• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Sempre 2012

Dolo2011.jpg


Finde ich auch! :D Vielleicht uebertreibe ich ja etwas, aber ich bin der Passione Celeste eben verfallen... ;)
 
Ich hab da mal eine Frage an die Bianchi Fachleute:

Worin besteht denn der Unterschied zwichen Sempe und Infinito?
 
ich glaube das sempre ist eher langstrecken tauglich. das infinitio bissl agiler und auch leichter und auch teurer:)
aber egal, hauptsache bianchi und vorallem celeste:)
 
das sempre liegt geo-mäßig zwischen oltre (race) und infinito (confort) geht man mal von der steuerrohrlänge aus.
es ist etwas einfacher aufgebaut, zb keine innenverkegte züge.
 
Nicht so steif im Lenkkopf wie mein Tarmac, aber es hat eine (für mich) richtige Wohlfühlgeometrie.
Draufstehen und los geht's.
Dank der Voll-Carbon-Gabel auch ziemlich leicht!

Also ich kanns nur empfehlen!

 
Hallo,
ich hoffe, euch nicht mit einer bereits beantworteten Frage zu langweilen (hab schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden).
Ich möchte mir auch ein Bianci zulegen, jedoch nur mit Veloce.
Könnt ihr mir einen Tipp zu folgender Frage geben:
Das Centro Strade Veloce (C2C) und das Sempre Veloce (B4P) sind in der ähnlichen Preiskategorie und scheinen bis auf die Geometrie ähnlich zu sein. Welches würdet ihr empfehlen? Das Centro Strade ist für längere Strecken. Ich selber werde um die 2-Stunden Ausfahrten machen.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Es soll auf jeden Fall ein Bianci Carbon mit Campa (auch wenn nur Einsteiger) sein.
Vielen Dank!
 
wir üben: Bianchi Bianchi Bianchi Bianchi Bianchi Bianchi Bianchi Bianchi Bianchi Bianchi...

bei den C2C rahmen ist das längere steuerrohr augenfällig. daraus ergibt sich neben der etwas aufrechteren sitzposition der nachteil, daß man den vorbau nur bis zu einer gewissen überhöhung ablassen kann. vermutlich gibt es auch anpassungen am hinterbau (u.a. carbonstruktur) welche das rad komfortabler machen.
es hängt also von deinen gewohnheiten ab und auch wohin du deine persönliche entwicklung gehen siehst.
 
Nicht so steif im Lenkkopf wie mein Tarmac, aber es hat eine (für mich) richtige Wohlfühlgeometrie.
Draufstehen und los geht's.
Dank der Voll-Carbon-Gabel auch ziemlich leicht!

Also ich kanns nur empfehlen!



Tolles Rad!!

Vielleicht wäre noch eine Chorus Ausstattung eine schöne stilechte Alternative.
 
daraus ergibt sich neben der etwas aufrechteren sitzposition der nachteil, daß man den vorbau nur bis zu einer gewissen überhöhung ablassen kann.
Oder der Vorteil nicht mit Spacern die Stilpolizei auf den PLan zu rufen ;)

es hängt also von deinen gewohnheiten ab und auch wohin du deine persönliche entwicklung gehen siehst.
:daumen:

Ideal ist natürlich wenn du beide probe fahren kannst.
Allerdings sind die Unterschiede auch nicht sooo gewaltig. Ich bin das Oltre mit einem kleinen Spacer (2 cm) probe fahren und der Unterschied zu meinem Infinito (ohne Spacer) war von der Sitzposition nicht wahrnehmbar.
Da winkelt man die Arme etwas mehr an oder nimmt einen Lenker mit tieferen Drops und schon sind die 2 Zentimeter kompensiert.
Das Infinito nimmt aber durch di K-VID Elemente etwas mehr Vibrationen bei rauhem Untergrund raus. Dafür ist es im Lenkverhalten nicht so direkt wie das Oltre. Das Oltre ist etwas nervöser und will einfach immer schnell gefahren werden.
Vergleichbares gilt für die Modelle Strade (Infinito) und Sempre (Oltre)

LG tom
 
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Es soll auf jeden Fall ein Bianci Carbon mit Campa (auch wenn nur Einsteiger) sein.
Vielen Dank!


Hier mal ein kleiner "Appetitanreger" --> wunderschöne BIANCHI´s!

--> http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?183224-Galerie-Eures-Fuhrparks&p=3835313#post3835313 (Post 227)


Wenn Du Fragen hast, schreib den Besitzer ruhig `ma an --> der Mann ist ziemlich weit drin, in der Materie!



Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer
 
Finde ich auch! :D Vielleicht uebertreibe ich ja etwas, aber ich bin der Passione Celeste eben verfallen... ;)

Schönes Foto vom Maratona... aber zum perfekten optischen Gesamteindruck fehlen noch die rasierten Beine.....

meint xc-skater, der auch lieber kultige Italiener (DeRosa, Colnago) als seelenlose Versender fährt und noch ein altes Bianchi-Trikot aus der Jugendzeit hütet wie seinen Augapfel
 
Hm da hätte ich auch eine Frage an euch passt denk ich zu dem Thema.

Mein Bianchi CarbonTec mit Ultegra hat einen Rahmen und Gabelschaden, fängt das reissen an.

Nach etlichen Wochen des Wartens ist nun der Händler zum Schluss gekommen das ich einen neuen Rahmen + Gabel bekomm. Ein 2011er Sempre (noch mit Alu-Carbon Gabel) und leider nur in schwarz rot - nix mehr mit celeste, weil nicht möglich und bla bla bla...

Naja es handelt sich hier um mein Reiserad aber ich bin am überlegen ob ich es dann nochmal umbau mit Campa und neuen Zondas und die alten Ultegra Sachen auf mein Winterstahlross raufknall, denn es werden dort immer mehr Verschleissteile und 8fach is langsam schwierig. Sommerrad ist ein Colnago C40 mit Campa Record ebenfalls noch 8fach, Stahlgabel und Atlanta Laufräder... Ein super Rad nur vielleicht sollte ich auch das nun als Reiserad umfunktionieren und das Sempre dann als 1 nehmen (Colnago ist zwar alt aber eigentlich doch noch höherwertiger)...

Hm eigentlich sind das gleich ein paar Fragen und das alles wegen dem neuen Sempre Kit;)... Da ist guter Rat teuer was würdet ihr machen?
 
Hm da hätte ich auch eine Frage an euch passt denk ich zu dem Thema.

Mein Bianchi CarbonTec mit Ultegra hat einen Rahmen und Gabelschaden, fängt das reissen an.

Nach etlichen Wochen des Wartens ist nun der Händler zum Schluss gekommen das ich einen neuen Rahmen + Gabel bekomm. Ein 2011er Sempre (noch mit Alu-Carbon Gabel) und leider nur in schwarz rot - nix mehr mit celeste, weil nicht möglich und bla bla bla...

Naja es handelt sich hier um mein Reiserad aber ich bin am überlegen ob ich es dann nochmal umbau mit Campa und neuen Zondas und die alten Ultegra Sachen auf mein Winterstahlross raufknall, denn es werden dort immer mehr Verschleissteile und 8fach is langsam schwierig. Sommerrad ist ein Colnago C40 mit Campa Record ebenfalls noch 8fach, Stahlgabel und Atlanta Laufräder... Ein super Rad nur vielleicht sollte ich auch das nun als Reiserad umfunktionieren und das Sempre dann als 1 nehmen (Colnago ist zwar alt aber eigentlich doch noch höherwertiger)...

Hm eigentlich sind das gleich ein paar Fragen und das alles wegen dem neuen Sempre Kit;)... Da ist guter Rat teuer was würdet ihr machen?

Wenn möglich würde ich etwas darauflegen und ein 2012 Sempre in Celeste kaufen.
 
Zurück