• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Turbo reserviert

7. Sattel selbst neu bezogen: Einmal ein Turbo, selbst mit Echtleder neu bezogen, allerdings schon wieder starke Anlehnspuren, Leder ist trotzdem noch lange nicht durch.

10€ + V

DSC_0021.jpg
DSC_0022.jpg DSC_0023.jpg DSC_0024.jpg

8. Sattel fremd neu bezogen: Sollte ein Selle Italia Flite sein, in dunkelbraun bezogen, kaum Anlehnspuren, sauber geklebt bis auf die überstehenden Sachen unten, da könnte ein wenig Kleber drunter. In der Farbe auch Klassikertauglich.

25€ + V

DSC_0016.jpg
DSC_0017.jpg DSC_0018.jpg DSC_0019.jpg DSC_0020.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und zu guter letzt noch irgendein Lenker (44 a-a) mit irgendeinem Vorbau (110/22,2) und Exage SLR Hebeln. Gummis sind dreckig (bekommt man glaube ich mit Alkohol sauber?) aber fühlen sich nicht klebrig an.

30€ + V

DSC_0043.jpg
DSC_0044.jpg DSC_0045.jpg DSC_0046.jpg DSC_0047.jpg

Da das ja so ziemlich alles ist, was man außer den Lagern für einen nackten Rahmen benötigt sehr gern auch Paketabnahme. Kurbel fehlt leider, hab eine gefunden aber da ist der 4kant verknaddelt, ist wohl eher was für die Tonne.

Schöne Präsentation! :)

Wo passen die Cane Creek Hoods drauf? Könnte ich die für die Campa-Hebel hier benutzen?

Sorry für die grottigen Handyfotos im schummrigen Kellerlich.

Schwer zu sagen, ich hatte die damals für meine 600EX 6208er Hebel gekauft, weil ich meinte gehört zu haben, dass die auf andere 600er passen, da hatten die allerdings zuviel Luft... Vlt weiß die SuFu des Forums mehr?

Campa hatte ich bisher noch nicht ;)

Schwer zu sagen, ich hatte die damals für meine 600EX 6208er Hebel gekauft, weil ich meinte gehört zu haben, dass die auf andere 600er passen, da hatten die allerdings zuviel Luft... Vlt weiß die SuFu des Forums mehr?

Campa hatte ich bisher noch nicht ;)

Auf Campa passen Dia Compe ganz leidlich , genauso wie auf Shimano 600 EX. Hab ich beides ausprobiert. Ich denke dass die Cane Creek besser auf Weinmann oder auch Shimano 600 Arabesque Hebel (6100) passen, die sind nicht so schlank sockelseitig, hab ich jedoch selbst nie probiert, wenn Du sicher gehen willst...Suchfunktion

Huret Alvitt 1900 - Schaltgruppe

Ideal für ein 60er Jahre Drahtesel!

Preis: 40 Taler + Versand

WP_20160118_017.jpg
WP_20160118_018.jpg
WP_20160118_019.jpg
WP_20160118_020.jpg

Hallo,

Hätte ein recht frühen SUN Lightweight Rahmen abzugeben. Vom Alter sollte er um 1931/32 sein. Er hat noch den an der Gabel angelöteten Lampenhalter. Steuersatz und Tretlager bleiben am Rahmen. Ansonsten finde ich Ihn für sein Alter noch gut. Der Lack ist größtenteils noch das, insbesondere am Sattelrohr mit Wasserschiebebild. Die Gabel hat weniger Lack, aber es ist alles noch stabil und gerade. Die Rahmehöhe beträgt ca. 50 cm Mitte - Mitte gemessen, dies ist auch ein Grund warum ich Ihn abgebe (ist mir deutlich zu klein). und ich habe schon einiges aus der Zeit.

Preisidee 110 € inklusive Versand in Deutschland

Grüße Claudbutler

sun 1.jpg

Sun 2.jpg

Sun 3.jpg

Sun 4.jpg

Sun 5.jpg

Anhänge

• Sun 5.jpg
    Sun 5.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 43
Würde mich gerne von meinem Patria WKC trennen
Rad ist in guten Zustand nur wenige Gebrauchsspuren
insgesamt wurde das Rennrad wenig gefahren.
folgende Teile sind an den Rad verbaut
Sachs New Success : Naben,Kurbel,Schalthebel,
Weinman Delta Bremsen und Hebel
Felgen für Drahtreifen
ich weiss nicht ob ich falsch liege aber ich stellte mir 500 € für das Rad vor
wenn ich total falsch liege last es mich wissen hatte aber das selbe in Manheim beim Teffen gesehen für über 600€

Anhänge

• P1040673.JPG
    P1040673.JPG
    158 KB · Aufrufe: 32
  • P1040675.JPG
    P1040675.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 28
  • P1040677.JPG
    P1040677.JPG
    156 KB · Aufrufe: 26
  • P1040681.JPG
    P1040681.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 30
  • P1040682.JPG
    P1040682.JPG
    150 KB · Aufrufe: 33
  • P1040683.JPG
    P1040683.JPG
    154 KB · Aufrufe: 31
  • P1040684.JPG
    P1040684.JPG
    152 KB · Aufrufe: 36
  • P1040686.JPG
    P1040686.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 39
  • P1040687.JPG
    P1040687.JPG
    152 KB · Aufrufe: 34
  • P1040697.JPG
    P1040697.JPG
    144 KB · Aufrufe: 29

Campa hatte ich bisher noch nicht
Auf Campa GS passen sie genauso, wie auf die alten 600-er, also NICHT. Obwohl einige Shops das behaupten. Würde mich auch interessieren, für was sie gut sind:idee:

Auf Campa GS passen sie genauso, wie auf die alten 600-er, also NICHT. Obwohl einige Shops das behaupten. Würde mich auch interessieren, für was sie gut sind:idee:

cane.jpg

Für Weinmann und 80er Jahre Mafac passen sie. Bei Weinmann muss man sie hinten etwas kürzen, bei Mafac am Austritt des Bremszuges etwas anpassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 300224
Für Weinmann und 80er Jahre Mafac passen sie. Bei Weinmann muss man sie hinten entwas kürzen, bei Mafac am Austritt des Bremszuges etwas anpassen. ;)
Rustines schauen gut für mafac aus, könnte bald davon mal berichten. Und meiner Meinung sind die cane's wirklich nicht hübsch, rustines bietet auch für campagnolo z.b. Hoods an.

Rustines schauen gut für mafac aus, könnte bald davon mal berichten. Und meiner Meinung sind die cane's wirklich nicht hübsch, rustines bietet auch für campagnolo z.b. Hoods an.

Die Canes sind vor allem seeehr günstig zu bekommen. Da sollte man erstmal nicht meckern. :cool: Für Weinmann habe ich z. B. nix besseres gefunden.

Rustines sind heute ein paar Halfhoods aus Poole, Dorset, GB gekommen. Die sollen, mit den entsprechenden epochegerechten Bremsgriffen, das Provisorium oben an der Gitane ablösen. ;)

Auf die Hebel selbst passen sie ganz gut, allerdings sind sie etwas zu kurz, so dass eine Lücke zwischen Gummi und Lenker entsteht.
Gruß
Sandra

Shimano 600 Arabesque Schaltset bestehend aus:
Schalthebeln mit Schelle, Umwerfer und Schaltwerk.
Zustand ist okay, der Umwerfer hat etwas Flugrost angesetzt, den man mit Alufolie sehr gut abbekommt.
Des Weiteren hat das untere Schaltwerksröllchen etwas gelitten, das untere ist noch komplett intakt.
20€+Versand für das Komplettset
Reserviert!
Arabesque1.jpg

Arabesque2.jpg
Dann noch 3 Flaschenhalter. 2 von Minoura (72g inkl. Schrauben und Unterlegscheiben pro Stück), 1 von Cobra (48g ohne Schrauben etc.)
6€ im Komplettpaket + Versand
Reserviert!
FlaHa1.jpg

FlaHa2.jpg FlaHa3.jpg

Selle Italia Grand Prix Professional
Mit viel Patina, kann nachgespannt werden.
Leider ist der Chrom des Gestells angegriffen, wohl wieder ein Fall für die Alufolie.
10€ + Versand
Sattel1.jpg

Sattel2.jpg Sattel3.jpg Sattel4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Hebel selbst passen sie ganz gut, allerdings sind sie etwas zu kurz, so dass eine Lücke zwischen Gummi und Lenker entsteht.

So sieht es z.b. bei Shimano 105 (Golden Arrow) Bremshebel mit dickem Lenkerband aus, es bleibt leider etwas Luft (Bild geborgt aus dem Internet).

Puch_Mistral_SE_Matej_2.jpg

Anhänge

• Puch_Mistral_SE_Matej_6.jpg
    Puch_Mistral_SE_Matej_6.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 39
Zurück