• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
[
G2QnLDYQ7Ck.jpg

Komplettes Schauff abzugeben

Rahmenhöhe 59

komplett Shimano 600 AX von Bremsen bis zum Vorbau

NOS Trinkflasche

Concor

Belleri Lenker

komplett 380€ + 40€ Versand

Seit fast 50Jahren nichts mehr verlötet, aber man sagte mir, Carbonfaden +Sekundenkleber ist auch eine Lösung?
Rawuza
Das wird sicher funktionieren....aber Stahlrahmen und dann die Speichen mit Carbon binden? Ist für mich wie ein Grappa und dazu ein alkoholfreies Weizen. ;)

Am Besten funktioniert bei mir Radiolot bleihaltig mit Löthonig als Flussmittel, mit Flamme verlötet (Speichen werden nicht beeinträchtig und längen sich danach nicht, alles gemessen), Draht ist ähnlich wie Basteldraht von DTswiss...Messerspeichen binde ich mit speziellem Kevlarfaden, oft gar nicht verklebt, ansonsten 2K Epoxy, sieht aber nicht so elegant aus wie Löten....ich glaube wir spammen das Thema zu

Preissturz :)

3ttt Competizione 37,5cm m-m, 26.0mm Lenkerklemmung, geringer reach/drop (in etwa wie moderne compact-Lenker) - 20€
3ttt Vorbau 70mm Länge, 26.0mm Lenkerklemmung - 25€ - Verkauft
Shimano 105 Bremsen - 12€
Campagnolo Veloce (?) Bremsen - 8€
Look ARC F Pedale, Lager drehen gut - 3€

Komplettpaket (ohne Vorbau, da schon verkauft) für 30€

Zustand gebraucht aber gut

Einzelpreise ohne Versandkosten

img_7363qhj7e.jpg

img_7364o8kix.jpg

img_73679oj12.jpg

img_73688wk15.jpg

img_7369spkj0.jpg

img_7370rskmj.jpg

img_73711dk2a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Angebot! :) Ich sollte mir noch einen zulegen, weil ich meinen immer verzottel....

Aber warum 10er Pack? Hier gibt's den einzeln in "Wiha Made in Germany" Qualität: http://www.ebay.de/itm/301897537158?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=600706845751&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

jeder halbwegs sortierte Eisenwarenladen hat so etwas, einfach mal beim Händler nebenan nachfragen, man kann auch
noch Dinge ausserhalb Ebay und Internet erstehen.....;)

Hallo Gemeinde,
ich würde gern mein KLEIN Quantum II versilbern:

- Klein Quantum II von 1996
- KLEIN-RH ist 55 (gemessen von Mitte Tretlager senkrecht nach oben bis zur Oberkante des Oberrohrs)
Oberrohr M-M ist 56, RH M-O ist 57,5, M-M 53,5, Farbe: Teal/Blue Fade
- STI, Schaltung, Umwerfer, Bremsen: Shimano Dura Ace 7700
- Kurbel: polierte Shimano 6400 (wg. des Innenlagers)
- LRS: Shimano Dura Ace Naben mit CNC HP 600-Felgen

upload_2016-12-22_15-45-43.png

upload_2016-12-22_15-46-17.png

upload_2016-12-22_15-46-52.png

upload_2016-12-22_15-47-24.png

Das Rad steht in Summe richtig gut da, in 20 Jahren kommt es natürlich zu ein paar Spuren. Der Made in USA Aufkleber wurde vom Vorbesitzer mit Tesafilm wieder gefixt, da er sich abzulösen drohte. Hier die relevanten Stellen:

Kratzer oben auf dem Oberrohr:

Kratzer am Tretlager(der Rest ist nur Dreck):

Kratzer rechte Kettenstrebe:

Kratzer Oberrohr am Ausgang des Zuges:

Aufkleber:

An den polierten Felgen ist es durch Lagerung zu oberflächlichen Kratzern gekommen, die sollten sich leicht rauspolieren lassen. Ich hätte für das gute Stück gern 1.350,- komplett, ohne den Laufradsatz 950,- €.

jeder halbwegs sortierte Eisenwarenladen hat so etwas, einfach mal beim Händler nebenan nachfragen, man kann auch
noch Dinge ausserhalb Ebay und Internet erstehen.....;)
Da war ich neulichh im Baumarkt und wollte Refektorklebeband erwerben. Da sagten sie doch, wam wa nich, und auf meine Frage hin, wo ich schauen müsste, meinten die nur Internetz. :( Soviel zum Thema Einzelhandel.

Warum nur einen? Wenn Du Deinen immer verlegst.
Besser gleich zwei oder drei. Da hast Du mehr davon und immer einen zur Hand.

Entschuldige, der musste jetzt sein:rolleyes:
Dann verleg ich alle beide oder alle drei. Noch schlimmer. Immerhin würde es aber die Chance erhöhen, wenigstens einen wiederzufinden. ;-)

Zurück