• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

:)Also ein Rad, welches nicht gefahren wird, hat für mich den Sinn verfehlt! Laut dem Zettel haben das ja Profis zusammengebaut, die ansonsten die Teamräder bauen, also warum sich nicht an einem professionell zusammengebauten Rad, beim FAHREN, erfreuen, anstatt es nur zu putzen, weil es staubig ist!?:idee:
Vielleicht fehlt Dir der Sinn, sich an Kunst zu erfreuen. Es gibt Räder, die würde ich mir an die Wand hängen, und nie auf die Idee kommen, sie wieder abzuhängen. Sooft es ginge würde ich mich mit 'nem Glas Wein davor setzen und sie bestaunen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dafür dass hier Leute für'n kurzes "hast pn" angemault werden, wird hier jetzt aber schon wirklich arg lang Off topic über hypothetische was-wäre-wenn räder geschrieben.. Seh ich das falsch?

tja,die welt ist halt nicht schwarz-weiß. ein kurzes intermezzo gehört wie so oft im leben dazu. das bringt farbe hinein. ob die ontopic "diktatoren" das mögen oder nicht, sei dahin. gibt es keine zu ermahnenden falschparker vor der haustür..??? ;)

Vielleicht fehlt Dir der Sinn, sich an Kunst zu erfreuen. Es gibt Räder, die würde ich mir an die Wand hängen, und nie auf die Idee kommen, sie wieder abzuhängen. Sooft es ginge würde ich mich mit 'nem Glas Wein davor setzen und sie bestaunen.
Na ja, ein Hetchins mit wild verzierten Muffen würde ich mir vielleicht noch als Kunstwerk kaufen, aber bestimmt kein pantographiertes Biianchi.

Also ich bewundere meine Räder beim Fahren. An der Wand dürfen sie auch hängen und angucken kann ich sie auch. Und Schönheit kiegt im Auge des Betrachters. Der Wert aus Seltenheit ersetzt nicht Schönheit.
Daher ist mir mein Raleigh auf der Straße mehr wert als das NOS-Colnago-Mexico an der Wand, das ich nicht fahren darf. Oder kann oder... wie auch immer.
Für's Spielzimmer gibt's auch andere schöne Dinge...

Könnte jetzt mal jemand auch Teile anbieten?
Ich bräuchte noch ein paar schigge Naben (Airlite, Harden,...) und einen GB-531-Vorbau undundund.

Macht doch einfach einen Thread auf für das Bianchi und die folgende Diskussion. Dann kann man hier wenigstens wieder die Angebot zwischen dem ganzen Spam erkennen. Dann kann dieser Beitrag hier gleich mit entfernt werden.

Campa-Aufkleber-Repros. ca. 1,7x3cm. Die einen sind innen etwas Richtung orange, außen kräftig blau, die anderen innen gelb und außen eher blassblau. Hab ich beide nicht verwendet, da ich ein original bekommen hab. Zur Verwendung an klassischen RR zwischen den Schaltsockeln (oder villeicht auch woanders). Einer 3 €, Viererset 10 €, beide 20 inkl. Versand.
IMG_8025.JPG

Wäre an den Look Cleats evtl. interessiert, aber nur wenn bei einem Paar die Lager noch iO sind und der Mechanismus noch funzt. BTW, kann ich die "alten Dinger" mit neuen Look Cleats fahren, oder hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten etwas an der Platte geändert?

Das "neue" System nennt sich Keo, die alten Delta. Und sind, wie ols69 schon schreibt, nicht kompatibel.

Wäre an den Look Cleats evtl. interessiert, aber nur wenn bei einem Paar die Lager noch iO sind und der Mechanismus noch funzt. BTW, kann ich die "alten Dinger" mit neuen Look Cleats fahren, oder hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten etwas an der Platte geändert?
Die passenden Cleats gibt es noch. Z.B. hier.

Zurück