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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

Ich hab ein Radtrikot aus den 70ern zu verkaufen. Ich hatte es schon im 'was ist das wert' Faden, hab aber leider keine Preiseinschätzung bekommen, deshalb biete ich es hier für 35 + Versand an.

Mein Vater hat das Trikot bei einem Jedermannrennen in Italien Ende der 70er gekauft. Es ist wohl ein Teamtrikot irgend eines kleinem italenischem Rennteams. Mir ist es leider zu klein.

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Bitte 'ne Größenangabe. Oder - besser - noch mal 2 Fotos mit Zollstock. Einmal unter den Achseln quer über die Brust und beim anderen von oben nach unten am Rücken entlang. Aber hübsch is'es!:)
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Colnago Competition Art Decor in 60 cm, Baugleich Master Olympic.

Oberrohr: Mitte Mitte, 58 cm, Sattelrohr: Mitte, OK Oberrohr 59,5 cm
Der Rahmen hat ein Chrom Problem. Jahrelang habe ich daran rumgetüftelt, ihn nachverchromen lassen, aber leider hat das Ergebnis nie meinen Vorstellungen entsprochen.
Dann habe ich ihn aufgebaut, weil ich dachte, dass es mich dann nicht mehr stört, War aber nicht der Fall, nun soll er einfach nur weg.
Keine Stauchungen oder Dellen.

Preis: € 190,-

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Hat denn der Rahmen schon neuen Chrom bekommen? Oder blieb es bei der Absicht? Die Bilder sprechen dagegen und beim Text kam es für mich auch nicht definitiv raus. Wenn der trotz neuen Chrom ( was m.E. auch neuen Lack einschließt), schon wieder so aussieht , dann wurde der Untergrund bei der Überarbeitung wieder nur liederlich vorbereitet. Der Gammel unter Chrom & Lack kommt m.E. von Flussmittelresten, die nicht gründlich entfernt/ neutralisiert wurden.
Damit Chrom spiegelt, muß der Untergrund vorher auch schon spiegelblank sein.
Die Steuerrohrmuffe am Ur sieht aus wie über die Rostnarben verchromt und die Spitzen sind schon wieder durchgerostet. Aber so eine Arbeit macht doch keiner , selbst ein Pfuscher nicht...
 
Hallo,

Ich hab ein Radtrikot aus den 70ern zu verkaufen. Ich hatte es schon im 'was ist das wert' Faden, hab aber leider keine Preiseinschätzung bekommen, deshalb biete ich es hier für 35 + Versand an.

Mein Vater hat das Trikot bei einem Jedermannrennen in Italien Ende der 70er gekauft. Es ist wohl ein Teamtrikot irgend eines kleinem italenischem Rennteams. Mir ist es leider zu klein.

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Bitte 'ne Größenangabe. Oder - besser - noch mal 2 Fotos mit Zollstock. Einmal unter den Achseln quer über die Brust und beim anderen von oben nach unten am Rücken entlang. Aber hübsch is'es!:)

So hier nochmal 2 Fotos mit Meterstab.

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Moin meine Stahlfreunde

ich muss leider diesen schönen in Molteni Farben professionell lackierten Rahmen verkaufen.... ich brauche bisl Platz;-)
Nach dem lackieren nicht mehr aufgebaut;-)
Pantos noch nicht ausgemalt, könnt also noch selbst die Farbe bestimmen;-))

Eddy Merckx Corsa Extra Professional 1985
„Molteni“
Columbus SLX
RH 57m-m, 58m-o
Top 57m-m

VERKAUFT!
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Hat denn der Rahmen schon neuen Chrom bekommen? Oder blieb es bei der Absicht? Die Bilder sprechen dagegen und beim Text kam es für mich auch nicht definitiv raus. Wenn der trotz neuen Chrom ( was m.E. auch neuen Lack einschließt), schon wieder so aussieht , dann wurde der Untergrund bei der Überarbeitung wieder nur liederlich vorbereitet. Der Gammel unter Chrom & Lack kommt m.E. von Flussmittelresten, die nicht gründlich entfernt/ neutralisiert wurden.
Damit Chrom spiegelt, muß der Untergrund vorher auch schon spiegelblank sein.
Die Steuerrohrmuffe am Ur sieht aus wie über die Rostnarben verchromt und die Spitzen sind schon wieder durchgerostet. Aber so eine Arbeit macht doch keiner , selbst ein Pfuscher nicht...
Ich habe mich auch schon gefragt, ist das irgenwann passiert, oder war das schon von Anfang an so? So was kommt doch nicht mal durch die schlampige italienische Qualitätskontrolle nach der Mittagspause mit eine halben Flasche Rotwein. Da sind ja tiefe Krater in den Muffen, die müssten ja erst mal verfüllt werden. Womit? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das nach einem ordentlichen Verchromen wieder kommt, aber auch nicht, dass man das noch rückgängig machen kann. Sandstrahlen, schön dick pulvern und als Bahnhofsschlampe fahren!
 
Ich habe mich auch schon gefragt, ist das irgenwann passiert, oder war das schon von Anfang an so? So was kommt doch nicht mal durch die schlampige italienische Qualitätskontrolle nach der Mittagspause mit eine halben Flasche Rotwein. Da sind ja tiefe Krater in den Muffen, die müssten ja erst mal verfüllt werden. Womit? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das nach einem ordentlichen Verchromen wieder kommt, aber auch nicht, dass man das noch rückgängig machen kann. Sandstrahlen, schön dick pulvern und als Bahnhofsschlampe fahren!
Wenn man gleich diesen grilligen Lack weg bekommt, kann man ganz ohne Chrome einen schicken Neoklassiker haben. Als Bahnhofsrad ist echt zu schade.
 
Der Colnago wird so wohl kaum das Werk verlassen haben. Es haben ja wohl auch viele kleine Rahmenbauer Produktionspitzen gepuffert. Wenn Aufträge knapp sind und ein großer mit sicheren Stückzahlen winkt ist es schön ab der drückt auch ordentlich den Preis. Da gibt man sich dann auch nicht so viel Mühe. Und wenn nach 5 Jahren der Lack und/oder der Chrom hochkommen, kann eh keiner mehr was. Ich bin recht sicher daß Flussmittelreste der Grund dafür sind, denn die Blasen bilden sich dort wo gelötet wurde. Damit es wieder schön ist muß das Material so weit abgetragen werden wie die Rostnarben tief sind und dann neuen Chrom, da ist nix mit füllen.
Bei der unteren Steuerrohrmuffe vermute ich mal daß da so ein Chromlack wie ihn die Belgier z. B. gerne verwendet haben zum Einsatz gekommen ist.
 
Im Ernst Leute ... er sagt doch, er will das Biest loswerden.. also kaufen oder lassen,
Ich finde man hört doch den 'schmerz' im verkaufstext.. also jetzt noch weiter zu bohren finde ich unnötig..
"Hast du schon mal dran gedacht...?"
Will hier keinen anpissen, aber denke, er hat das alles schon durch...
 
Im Ernst Leute ... er sagt doch, er will das Biest loswerden.. also kaufen oder lassen,
Ich finde man hört doch den 'schmerz' im verkaufstext.. also jetzt noch weiter zu bohren finde ich unnötig..
"Hast du schon mal dran gedacht...?"
Will hier keinen anpissen, aber denke, er hat das alles schon durch...
Danke, du sprichst mir aus der Seele. :(
 
Im Ernst Leute ... er sagt doch, er will das Biest loswerden.. also kaufen oder lassen,
Ich finde man hört doch den 'schmerz' im verkaufstext.. also jetzt noch weiter zu bohren finde ich unnötig..
"Hast du schon mal dran gedacht...?"
Will hier keinen anpissen, aber denke, er hat das alles schon durch...
Ich denke, dass Du @byf missverstehst und er mit seinen Infos nicht zum Behalten des Rahmens drängen will, sondern potentiellen Käufern eine Informationshilfe bieten will.
 
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Dura Ace 74xx 8Fach LRS mit Mavic Ceramic Felgen.

Der Laufradsatz hat keine Schläge, die Naben drehen Butterweich. Die Keramik Schicht hat einige kleine Chips. Diese sind beim bremsen nicht zu spüren.

Der Preis beträgt 129,90€ inklusive versichertem Versand. Bei Abholung in Mainz 120€
 

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So hier kommen ein paar Rahmen, sind noch nicht alle:rolleyes:, und auch nicht unbedingt alle aus dem Rennrad Bereich.

Vermutlich ein Bismark Rahmen aus den 50er oder früher, der mal Neulack bekam, und für Rennen modifiziert wurde, später dann mal als Tourenrad, daher das eingezogene Lichtkabel. Der Rahmen wurde in den 60er im Rennen eingesetzt.

Rh 55,5 C-T, OR 56,5 Einbauweite 115mm, 40,00 Euro, erstmal kein Versand.Weg!!

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KWADI Bielefeld Trekkingrahmen NOS, 3 Rohre Mannesmann 25CrMo4 Rh 60 C-T OR 56,5 Einbauweite 130mm
70,00 Euro bei Abholung

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