• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lack kann man abbeizen , bei Pulver weiss ich das nicht genau , es müsste ja der Kunststoffüberzug auf gelöst werden

Mit "0815-Entlacker" geht da niczhst mehr, da braucht´s schon die turboalkalische Keule:

Spezialenlackungsbäder, die im wesentlichen aus Natronlauge (pH>13!), speziellen Lösemitteln und Detergentien bestehen und das warm (> 60 Grad C) über ca. 1 Stunde), also nix, was man so im Keller ohne Shcutzausrüstung und Abzug selber machen sollte ----> beim Fachbetrieb chemisch entlacken lassen

Herunterschleifen ist auch schwierig, da Pulver etwas zäh ist... Habe einmal gepulvertes Alu mit Stahldrahtbürste entlackt, dauert lang und dann kannst Du beim Polieren mit der gebürsteten Aluoberfläche anfangen.
 
Ich strukturiere gerade meine sammlung um.
da gibt es ein merckx corsa extra in teamlackierung oder vielleicht auch ein pina montello in cromonero...
das pina hat 126.-das merckx allerdings schon 130...
Beides sind traumrahmen in top Zustand. ...
Wie groß ist denn das Pina? :D
 
Lüders-Brooks Professional 1966, superduper Zustand, ehrlich ! Nur vom Anlehnen kleine Scheuerspuren und etwas Flugrost, Leder top, nicht nachgespannt.
Besser geht's fast nicht mehr, deshalb auch meine utopische Preisvorstellung von 250 Euro.

IMG_0147.JPG

IMG_0148.JPG IMG_0149.JPG IMG_0150.JPG IMG_0151.JPG
 
Biete Campa 10 Fach Ergos. Preis 80€ inkl Versand. Funktionieren selbstverständlich tadellos. Optischer Zustand siehe Bilder.IMG_6771.JPG IMG_6772.JPG IMG_6773.JPG IMG_6774.JPG IMG_6775.JPG IMG_6776.JPG
IMG_6771.JPG
 
Lüders-Brooks Professional 1966, superduper Zustand, ehrlich ! Nur vom Anlehnen kleine Scheuerspuren und etwas Flugrost, Leder top, nicht nachgespannt.
Besser geht's fast nicht mehr, deshalb auch meine utopische Preisvorstellung von 250 Euro.

Anhang anzeigen 275675
Anhang anzeigen 275671 Anhang anzeigen 275672 Anhang anzeigen 275673 Anhang anzeigen 275674

Baut der tiefer als ein normaler Pro? Wurde also was am Gestell gemacht? Ist ja ein scharfes Teil...!!! :idee:
 
Nein.

Ja, aber an der Länge, die Höhe blieb unverändert.

Eben, das Gestell wurde bei den Lüders gekürzt, die Höhe blieb imho gleich; zumindest sehe ich keinen Unterschied zwischen einem alten oder einem neuen Pro und meinem Lüders.

@ Kellermann

So utopisch ist Deine Preisvorstellung zumindest für "international angeboten" nicht. :daumen: Für´s Forum könnte da natürlich noch ein wenig Spielraum sein ... :cool::bier:
 
:daumen: Jetzt kann ich es auch mal sagen... zum Glück zu klein für mich! (Glück= verflixt, jetzt sollte ich... nein doch nicht... oder doch... nein... zu klein... ginge schon... nein, na gut!)

Verkaufe Chris Jeucken Bahnrahmen (CJV, Niederlande) in sehr gutem Zustand.

Rahmenhöhe: 57cm
Oberrohr: 56,5cm
Steuerrohr: 15cm
Sattelrohr: 27,2mm (gemessen)
Innenlager: ITA 70mm
Gewicht Rahmen: ca. 1950g
Gewicht Gabel: ca. 750g

Hinten Campagnolo Ausfaller
Gabel mit Columbus Ausfallern

Der Rahmen stammt aus Privatbesitz und wurde wirklich wenig benutzt (kein hundertfach gestürztes Vereins- oder Leihrad ;) ). Der Lack sieht noch sehr gut aus (keine Beulen, Dellen oder tiefe Kratzer).
Einzig der Klarlack (Schutzlack am Bahnrad) ist an einigen Stellen ein wenig abgeblättert. Wen das stört, kann mit Sprühdose nachlackieren.
Den gespacerten Modus Steuersatz lass ich drin.

Ich habe mir 220€ vorgestellt (Standort ist Köln. Versand ist kein Problem).

Der Rahmen wurde von Radsporthaus "H. Theissen Mönchengladbach" vertreiben! An dieser Stelle Grüße nach Büttgen!

Anhang anzeigen 275640

Anhang anzeigen 275623
Anhang anzeigen 275624
Anhang anzeigen 275626

Anhang anzeigen 275629
Anhang anzeigen 275630
 
Zurück
Oben Unten