• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
LRS1.JPG
LRS2.JPG
LRS3.JPG
LRS4.JPG
Ungefahrener Laufradsatz bestehend aus Ambrosio Hochflanschnaben mit Campagnolo Freilauf und 16 bzw. 20 Speichen.
Die breiten Messerspeichen und die hohe gleichmäßige Speichenspannung sollte für Fahrer bis 85kg ausreichend sein.
Der Rundlauf und die Mittigkeit sind auf unter 0,5mm mit gleichmäßiger Speichenspannung gegeben.
Aufgebaut mit Leinöl getränkten Messingnippeln und gefetteten Unterlegscheiben.
Einbauweite 100mm & 130mm. Für Campagnolo bis 11fach.

VHB 199€
 
also die richtigen schwarzen Kettenblätter der Dura Ace first Gen waren komplett schwarz, wurden also nach dem Fräsen eloxiert. Auch ist so eine Eloxalschicht viel dünner und gleichmäßiger. Die Arabesque Kurbel wurde entweder mit (silbernen) Dura Ace -, oder eben 600er Kettenblättern ausgeliefert. Schwarz bei der Arabesque gabs nur bei den Naben, Steuersatz und UniGlide Ritzeln als Option.
Wills ja nicht vermiesen, aber die Kettenblätter sind definitiv nachträglich 'lackiert', man sieht doch sofort Staubeinschlüsse und die Schleifspuren der Vorarbeit, von der Dicke der Schicht mal abgesehn...

Die 600 Kettenblätter sahen aber anders aus. Und eloxiert sind die Blätter, teilweise halt nachgebessert. Ob Original oder später eloxiert kann man nicht sagen. Die DA Blätter am 88 Koga ProRacer sehen jedenfalls auch anders aus. Einschlüsse sehe ich nicht, wohl aber eindrücke in den Blättern die dann mit eloxiert wurden.
Klar ist vorbei, aber mal überlegen kann man ja zumal das gut aussieht.
 
De Rosa Rahmen mit Anbauteilen, DA Kurbel 175mm, DA Innenlager, Ultegra Steuersatz, Campa Sattelklemmbolzen.

Rh 61 C-T, OR 57,5 C-C, 130mm EB, leider mit Time Carbon Gabel, und etwas Rost unter dem OR und an den Kettenstreben, der Chrom ist nicht mehr so dolle an den Stellen.

Ich denke mit den Anbauteilen sind 360,00 angemessen, erstmal nur Abholung in Herdecke, oder Übergabe in Dessel

WEG!!!!!!

32368346726_016095cedd_b.jpg

32368346706_863e8da015_b.jpg

32368346696_6a9ba60391_b.jpg

32368346676_64c12707b8_b.jpg

32368346646_d51d49cae8_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehen sehr angesprüht aus....Die Arabesque gabs nicht mit schwarzen Kettenblättern....

Umso besser, dann sind es Dura Ace Blätter. Gravur ist nicht zugesprüht, und der wcut Kleber. ..

also die richtigen schwarzen Kettenblätter der Dura Ace first Gen waren komplett schwarz, wurden also nach dem Fräsen eloxiert. Auch ist so eine Eloxalschicht viel dünner und gleichmäßiger. Die Arabesque Kurbel wurde entweder mit (silbernen) Dura Ace -, oder eben 600er Kettenblättern ausgeliefert. Schwarz bei der Arabesque gabs nur bei den Naben, Steuersatz und UniGlide Ritzeln als Option.
Wills ja nicht vermiesen, aber die Kettenblätter sind definitiv nachträglich 'lackiert', man sieht doch sofort Staubeinschlüsse und die Schleifspuren der Vorarbeit, von der Dicke der Schicht mal abgesehn...

Die KBs sind original!!
Habe die Kurbel schon ca 3-4 mal bekommen
Alle waren an defekten KTM oder Puch verbaut, immer mit black Steuersatz
Bin mir also sicher, dass das original ist :bier:
 
Campa Chorus 10x Kurbelarme

- hab ich hier NOS gekauft
- war einmal ans Look montiert, is aber keinen Meter gelaufen damit
- 170mm
- neues Design
- mit Kurbel- und KB-Schrauben (gebraucht)

Preis: 60€
wech

IMG_1304.JPG
IMG_1305.JPG
IMG_1306.JPG
IMG_1307.JPG
IMG_1308.JPG
IMG_1310.JPG
IMG_1311.JPG
IMG_1312.JPG
IMG_1314.JPG
IMG_1315.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück