• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kritik an überhöhten Preisen für seltenes oder begehrtes Material kann ich nicht nachvollziehen. Das Hobby Rennrad ist immer noch sehr günstig, wenn man sich mit Exage , 105 oder ähnlichen Teilen begnügt.
Ich finde auch, das war mehr Information als Kritik. Ich hab jedenfalls eine Menge gelernt über Nuovo Record.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Doch doch, mein beitrag ist durchaus kritisch gemeint: ein Sammlermarkt für Schaltwerke, Jubiläumseditionen und sonstige Limited Sachen hat mit den Bedürfnissen von Anwendern, die oft nur passende Teile oder Ersatz suchen, wenig gemeinsam.

Nutzung ist nämlich, sofern sie nicht durch Eddy persönlich stattgefunden hat, ein Wertminderer in sich, zumindest was den Tauschwert betrifft.

Ich sage nicht: ein Schaltwerk erster Serie ist etwas, das niemals 400 oder 4000 Euro kosten darf, ich sage nur: weil es sich um einen Sammlergegenstand handelt ist es etwas, das eine andere Interessen - Gruppe anspricht als den durchschnittleichen Forumuser. Sonst würden dergleichen Pretiosen und Räder auch regelmäßig hier und nicht in Auktionen mit " international bidders welcome" angeboten.......
 
das mit den Stiften war doch eigentlich die Regel, oder?. Hab mal geschaut, da wußte sogar velobase was von:
hier ab 85, sogar mit Code drauf (hab ich sonst auch noch nie gesehen): http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=40D0E9FE-11F0-43CC-B81C-D888B46BB3F0&Enum=108&AbsPos=1
Dann bei den neueren Versionen der NR Schaltung.
Auf den Bildern von Christoph 68 und von mir mit den originalen alten Schaltungen sieht man die verwendeten Nieten mit beidseitigen "Pilzen".

An der mit Reparaturnieten versehenen Schaltung von mir ist auf der einen Seite halt der "Pilz" und auf der anderen Seite sieht man ein "Röhrchen" welches vernietet wurde.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten, ich bin zB kein Sammler,
(bei mir sammelt sich halt (leider) alles nur an.)
 
Biete:
Koga Miyata Traveller. cm 59 cm ? müsste zur sicherheit nochmal genau messen.
Zustand gut, voll funktionsfähig.
VHB 450€
Standort Garmisch, Versand möglich.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 30
  • 2.JPG
    2.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 30
  • 3.JPG
    3.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 28
  • 4.JPG
    4.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 20
Biete:
Koga Miyata Grantourer. 53 cm.
Zustand schon deutlich gebraucht, aber noch zu gebrauchen ;-) Rostfrei, aber ein paar Kratzer sind schon vorhanden. Licht hinten fehlt, vorne mit Sprung.
VHB 290€
Standort Garmisch, Versand möglich.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 22
  • 3.JPG
    3.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 20
  • 4.JPG
    4.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 30
Biete:
Gitane mit kompletter Dura Ace, Naben 105er. 59 cm ? Müsste zur Sicherheit nochmal genau messen.
Zustand gut, voll funktionsfähig.
VHB 450€
Standort Garmisch, Versand möglich.
 

Anhänge

  • g1.JPG
    g1.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 27
  • g2.JPG
    g2.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 22
  • g3.JPG
    g3.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 29
  • g4.JPG
    g4.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 32
Habe noch ein Hinterrad abzugeben - Gipiemme Nabe, Mavic Monthlery Legere Felge, 5fach Schraubkranz, mit Schnellspanner (Huret), ohne SR - 25,- inkl. Versand! (Macht 15 für das Laufrad, sollte okay sein..)
Zustand der Felge gut, die Nabe müsste mal geputzt werden.

IMG_2345.JPG
IMG_2346.JPG
IMG_2347.JPG
IMG_2348.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Mavic Module E Felge 36 Loch in NOS zu verkaufen 15€ zzgl. Versand reserviert
1 Laufrad vorne mit Normandy Luxe Competition Nabe 36 Loch 25€ zzgl Versand, frisch gefettet und läuft sehr gut, Flanken noch gut, muss nur mal poliert werden. reserviert

Sattel Fizik Nisene by Giro, 10€ zzgl. Versand


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier noch ein gebrauchtes HR rumstehen:

Schlauchreifenfelge silber Mavic Speciale Sport
32 Speichen silber (ungeputzt)
Nabe silber Nieder-/Normalflansch Bianchi gelabelt / gestanzt
5 fach Kranz 14-16-18-20-22 von Regina (Es steht noch Italy 80 drauf)
Preis: 20 Euro VHB

Gruß
Noch zu haben.
Preis ist VHB.
 
...
- Campagnolo Kassette 12-21 7-fach ohne originalen Abschlussring (jetzt weiß ich leider auch garnicht ob die Abschlussringe standardisiert waren oder ob die auch von Campa sein müssen?) 9€?
...
Sucht @MukMuk nicht?
Campagnolo hat diverse Abschlussringe. 26/27/29x1 Gewinde. Die 7fach waren, glaube ich, 29x1. Aber die Angabe ist ohne Gewähr!
 
Wim Grunewald

RH 60 c-t / OR 57 c-c

Reynolds 531

Dura Ace EX Gruppe -> Schaltung - Bremsen - Antrieb- Lager - LRS - Sattelstütze

Vorbau SR Custom

Lenker Belleri

Sattel Brooks Professional

Neu lackiert + Aufgebaut letztes Jahr. Dieses Jahr auf DA EX umgebaut.

Alles läuft wie es muss. Einzig anzumerken wäre, das ein Flaschenhalter nicht montiert werden sollte, da die Aufnahme nicht ganz fest ist. Sonst ist alles einwandfrei. Reifen + Lenkerband + Hoods + Kette so gut wie neu.

Vom Lack gibt es noch ein Fläschen zum eventuellen ausbessern dazu. An 2-3 winzigen Stellen habe ich dies schon getan.

Bitte keine Diskussionen......mir blutet eh das Herz. Eins muss gehen, und das ist jenes, welches am wenigsten gefahren wird.

485€ / Standort Südbaden - nähe Freiburg i.B. Verkauft

large_P1090798.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten