• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!
Wieder Spammeisterschaften, da darf ich natürlich nicht fehlen... :)
Ich finde die Einzelpreise nicht so großartig über dem durchschnittlichen Niveau hier, abgesehen vielleicht vom Rahmenset.
Doch auch da gelten die Regeln des Marktes - entweder kauft das wer oder nicht, Preispolitik ist Verkäufersache.
Angebote (gleich mit mehreren Usern) zu torpedieren ist und bleibt unfein, auch ohne Hamburger Brille ;)
Leben und leben lassen
Christian

Ach, ich finde das schon in Ordnung so. Auch, wenn das Gros der angebotenen Teile preislich im Rahmen bleibt.
So werden die nichtangemeldeten Mitleser und potentiellen kurzfristigen Anbieter hier vielleicht gewarnt, dass man bei Wucherpreisen nicht nur auf seiner Ware sitzen bleibt, sondern auch geteert und gefedert wird.
Sonst würden die forumsinternen Preise bald genauso explodieren, wie in der Bucht.

Ich lese schon die ganze Zeit mit, die Preise sind alle VHB, teils von Ebay übernommen oder von mir irgendwie eingeschätzt.
Es geht mir nicht um Apothekenpreise, wenn ihr Vorschläge habt was realistisch ist, bitte ich freue mich.Ich biete die Sachen nicht an damit ich sie nicht verkauft bekommen!
Und wie hornergeest schon sagte "gelten die Regeln des Marktes". Hier in HH kostet teils ein einfaches schrottiges Motobecane schon 300 auf dem Flohmarkt :-).

dann müsste es doch gerade in hamburg sofort weg sein ;) wie gesagt. hatte mich nur daran aufgehängt dass rahmen und gabel seperat verkauft werden. passt irgendwie nicht zur klassiker erhalten mentalität.
zur konstruktiven kritik: seine preise an ebay zu orientieren funktioniert hier nicht wirklich, da man diese massenprodukte ja dann gleich dort kaufen könnte (mit einigermaßen käuferschutz). zudem zahlt man hier keine ebay gebühren (siehe festpreisartikel) und könnte zumindest diesen betrag hier abziehen (klar, ok... vhb)...
hier ist hald ein anderer markt und daher andere nachfrage als in der bucht. apropos bucht. dort gibts aktuell koga fullpros für ca 300.

we eh ce ha wech

Mal was anderes: Verschenke 1,2 Meter Stapel Tour Hefte, die IMHO bis Ende 80er zurückreichen, also auch viel Youngtimer Potenzial dabei. Aber: Nur Abholung in Berlin, bitte.

Shimano 105 (1055) Komplettausstattung (bildete die Reserve an meinem Trainingsrad, das wird aber demnächst umgerüstet, da kann dann die Reserve schon gehen), bestehend aus:

-Lager (Tretlager(BSA), Steuerlager, Laufflächen in Ordnung)
-Kurbel (mit original Staubkappen)
-Schaltung (Schalthebel mit allen Scheibchen, Werfer und Schaltwerk)
-Bremsen (Bremshebel und Bremszangen)
-Naben (mit original Schnellspannern und 8-fach und 7-fach HG Kassetten)

Preis: 79,00 (Versand als Paket inkl.)

Verkauft

LRS HMS Carbonfelge für Schlauchreifen, Mavic 501 Naben, Dura Ace 7fach Kranz, 24/28 Messerspeichen

Die Felgen sind selten, dies waren wohl die ersten Carbonfelgen überhaupt, entwickelt und zu kaufen ab 1989 bei der Berliner Fa. HMS Antriebssysteme GmbH. Sie kosteten damals pro Felge (!) über 400 DMchen, wenn ich recht informiert bin. Ein weiteres Schmankerl der Felgen ist die asymetrische Einspeichung an der HR Felge, lässt sich auf dem Foto gut erkennen.

Aufgrund der Seltenheit sage ich mal 270€ für den Satz plus Versand. Nur für Leichtgewichte, und die 501 Schnellspanner fehlen, die kriegt man aber für kleines Geld in der Bucht.

Update 18. Januar 2012​
Räder/Rahmen:
1 x Lauer , RH 55, grün, Columbus SL, ca. 1981, Cinelli Tretlagermuffe, Cinelli Lenker + Vorbau, Concor Sattel, Zahnkranz Dura Ace 6-f, komplette Campa Ausstattung aus Nuovo Record + Gran Sport Mix aus den Jahren 1980 und 1981, 398 Euro​
Weitere Bilder des Lauer hier: http://fotos.mtb-news.de/s/33603
Teile:
2 x Modolo Bremsgriffe, ohne Griffgummis, 15 Euro​
1 x Campa Griffgummi, schwarz, NOS mit Ausgang für Wäscheleine, 9 Euro​
2 x CLB Omega Griffe ohne Griffgummis, 9 Euro​
2 x Sachs Aero Bremsgriffe, Gebrauchsspuren, 5 Euro​
2 x Saccon Aero Bremsgriffe, Zustand 2, 9 Euro​
1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe VR, 36 L, 11 Euro, jetzt 9 Euro
1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe HR, 28 L, 18 Euro, jetzt 15 Euro
1 x Regina Kranz Extra BX, 6-f, zerlegt und gereinigt, 20 Euro, jetzt 15 Euro​
1 x Gipiemme Sprint Kurbelsatz, Pedalgewinde links defekt, 20 Euro​
1 x Felge Mavic GEL 330, für Schlauchreifen, top!, 32L, 19 Euro​
1 x Felge Wolber Aspin für Schlauchreifen, 32L, NOS, 19 Euro​
1 x LRS Wolber Aspin und Dura Ace 7400 für Schlauchreifen, 32L, 79 Euro jetzt 69 €​
1 x VR Gipiemme Nabe mit SP + SR Felge, 20 Euro​
Mehrere Neue Kettenblätter Shimano, 42 Z, 130er LK, Stück 12 Euro noch 5 vorhanden​
Preise wie immer im Rahmen VHS, zzgl. Porto. Rückfragen gerne, weitere Bilder unter​

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Sachs New Success Kurbel guter Zustand, Gewinde und Vierkant sind natürlich in Ordnung, ohne Blätter 30€ oder mit den original Campablätter (52/42), allerdings ohne Kettenblattschrauben 39€.
6407617371_ee3b217e21_z.jpg

wie lang?

... zu viele Räder im Fahrradkeller und deswegen leider ZU VERKAUFEN:

Original Kessels (!) EDDY MERCKX
in Team Fiat Lackierung, also ca. 1977
Reynolds 531
RH: 60.5 cm (m-m) OR: 57.5 cm (m-m)

Preis ohne Versand: 300€
Standort Berlin

PS. Sattel original war ein weißer Turbo, der evtl. wieder montiert wird.

... zu viele Räder im Fahrradkeller und deswegen leider ZU VERKAUFEN:

Original Kessels (!) EDDY MERCKX
in Team Fiat Lackierung, also ca. 1977
Reynolds 531
RH: 60.5 cm (m-m) OR: 57.5 cm (m-m)

Preis ohne Versand: 300€
Standort Berlin

PS. Sattel original war ein weißer Turbo, der evtl. wieder montiert wird.
... sehr schönes Teil :daumen: und mir wohl leider zu groß, sonst wäre ich sehr interessiert...

alter Sachs Huret Tache für die Montage an der Achse. (nicht gereinigt)
10€ am besten Abholung in Berlin, oder Versand auf günstigsten Weg.
Bild 7.png

Zurück