• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:D:D:D
Da ist dann der Geist willig, aber das Fleisch schwach...
Ich klaube es ist mehr der Drang mit den eigenen Händen etwas stoffliches zu erschaffen, wenn man sonst hauptsächlich Leistungen erbringt die man nicht sehen & anfassen kann. Der Urmensch in jedem, der aus einem Feuerstein einen Fauskeil schlagen will.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich klaube es ist mehr der Drang mit den eigenen Händen etwas stoffliches zu erschaffen, wenn man sonst hauptsächlich Leistungen erbringt die man nicht sehen & anfassen kann. Der Urmensch in jedem, der aus einem Feuerstein einen Fauskeil schlagen will.
Hast ja Recht! Ich hab den Spruch insbesondere auf mich bezogen, bin ein gnadenlos talentfreier und trotzdem (oder grade deswegen) unerschrockener Verbasteler und Verschrauber. Ich erlebe es grade jetzt wieder beim Umspeichen der Laufräder:D
 

Anhänge

  • SI-N-72-000-00-ENG_GER.pdf
    158,4 KB · Aufrufe: 210
Preisupdate ...

Damen Renner "Robinson" abzugeben! BJ so ca. 1986/1987
RH 50 - Columbus Aelle, Anhang anzeigen 621187 Anhang anzeigen 621188 Anhang anzeigen 621189 Anhang anzeigen 621190 Anhang anzeigen 621191 Anhang anzeigen 621192 Anhang anzeigen 621193
evtl. ein Romani Rahmen!?
Preis: Update .... neu 220,-
Abzuholen in 78224 Singen - Nähe schweizer Grenze und westlicher Bodensee oder am Mi/Do im Raum Rüsselsheim oder irgendwo an der A81 Singen - Stuttgart, A8 Stuttgart - Karlsruhe, A5 Karlsruhe - Darmstadt ;)

Schönen Sonntag Abend
Stefan
 
Zu viele Baustellen... :confused:

Wunderschöne Gazelle Champion Mondial von 1975 in der seltenen Farbe cognac, vorne und hinten halb verchromt. Toller Lack und Chrom. Keine Dellen, Risse etc. Lenker und Vorbau sind frei beweglich, d.h. keine bösen Überraschungen.

Nicht alle Teile sind wirklich high end, aber dafür ist sie absolut unverbastelt, so wie sie einst zusammengestellt wurde (mit Ausnahme des Lenkerbandes). Dürfte noch nie auseinandergenommen worden sein, d.h. sie braucht einen Full Service. Die Reifen halten noch vorbildlich die Luft, sind allerdings sehr hart und gehören zum Fahren getauscht.

RH 57cm c-t, EBB vorne/hinten 100/120mm, Campagnolo-Steuersatz, SR-Vorbau, Weinmann-Felgen, Universal Super 68-Bremsen, Suntour VX-Schaltung, Road VX Kurbel...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu viele Baustellen... :confused:

Wunderschöne Gazelle Champion Mondial von 1975 in der seltenen Farbe cognac, vorne und hinten halb verchromt. Toller Lack und Chrom. Keine Dellen, Risse etc. Lenker und Vorbau sind frei beweglich, d.h. Keine bösen Überraschungen.

Nicht alle Teile sind wirklich high end, aber dafür ist sie absolut unverbastelt, so wie sie einst zusammengestellt wurde (mit Ausnahme des Lenkerbandes). Dürfte noch nie auseinandergenommen worden sein, d.h. sie braucht einen Full Service. Die Reifen halten noch vorbildlich die Luft, sind allerdings sehr hart und gehören zum Fahren getauscht.

RH 57cm c-t, EBB vorne 100/120mm, Campagnolo-Steuersatz, SR-Vorbau, Weinmann-Felgen, Universal Super 68-Bremsen, Suntour VX-Schaltung...

Nur Abholung in Recklinghausen. Ich rufe ob des wirklich schönen Zustands mal 850 VB auf.

Den Rahmen würde ich ja nie verkaufen.
 
Damen Renner "Robinson" abzugeben! BJ so ca. 1986/1987
RH 50 - Columbus Aelle, Anhang anzeigen 621187 Anhang anzeigen 621188 Anhang anzeigen 621189 Anhang anzeigen 621190 Anhang anzeigen 621191 Anhang anzeigen 621192 Anhang anzeigen 621193
evtl. ein Romani Rahmen!?
Preis: neu 220,-
Abzuholen in 78224 Singen - Nähe schweizer Grenze und westlicher Bodensee oder am Mi/Do im Raum Rüsselsheim oder irgendwo an der A81 Singen - Stuttgart, A8 Stuttgart - Karlsruhe, A5 Karlsruhe - Darmstadt ;)

Schönen Sonntag Abend
Stefan

Ich wuerde sagen es ist ziemlich sicher ein SIMPLON!

Details zum Vergleich von meinem Simplon, Verbindung-Sitzstreben-Ausfallende, Ausfallende, Lackierung Kettenstrebe....

IMG_5034.jpg


IMG_5033.jpg


lg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Baustellen... :confused:

Wunderschöne Gazelle Champion Mondial von 1975 in der seltenen Farbe cognac, vorne und hinten halb verchromt. Toller Lack und Chrom. Keine Dellen, Risse etc. Lenker und Vorbau sind frei beweglich, d.h. keine bösen Überraschungen.

Nicht alle Teile sind wirklich high end, aber dafür ist sie absolut unverbastelt, so wie sie einst zusammengestellt wurde (mit Ausnahme des Lenkerbandes). Dürfte noch nie auseinandergenommen worden sein, d.h. sie braucht einen Full Service. Die Reifen halten noch vorbildlich die Luft, sind allerdings sehr hart und gehören zum Fahren getauscht.

RH 57cm c-t, EBB vorne/hinten 100/120mm, Campagnolo-Steuersatz, SR-Vorbau, Weinmann-Felgen, Universal Super 68-Bremsen, Suntour VX-Schaltung...

Nur Abholung in Recklinghausen. Ich rufe ob des wirklich schönen Zustands mal 850 VB auf.

Wunderschöner Rahmen! Gut, dass der mir zu klein ist. :confused: Gab es die Road Vx Kurbel 1975 schon? Ich vermute eher nein.
 
Wunderschöner Rahmen! Gut, dass der mir zu klein ist. :confused: Gab es die Road Vx Kurbel 1975 schon? Ich vermute eher nein.

Gerade nachgeschaut. Velobase sagt nur „Late 70‘s - ?“, daher weiß ich nicht, wie belastbar die Info ist. Viel findet man dazu nicht...
Auch zum Schaltwerk heißt es dort lediglich stiefmütterlich „1970‘s - 1980‘s.
 
Das sehe ich anders. Als minderbegabter Mechaniker / Schrauber kaufe ich gern fertige Räder von Kollegen aus dem Forum, da weiss ich wenigstens, was ich habe. :daumen::):cool:
....irgendwelche Kleinigkeiten sind ja doch immer noch zu erledigen; und wenn es nur das Abknibbeln irgendwelcher Aufkleber ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten