• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete einen wunderschönen Enik-Rahmen an, den ich hier im Forum erstanden habe.

Hersteller: Enik
Modell: Iseran
Herstellungsjahr: vermutlich 1991
Stahl: Columbus Aelle

Rahmenhöhe (m-m): 54 cm
Oberrohrlänge (m-m): 53 cm
Einbaubreite hinten: 130 mm

Tretlager: Shimano 600 Ultegra
Steuersatz: Shimano 600 Ultegra
Sattelstütze: Shimano 600, Durchmesser: 26.8 cm, im Sichtbereich poliert

Lackierung: Originallack und komplett unterverchromt
Würde gerne 150 Euro ohne Versand dafür haben - eine Abholung in Berlin wäre mir am liebsten.

Och nein...das ist wirklich schade. :(

wäre er zwei bis 4cm kleiner, würde ich den sofort für meine freundin schießen (und die sattelstütze natürlich für mich behalten).
aber das hatten wir ja beim letzten mal schon.

super preis!
 
Hallo, ---VERKAUFT---

ich verkaufe ein sehr schönes, seltenes und offensichtlich wenig gefahrenes Rino Boschetti Rennrad für die Dame oder den kleinen Herrn. :)
Rahmenhöhe Mitte-Mitte 48cm, so stehts auch auf der Tretlagermuffe. Entspricht ca. 49,5cm Mitte-Oberkante.

Bis auf die Sattelstütze (Laprade), die Bremshebel (Shimano 105) und die Ritzel (Shimano 600) ist das Rad komplett mit Campagnolo ausgestattet. Ich denke es ist eine Victory Gruppe, aber urteilt bitte anhand der Fotos selbst.

Kleine Unterrostung an der oberen Steuersatzmuffe unten. Decals teilweise rissig. Sonst wirklich sehr guter Zustand. Felgen sind Mavic 190 FB für Drahtreifen.

Preisvorstellung: 320 Euro VHB. ---VERKAUFT--- Abholund in Darmstadt. Ich kann das Rad auch auf dem Weg Darmstadt-Saarbrücken oder evtl. Darmstadt-Stuttgart bringen.
Versand nach Absprache.

Mehr Fotos gibt's im Album. Bitte dafür auf eines der Bilder klicken.















Danke fürs Reinschauen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab die Kiste günstiger ;)
Richtig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich trotzdem ziemlich abturnt, wenn ich das Rad für einiges weniger in der "Verkauft-Sektion" finde, zumal die Auktion vor zwei Wochen durch war. Wenn ich einem Händler Geld geben will, dann geh ich zum Händler. Ich kaufe nur ungern ein Rad, was nur zum Verkauf ersteigert wurde. Das treibt den Preis unnötig in die Höhe. Und der schöne Vorbau ist auch passé, stattdessen steckt da einer, für den ich nochmal wachsen müsste. Is ja Wurst, ich will hier keine Uraltdiskussion wiederbeleben.
 
Richtig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich trotzdem ziemlich abturnt, wenn ich das Rad für einiges weniger in der "Verkauft-Sektion" finde, zumal die Auktion vor zwei Wochen durch war. Wenn ich einem Händler Geld geben will, dann geh ich zum Händler. Ich kaufe nur ungern ein Rad, was nur zum Verkauf ersteigert wurde. Das treibt den Preis unnötig in die Höhe. Und der schöne Vorbau ist auch passé, stattdessen steckt da einer, für den ich nochmal wachsen müsste. Is ja Wurst, ich will hier keine Uraltdiskussion wiederbeleben.

hast vom Prinzip ja recht, aber am Rad hängen keine Pukki Pedale (mehr) ... sieht eher aus wie Victory Pedale! Die alleine rechtfertigen schon die 50€-Differenz
 
Hi,

Nix dolles aber brauchbar!

Shimano Exage Motion (mini-) Gruppe.

- LRS: Naben rau müssen nur gefettet werden, kann man noch ziemlich gut polieren (schon am HR erfolgreich ausprobiert) und das Nachzentrieren nicht vergessen.
- Lenker mit Vorbau
- Bremshebel
- Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen
- Schalthebel inklusive nur nicht aufm Bild

Zustand ist gebraucht und ungeputzt. Mit ein wenig Politur wirds auch wieder hübsch. Die Kurbel könnt ihr gern mit dazu haben da ist jedoch das Gewinde für den Abzieher auf der linken Seite ausgenudelt.

Perfektes Stadtschlampenmaterial. Am liebsten Abholung in Berlin.

Alles zusammen VB 56,43€ (das is grad nur ne wage Hausnummer
 

Anhänge

  • 20140428_204515.jpg
    20140428_204515.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles mit Patina:
- Suntour Accushift Schalthebel.
- Suntour Schalthebel. Patina.
- Suntour Schaltwerk.
Alles zusammen 10,- €

HR aus Rigida Felge, Suntour Superbe Nabe, Dura Ace 6-fach
28,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich trotzdem ziemlich abturnt, wenn ich das Rad für einiges weniger in der "Verkauft-Sektion" finde, zumal die Auktion vor zwei Wochen durch war. Wenn ich einem Händler Geld geben will, dann geh ich zum Händler. Ich kaufe nur ungern ein Rad, was nur zum Verkauf ersteigert wurde. Das treibt den Preis unnötig in die Höhe. Und der schöne Vorbau ist auch passé, stattdessen steckt da einer, für den ich nochmal wachsen müsste. Is ja Wurst, ich will hier keine Uraltdiskussion wiederbeleben.

Hallo claire,

ich vestehe Deine Argumente, und will dazu nur sagen, dass ich wirklich soweit von einem Händler entfernt bin, wie nur irgend möglich. Deshalb schrieb ich ja auch "Verhandlungsbasis". Und es hätte ja sein können, dass jemand vorbei kommt, sich das Rad anschaut und sagt: "Für 250 Euro nehm ich es!" Dann wäre das Rad seines gewesen und ich hätte noch zwei neue Reifen dazugelegt, wie ich meist immer was dazugebe, wenn jemand vorbei kommt. :)

Und ja, ich habe das Rad wegen des Vorbaus gekauft. Der Vorbau würde mich bei oben genannter Konstellation dann ca. 75 Euro kosten, eher mehr. Denn das Rad ist ja auch nicht umsonst zu mir gekommen, der andere Vorbau kostet auch Geld und für die neuen Pedalriemen habe ich auch 10 Euro berappt, vom günstigen Lenkerband rede ich mal gar nicht.

War natürlich unklug von mir, nicht die zwei Wochen-ebay-frist abzuwarten. Bin eben kein Profi. . . ;)
Mit Händler sein, hat das wenig zu tun, eher mit Liebhaberei: Der schöne Vorbau wird ein noch schöneres Boschetti zieren, das kann ich Dir zumindest versichern. Da hat mich aber der Rahmen allein das dreifache gekostet!

Wenn ich Händler wäre (wie einige hier?) dann würde ich das Radl wohl in Teilen verkaufen:

Lenker: 10.-
Vorbau: 15.-
Bremshebel: 10.-
Steuersatz: 15.-
Bremsen: 20.-
Laufräder: 40.-
Schalthebel 5.-
Kurbel: 20.-
Tretlager: 20.-
Sattelstütze: 5.-
Sattel: 10.-
Umwerfer: 10.-
Schaltwerk: 10.-
Zahnkranz: 10.-
Pedale inkl. Riemen: 15.-
-----------------------------
Summe Anbauteile: 205,-

Rahmen: 45,-

Summe: 250 Euro. :)

So, und mit obiger Rechnung, bei der die Teile ja eher günstig sind (oder täusche ich mich?) und der Rahmen ein Superschnapp, habe ich mir nun auch diese Möglichkeit des Verkaufs in Teilen verbaut. :( :D

So wird das Rad wohl nun bei mir im Keller vor sich hinrosten. :( Schade eigentlich.
Jetzt ist aber wirklich Schluß mit der Uraltdiskussion! Deshalb:

Macht mir Angebote, Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern reingestellt, heute schon drei Seiten veraltet, deshalb:

Biete ein Viner, modell unbekannt an.

Wurde in muenchen in den 80ern gekauft, bapperl vom haendler ist noch dran

Vollverchromt, lackierung teilweise ab, kleinere rostpickel an der unterseite vom oberrohr. Gp ausfallenden.

Rh 55 oberkante lagerschale bis zum ende des sattelrohrs.

Verbaut: ofmega struersatz und lager, mistral? 36x 24 f, 121,4 mm laenge.

Preis 100€ VB - verkauft!
avesasu4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
verkaufe 2 mal conti giro schlauchreifen. dicht, einmal mit doppelseitigem klebeband verklebt, nie gefahren.
13 euro inkl versand als päckchen?
 
HR Campa Nuovo Tipo mit GP4 und Regina Oro 14 - 27

VB 55 + Versand
Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 001.jpg
 

Anhänge

  • Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 007.jpg
    Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 007.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 26
  • Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 002.jpg
    Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 002.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 26
  • Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 003.jpg
    Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 003.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 28
  • Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 004.jpg
    Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 004.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 26
  • Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 005.jpg
    Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 005.jpg
    276 KB · Aufrufe: 26
  • Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 006.jpg
    Laufrad hinten Campa Nuovo Tipo GP4 006.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten