• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bianchi oder Stevens

Orlando

Neuer Benutzer
Hi Ihrs !!!

Ich hatte hier schon einmal gefragt ob mir jemand Tips für ein Einsteigerrad für meine Freundin geben könnte. Nun hat sich unsere Auswahl auf 2 Modelle beschränkt und ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Bianchi gemacht hat oder uns Tips zur Entscheidungshilfe geben könnte. Also das Stelvio fahre ich selber, das Bianchi kenne ich gar nicht. Es wäre sehr nett wenn jemand ein paar Pro und Kontras zu den Rädern geben könnte.

Meine Freundin will nicht sehr viel fahren. Denke mal das sie ca. 4 mal im Monat mit mir fährt (also am Wochenende). Das Bianchi gefällt ihr farblich besser, aber das Stelvio würden wir günstiger bekommen (na ja nich günstiger, aber wir dürften uns noch sozusagen als Goodie etwas aus dem Sortiment des Händlers aussuchen).

Vielen Dank schonmal,
Orlando !!!

http://www.raddiscount.de/P03611.html

http://www.radsportvonhacht.de/prod_rm_Stevstelvio.htm

Also selbst ich als eingefleischter Stevens-Fan würde mir für € 50,- Unterschied das Bianchi kaufen. Die Ausstattung ist doch als Einstiegsrad absolut top !
Wer keine Allergie gegen Celeste grün hat, sollte zugreifen !

Gruß,
Ragnar ;)

Hehe Ragnar,

also eine Abneigung gegen Celeste Grün hat sie nicht, im Gegenteil. Bloss sie hat eine akute Geldausgeballergie. Sie denkt es lohnt sich nicht so viel für ein Rennrad auszugeben welches sie dann so wenig benutzt.

Wenns nach mir gehen würde hätten wir das Bianchi schon bestellt (würd das nämlich auch gern mal probefahren :).

Hat sonst noch jemand eine Meinung zu den beiden Rädern?

Danke,
Orlando !!!

Hallo Orlando,

bin selbst noch Anfänger und habe mir vor 2 Monaten das Bianchi-Rad gekauft.
Bin mittlerweile über 1000 Kilometer gefahren und dir nur sagen das Rad ist absolut Klasse. Außerdem sieht es richtig gut aus und die verbauten Komponenten sind für ein Anfängerrad in der Preisklasse solide und völlig in Ordnung. Zum Preis hier noch ein kleiner Tipp wo du nochmals 50 Euronen sparen kannst:
http://cgi.ebay.de/Bianchi-SL3-Hamm...QitemZ5240400018QQcategoryZ9194QQcmdZViewItem

In dieser Anzeige mußt du dir zwar eine Menge durchlesen und dein Zeigefinger wird heiß vom ganzen Scrollen, aber ich denke es lohnt sich. Falls du noch was anderes wissen möchtest melde dich.

Glückauf
Dopingfahnder

kann dem Tip (ebay -Linnich) nur zustimmen. Ein Freund von mir hat da auch das Rad (Bianchi) für seine Frau gekauft. Nett - zuverlässig und kulant. Bonbons gibts da auch.

Unter den zwei ist wohl das Bianchi die bessere Wahl (trotz Mint-grün-Ersatz).

Aber warum kauft Ihr bei Von Hacht nicht das San Remo?
http://www.radsportvonhacht.de/prod_rm_Stevsanrem.htm
Das gibts schon für 899,-€ und ist nicht wirklich schlechter als das Stelvio;
Es ist 200€ günstiger; dann hast Du 250€ Differenz zum Bianchi.
Und das ist dann schon richtig viel mehr, was Euch die Wahl vereinfachen dürfte. :)

Grüße
Fratschtei

Fratschtei schrieb:
Unter den zwei ist wohl das Bianchi die bessere Wahl (trotz Mint-grün-Ersatz).

Aber warum kauft Ihr bei Von Hacht nicht das San Remo?
http://www.radsportvonhacht.de/prod_rm_Stevsanrem.htm
Das gibts schon für 899,-€ und ist nicht wirklich schlechter als das Stelvio;
Es ist 200€ günstiger; dann hast Du 250€ Differenz zum Bianchi.
Und das ist dann schon richtig viel mehr, was Euch die Wahl vereinfachen dürfte. :)

Grüße
Fratschtei

Jetzt beeinfluss die Leute doch nicht so.
Bianchi ist die Wahl, das Mädel hat sich doch schon entschieden, denk ich auf jeden Fall und wenn Ihr das Bianchi, zu dem auch ich schon wegen der Farbe raten würe (bin Celeste Fan), besser gefällt. Sonst bekommen alle zu hören: Das Stevens ist ja ganz gut, aber das Bianchi............
Ich wollte mir das nicht antun, nicht freiwillig und auch nicht für 50 €.

Grüßle
Chris

Fratschtei schrieb:
Du hast Recht: Für 50€ nicht, aber für 250€...

Genau die Farbe gefällt mir nicht. Ich würde mir auch gerne ein Binachi-Rahmen kaufen, aber alle möglichen Farbkombinationen sind m.E. "grusselisch".
Das soll 'ne Farbe sein? Das ist 'ne Farbe: http://www.pinarello.com/eng/galileo_02_scheda.php

Die Farbe ist wirklich nicht schlecht, denn mein Principia sieht ähnlich aus,
Gugsch Du:
http://groups.ebay.de/galleryviewpi...00023677&messageID=100216490&start=1&tstart=1
Aber auch für 250€ da kommt dann nämlich der Spruch zusätzlich: Warum hab ich das billige Rad ehmen müssen ???

Und jetzt kommst Du

Grüßle
Chris

Jetzt verwirrt das Mädel doch nicht. Sicherlich habt ihr Recht das es noch viele andere Räder gibt, die eine andere Farbe, eine Ausstattung, aber auch einen anderen Preis haben. Man kann jeweils schrittweise um 50 Euro erhöhen bis man völlig pleite ist. Letztendlich muß sich ein jeder (jede) die Frage für sich selbst beantworten: Was möchte ich, welche Anforderungen stelle ich an das Rad, wie soll es aussehen und vor allen: WAS DARF ES KOSTEN!!

Bei den beschriebenen Anforderungen hat das Bianchi ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, immerhin war der UVP mal mit 1599,- angeben. Der Fahrspaß ist absolut garantiert auf dem Rad, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Was das Design betrifft, klar das ist immer eine indivduelle Geschmackssache, hebt sich dieses Rad aber aus der großen Gruppe schwarzer, grauer oder silberfarbenen Räder deutlich positiv heraus. Außerdem hat es schon was Traditionelles: Italienischer Rahmen, mit Campagnolo, das hat schon was. (Ist meine Meinung - aber auch die ist, wie alle anderen, nur subjektiv).

Glückauf
Dopingfahnder

Und nun zur Entwirrung:
Mädel, kauf das Bianchi, wenn es Dir gefällt. Du machst damit nix falsch![/QUOTE]

Na also, geht doch. Außerdem hast du bei dem Bianchi den Vorteil das du nicht automatisch in die Stevens-Bande aufgenommen wirst. Ist ungefähr so als wenn du als Neugeborener katholisch getauft wirst und im fortgeschritten Alter feststellst das du eigentlich Buddhist oder Moslem bist. (Satire, falls Stelvio das hier liest).

Glückauf
Dopingfahnder

Dopingfahnder schrieb:
Außerdem hat es schon was Traditionelles: Italienischer Rahmen, mit Campagnolo, das hat schon was. (Ist meine Meinung - aber auch die ist, wie alle anderen, nur subjektiv).

Glückauf
Dopingfahnder

Du hast Recht. Deine Meinung ist subjektiv, aber da schliesse ich mich völlig an. Da dies auch mit zu meinem Entscheidungskriterien zählte. Und ich bin völlig zufrieden mit meinem Bianchi.

Grüsse Yoda

Yoda schrieb:
Du hast Recht. Deine Meinung ist subjektiv, aber da schliesse ich mich völlig an. Da dies auch mit zu meinem Entscheidungskriterien zählte. Und ich bin völlig zufrieden mit meinem Bianchi.

Grüsse Yoda

Ich bin nicht nur zufrieden, ich finde es auch schön, passt eben zu mir. :D :D :D :D

Grüße
Chris

Zurück