• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin zusammen,

ich suche dringend eine Sattelstütze mit 26.6mm Durchmesser OHNE Setback für mein altes F.Moser. Das Rad ist mir eigentlich ne Nr. zu groß, aber ich will es nicht hergeben und mit ner Stütze ohne Setback sollte es wieder ganz gut passen.
Würde auch gegen die original Campa Stütze tauschen.
Also wenn jemand noch eine rum liegen hat...bitte zu mir

was bitte ist denn "setback" ?
Mit einer NOS 26,6mm Gipiemme könnte ich dienen...

öh, das heisst aber schon setback (Versatz).
Genau. Etwas anderes kenne ich jedenfalls auch nicht.
Aber heute schreibt ja sowieso jeder, wie er will. Wieso sollte das ausgerechnet im Englischen anders sein ?
Moin zusammen,

ich suche dringend eine Sattelstütze mit 26.6mm Durchmesser OHNE Setback für mein altes F.Moser. Das Rad ist mir eigentlich ne Nr. zu groß, aber ich will es nicht hergeben und mit ner Stütze ohne Setback sollte es wieder ganz gut passen. .../QUOTE]
X-tasy Skalar dürfte Dein Problem lösen. Die gibt es in verschiedensten Ausführungen,
und der Hersteller Patria verwendet diese Stütze jedenfalls in diesem Durchmesser.
Bist Du allerdings sicher mit 26,6 mm ? Das scheint mir doch eher exotisch. Ansonsten einfach aufreiben auf 26,8 mm.
Dann wird die Auswahl deutlich größer !

...
Seatback ist die Rückenlehne (?) und die haben ja nur wenige unserer Sättel.
:D
Eine Rückenlehne suche ich, nur heisst die dann appoggio lombare, sieht hässlich aus und ist einfach oberg**l :D
379FEBCA-5B64-4325-9E4E-5649A86735B9.jpeg

X-tasy Skalar dürfte Dein Problem lösen. Die gibt es in verschiedensten Ausführungen,
und der Hersteller Patria verwendet diese Stütze jedenfalls in diesem Durchmesser.
Bist Du allerdings sicher mit 26,6 mm ? Das scheint mir doch eher exotisch. Ansonsten einfach aufreiben auf 26,8 mm.
Dann wird die Auswahl deutlich größer !

Ja, die wäre auch von der Optik noch einigermaßen annehmbar. Die Länge sollte man ja eigentlich problemlos anpassen können, oder?
Die Campa die jetzt drin ist, dürfte nur etwas länger als 2 handbreit sein.
Wenn ich mich nicht total verguckt habe, stand 26.6mm drauf. Hatte mich auch schon über das Maß gewundert.
Aufreiben :eek: Ich hätte ja als Alternative eher eine 26.8er Sattelstütze etwas runter gedreht. 0,2mm sollten ja nichts ausmachen und ein Kumpel hat ne Drehbank mit der man das gleichmäßig hin bekommen würde

Das Rad ist mir eigentlich ne Nr. zu groß, aber ich will es nicht hergeben und mit ner Stütze ohne Setback sollte es wieder ganz gut passen.

Probier doch mal 'ne Nitto S66 - hat zwar in gewisser Weise auch Setback, nur eben andersrum!:idee:Evtl. kannst du damit das zu lange OR ausgleichen.
Und wenn du schon auf büschn häßlich, büschn geil stehst, ist die doch genau das richtige!
Triathlon-Style!

10890826_902862536392673_460182494_n.jpg

Edit: Gibts aber natürlich auch nur in 26.8mm

Probier doch mal 'ne Nitto S66 - hat zwar in gewisser Weise auch Setback, nur eben andersrum!:idee:Evtl. kannst du damit das zu lange OR ausgleichen.
Und wenn du schon auf büschn häßlich, büschn geil stehst, ist die doch genau das richtige!
Triathlon-Style!

10890826_902862536392673_460182494_n.jpg

Edit: Gibts aber natürlich auch nur in 26.8mm

Ich hatte die Idee auch schon und die Campa mal umgedreht. Aber das geht optisch leider gar nicht:confused:

Zurück