der anliegenden Bilder zu entschuldigen, morgen bei Tageslicht gibts bessere.

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Mit Radstand hat die Monostay wenig tu tun.
Ästhetik vielleicht.
Steifigkeit... Nein... :D

Bei Fat City Cycles hatte man den Monster Fat und Buck Shaver die Monostay mitgegeben, weils einfacher zu fertigen und verarbeiten war :D Das teure Yo Eddy hatte dann "normale" Streben. Aber was für Bergfahrräder gilt, muss ja bei Strassenrädern nix heissen.
Textima ist ja auch auf den Monostay übergegangen, und da spielten weniger Arbeitsschritte keine Rolle, aber die Aerodynamik.
Gibt wohl keine einfache Antwort ....
 
Kombi Vorbau Haweg 95mm, 22,2mm / Lenker Guidons Philippe, schöner Zustand, weg
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Kombi Vorbau SR 80mm, 22mm!! / Lenker WiHu (Wilhelm Humbert aus Westfalen NRW), weg
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