bonanzaradler
Mitglied
Hast PM, nee, Unterhaltung, hätte ich gerne . Wie geht denn hier ne PM?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auf den Benutzernamen klicken, dann kommt nen PopUp -> in der Mitte -> Unterhaltung beginnenWie geht denn hier ne PM?
Alles schon erledigtauf den Benutzernamen klicken, dann kommt nen PopUp -> in der Mitte -> Unterhaltung beginnen
Habe diese Jolly-Schuhe von @faliero erworben und bin begeistert. Wer einen etwas breiteren Vorderfuß hat, sollte die mal probieren. Im Vergleich sind Duegi-Modelle vorne enger geschnitten. Außerdem deckt die lederne Außenlasche die Schnürsenkel ab.
Vielen Dank!
Selle San Marco Concor Supercorsa noch schön schwarz, mit cut an der Kante hinten links.
17€ inkl. Versand
Anhang anzeigen 539964 Anhang anzeigen 539965 Anhang anzeigen 539966 Anhang anzeigen 539967 Anhang anzeigen 539968 Anhang anzeigen 539969
Anhang anzeigen 539964
Ich sag da jetzt mal nichts mehr zu bzw. mir fehlen die Worte....265 ink Campagnolo Tretlager
Ich sag da jetzt mal nichts mehr zu bzw. mir fehlen die Worte....
That's a Bottecchia that I've never seen before. All of the better frames were chrome plated but typically they are only polished on the exposed areas like the lugs and the rear and chain stays. But that appears to have been built as a chrome frame and the decals appear original. I hadn't see a full chrome frame later than the mid-60s but that frame is mid-70s to mid-80s. The clues would be the decals which are the style used from that period, the braze-on cable guides, the fork crown (with no 'B' as you noted), and the Campagnolo rear dropouts. Bikes earlier than around 1977 or so would not have the braze-on cable guides as they used clamps and would have long-slot dropouts. Bottecchia won the World Championship and Italian Championship in 1985 so it ca't be later than that or the decals would be different. Later models also have Columbus dropouts and some of the really high-end SLX and TSX frames had internally routed cables. My best guess would be that is about a 1980 model give or take a few years and built with SL tubing.
Unfortunately I can't pinpoint the exact date. I'm in the US and Bottecchias were popular here until about 1974 and then practically disappeared until 1984. Sometime between 1975 and 1978 though. I have a copy of a 1978 catalog and they use braze-on top tube cable guides. Since yours had a '77 date code on the derailleur I'd say you have narrowed it down about as close as you can. I can send you the 1978 catalog if you'd like.
Scharfes Teil! ...wenn ich nicht gestern erst eine Gitane ersteigert hätte, dann wäre ich mal wieder gefährdet.Schon dunkel, deshalb nur ein paar indoor Bilder, morgen mache ich das Set sauber und mache Bilder bei Tageslicht. Ich denke bei der Größe ist es vermutlich eh in der großen Bucht besser aufgehoben, aber ich probiere es erstmal hier.
Ich hatte das Rahmenset mit einer 77/78er Super Record und ein paar OMAS Teilen aufgebaut und nun 2 Jahre an der Wand hängen.
Ein komplett Hochglanz-verchromtes Bottecchia Set. Es lässt sich keinem Serienmodell zuordnen. Ein Bottecchia Sammler und Kenner hat das Baujahr auf 1978-1981 eingegrenzt, den Schriftverkehr dazu müsste ich nochmal raussuchen.
Das Set wiegt 2566gr. Inkl. Gabel (660gr.) und ist aus Columbus Rohr, es müsste SL sein.
Der Sattelstützendurchmesser beträgt 27,2mm.
Die Rahmenhöhe C-T gemessen beträgt 520mm, das Oberrohr misst 530mm und das Steuerrohr 110mm.
Preis: 400€ VB
Anhang anzeigen 540065 Anhang anzeigen 540066 Anhang anzeigen 540067 Anhang anzeigen 540069 Anhang anzeigen 540070 Anhang anzeigen 540071 Anhang anzeigen 540072 Anhang anzeigen 540073 Anhang anzeigen 540074
Anhang anzeigen 540065