Spessartraeuber
Ich hab’s heut so an den Füßen mit der Migräne!
Das ist doch eher im "Gesuche" besser aufgehoben?! Hab ein Neri in "klein" daFalls jemand sowas wie das Pinarello in max. 50cm hat, würde ich es mir anschauen wollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch eher im "Gesuche" besser aufgehoben?! Hab ein Neri in "klein" daFalls jemand sowas wie das Pinarello in max. 50cm hat, würde ich es mir anschauen wollen
ja aber eine Croce sollte doch mind. an einem SL oder SLX Rahmen hängen, Cromor war damals etwas für die 105 und max. 600er oder vielleicht noch ne Athena. Auch wenn der Rahmen zweifelsfrei echt scharf aussieht.Wieso zu jung für Croce? Der Rahmen hat den 90er Aufkleber am Unterrohr, die Croce kam wohl 88 raus, wenn ich richtig informiert bin. '91 war sie immer noch im Katalog....würde also perfekt passen!!!
Verkaufe ein Luxus-Sportrad der Firma GÖRICKE aus Bielefeld. Mitte 1950er Jahre.
Rahmenhöhe 52-53cm. Ist mir leider viel zu klein! Ist sehr Sportlich, nicht mit den Tourenpanzern zu vergleichen. Habe es etwa seit 10 Jahren und seit dem immer nach einem vergleichbaren Göricke geschaut ... nie eins gesehen ... ist also was rares
Ist ein "Bausatz", aber bis auf Reifen, Kette und Züge alles dabei und Original +++ zusätzliche Teile, passend zu einem Göricke-Rad.
Mehr Bilder im ALBUM!
Stahlrahmen mit sehr schönen Muffen und angelöteten Ringen für die Kabelführung. Filigraner Hinterbau. "Effektlackierung" mit Rahmenstrich usw.
Weinmannbremsen, Fichtel und Sachs Torpedo Dreigang mit Freilauf (kein Rücktritt!!!) und dem netten "Hülsenhebel", Lohmann Beleuchtung, Schutzbleche und Griffe in Rahmenfarbe, viele Chromteile inkl Gepäckträger und Luftpumpe. Zusätzlich eine weitere Göricke Kurbelgarnitur (mit Emblem), verchromter Kettenschutz und Lenker.
Zustand ist dem Alter entsprechend mit Lackschäden und Rost, Chrom noch teils sehr gut, aber nix durchrostet und alles gerade und ohne Dellen.
130€ inkl. Versand oder 100€ bei Abholung in DD
So bin ich es lange Zeit gefahren, mußte der Sattel noch weiter raus:
Pinarello Asolo Rahmen. Ein Sommertraum in blaulilametallic-rosa!!! ---VERKAUFT--- und 9mal reserviert.
RH: ca. 53 m-o.
OR: 54 m-m
Hintere Einbaubreite: 130mm
Tretlagergewinde: ITA
Gewicht Gabel: 969gr
Gewicht Rahmen: 2042gr
Highlights dieses Rahmens sind neben der wirklich abartig geilen Lackierung (sorry!), sicherlich die innenverlegten hinteren Bremszüge, der verchromte Hinterbau und vollverchromte Gabel, sowie die schöne Zugverlegung unter dem Tretlager. Und natürlich die zahlreichen Pantos.
Überhaupt scheint mir der Rahmen komplett unterverchromt, zumindest blitzt das Chrom auch noch am Anlötsockel für den Umwerfer und an den Anlötsockeln für die Züge hervor.
Rahmen ist in hervoragendem Zustand. Geringe Lackabschürfungen am Oberrohr.
Bitte schaut noch viel, viel mehr Fotos in meinem Album "Pinarello Asolo".
Gabelschaft scheint mir noch ungekürzt, zumindest mit fast 50mm Länge wirklich lang genug um auch jeden Steuersatz hineinzubekommen.
Gabel hat natürlich die gleiche Seriennummer wie der Rahmen.
Preis: 250 Euro inkl. Versand. Oder gerne im Tausch gegen einen schönen Pinarello Rahmen in RH 57 m-o. Gerne Abholung in 64846 Groß-Zimmern.
Viele Grüße
Jan
Top Anziegen von Failero. Würden sich die ganzen Genies auf ebay und kleinanzeigen nur hab so viel Mühe machen mit den Artikel wäre die Welt schon ein Stück schöner!
- der will nur mal wieder richtig durchgebürstet werden
]
Gerade jetzt, wo ich mich entschieden hab mein Beauty-Projekt von Edco Schaltung auf C-record umzubauen...Edco competition Kurbelset
Gerade jetzt, wo ich mich entschieden hab mein Beauty-Projekt von Edco Schaltung auf C-record umzubauen...
Als erstes denke ich, dass an diesem bling-bling Rahmen eine bling-bling Gruppe einfach viel besser wirkt als die grau lackierte Tricolor. Und vor allem aber passt meiner Meinung nach das grün/türkis/blau des Ultegra-Logos farblich so gar nicht zum Rahmen.Ich frag mal ganz doof nach: Wieso nicht?
Des Direktors Schrankwand-Vergleich passt zwar auffallend, aber vom Prinzip her finde ich ne Tricolor für ein Asolo schon ganz stimmig. Genau wie eine Chorus; für Croce ist der Rahmen ja wahrscheinlich leider zu jung.
Wobei, wenn es mein Rahmen wäre: ich täte die letzte Superbe Pro dran bauen. Quasi als Rennmaschine jenseits von Namens-Prestige aber vollkommen ebenbürtig zu höchstpreisigem Luxus wie Montello mit C-Record oder Colnago Master mit Dura Ace.
Und jetzt muss ich aufhören daran zu denken, sonst bekomme ich ein häusliches Problem…