tourenfred
Aktives Mitglied
- Registriert
- 12 November 2013
- Beiträge
- 1.539
- Reaktionspunkte
- 2.723
2 Minuten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Minuten?
Du musst natürlich die 79,5g vom SL A9 vom Gesamtgewicht noch abziehen![]()
Hat ja auch niemand behauptet. Oder ist das nur ne Feststellung?![]()
Die Differenz 753 zu 531 ist in dem Fred " Datenbank Rahmen und Gabelgewichte " mal eroiert worden.Ich wühle abends gerne mal in der Rahmengewichteliste und hatte schon mal solch einen 653 Rahmen in rot/gelb. Hab mich damals gewundert wie schwer der ist, da in den älteren Prospekten das Gewicht der 753 Rahmen etwa 300g unter den 531 Rahmen liegt. Just Interesse, sicher keine Kritik
Vielleicht noch einen in Anlötversion?
Da ich mich jetzt dich auf alles bis 1969 „eingeschossen“ habe muss dieses Rickert/Schröder gehen.
Ich hatte es selbst für 435€ hier gekauft - die hätte ich gerne wieder. Ich wüsste das Rad gern in guten Händen.
Das hintere Laufrad war defekt (Helicomatic) also habe ich einen neuen Komplettsatz inkl Reifen verbaut. Ferner wurden die Verschleissteile wie Bremszüge und Hüllen erneuert. Kette, Lenkerband und Sattel sind ebenfalls neu. Bis auf den Sattel und dem LRS (und erneuerte Verschleissteile) in damaligen originalen Verkaufszustand.
Mitte 1970er Rennrad von Hugo Rickert gelötet, gelabelt und verkauft von Schröder aus Bremen.
Rahmen: RH 57,5cm (c-c), Oberrohrlänge 57cm (c-c), Reynolds 531 Rohrsatz mit Bocama Muffen und Campagnolo Ausfallenden. Gewinde BSA
Farbe ist ein Silbermetallic mit einer leichten Note „Champagner“
Laufradsatz Maillard Sport mit Pivo Record Felgen, Regina Corsa „77“ 5fach Schraubkranz. Die Continental Giro Reifen (22er Breite) sind recht neu und haben maximal 200 KM gelaufen.
Schaltgruppe 2x5: Schaltwerk Schimano 600 DC-200, Umwerfer Shimano 60EC-200, Hebel Shimano Unishift
Kurbelgarnitur: Sugino Mighty Competition 53/45, Armlänge 171mm + Lyotard 82 Pedalen (Christophe Körbe)
Sattelstütze: SR Custom 27,0mm
Vorbau: SR mit Durchführung für die Mittelzugbremsengegenhalteraufnahme
Lenker: Friko Touring Super
Bremsgruppe: Mafac Racer
Bevorzugt an Selbstabholer!
Versand müsste ich mich erstmal schlau machen, nachdem Hermes raus ist...
Anhang anzeigen 631589 Anhang anzeigen 631590 Anhang anzeigen 631591 Anhang anzeigen 631592 Anhang anzeigen 631593 Anhang anzeigen 631594 Anhang anzeigen 631595 Anhang anzeigen 631596 Anhang anzeigen 631597 Anhang anzeigen 631598
Mich hat es auch interessiert. Der schwarz-mint grüne 531 in der selben Größe wiegt 15g mehr. Waren aber nicht die selben waagen und auch ein anderer Steuersatz. Trotzdem, vernachlässigbar...Die Schalen vom A9 sind nicht sonderlich schwer. Selbst dann ist der Rahmen nicht leichter als ein Gazelle aus 531c
Ich wühle abends gerne mal in der Rahmengewichteliste und hatte schon mal solch einen 653 Rahmen in rot/gelb. Hab mich damals gewundert wie schwer der ist, da in den älteren Prospekten das Gewicht der 753 Rahmen etwa 300g unter den 531 Rahmen liegt. Just Interesse, sicher keine Kritik
du kommst nicht zuvällig aus der stuttgarter Ecke oder?
Ich? Nee Berlin
Was für ein Maß hat die Schelle vom Umwerfer? nicht zufällig 31,8??Shimano 6400 Komponenten
- Bremsen BR-6400 in kurz (39 - 49 mm), Inbus - 25 € reserviert
- Bremsen BR-6400 in lang (47 - 57 mm), Inbus - 35 €
- Bremshebel BL-6401 - 20 € reserviert
- Umwerfer FD-6400, Schelle - 12 €
- Hinterradnabe FH-6401 (126 mm, 7-fach HG, 36 Loch, dreht perfekt!) - 30 € reserviert
Alle Teile sind in gutem bis sehr gutem Zustand, die Fotos sollten alles zeigen. Wer mehrere Teile oder gleich alles möchte, kann sehr gerne mit mir über einen Gesamtpreis reden.
Bei den Bremsen sind einmal die originalen einteiligen Beläge dabei und einmal ein Paar (leere) Shimano Cartridge Bremsschuhe in sehr ähnlichem Grau! Perfekt zur Verwendung moderner Beläge von Kool Stop oder ähnlichem. Wer zuerst ein Paar Bremsen nimmt, kann sich aussuchen, welche er lieber möchte. Bei Interesse kann ich dann noch einen Satz neuwertige SwissStop Flash in schwarz dazu legen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ne, die hat 28,6 mm. In 31,8 gab es den Umwerfer nicht.Was für ein Maß hat die Schelle vom Umwerfer? nicht zufällig 31,8??
Sind aber ca 6g schwerer![]()
mußt schon mit Gummis messen whouhahahaSind aber ca 6g schwerer![]()
Mit Hoods ist der Unterschied noch größermußt schon mit Gummis messen whouhahaha
Zur SR werden sie, wenn man sie mit den passenden SR-Bremshebeln als Set verkauft. Die gleichen Bremsen gibts mit NR-Bremshebeln doch als NR-Set, oder?Ja, Super Record, Campagnolo 4061 ,2.Gen laut Katalog
Nee, du liegst komplett drunter!Biete:
Gazelle Vuelta,
Rh: 56 c-t, (...)
VB 420€, wenn ich komplett drüberliegen sollte, kurz Bescheid geben
Anhang anzeigen 642762
...bin ja wirklich ganz froh, dass der Rahmen mir viel zu klein ist. Die verbauten Teile sind ja eher einfach, der Rahmen aber ist bildhübsch! Ist das eigentlich dunkelblau oder schwarz? Ich denke dunkelblau, oder?Biete:
Gazelle Vuelta,
Rh: 56 c-t, Oberrohr 55 c-c, Rohrsatz Reynolds 500 mit ovalem Ober- und Unterrohr,
Campagnolo Veloce 2x 8 fach Gruppe mit Avanti Ergoshiftern, Laufradsatz Campagnolo mit Mavic MA2 NE E2 Drahtreifenfelgen, Sattel San Marco Strada.
VB 420€, wenn ich komplett drüberliegen sollte, kurz Bescheid geben
Anhang anzeigen 642762