Meine sehr
persönliche Meinung:
Wäre mir zu teuer. Das sieht nach alten 9-Fach-Komponenten aus, was zwar nicht schlecht, aber schon älter ist. Bei 5000 km ist vieleicht ein Wechseln von Kette und Ritzelpaket nötig, und die
Reifen könnten auch runter sein. Dann kämen nochmal 100€ für die Teile drauf. Wenn du sie selbst wechselst...
Dann stört mich persönlich die Bemerkung "selbst aufgebaut". Ich seh da immer direkt was zusammengepfuschtes mit alten Teilen und nem Rahmen von sonstwo. D.h. Papiere oder ne Rechnung wird es dafür auch nicht geben. Ob der Mann wusste was er macht weiss man auch nicht und du wirst es ohne Hilfe auch nicht beurteilen können.
Aber selbst wenn all das nicht zutrifft, würde ich es nicht kaufen. Legt man noch 200 € drauf, bekommt man ein aktuelles Einstiegsrad mit Mittelklasse-Technik mit Garantie/Gewährleistung und Ansprechpartner.
Das ist auch der Grund, warum mir Gebrauchte immer so teuer vorkommen. Risiken und ggf. verschliessene Teile älterer Bauart, bei denen man im Vergleich zum Neurad vieleicht 200-300 spart. Nimmt man mal nur die Technik, ohne Ansehen der Marke/Prestige sollte es sich zumindest damit vergleichen können:
http://www.decathlon.de/rennrad-triban-540-alu-schwarz-grau-orange-id_8331275.html
Alle Teile, auch die Laufräder, sind solide Technik.
Nachteile:
-Es ist nicht besonders leicht
-Es ist nur ein
Decathlon-Rad und optisch auch nicht so toll.
Edit: Oder sowas:
http://www.bruegelmann.de/cube-pelo...Pig&_cid=21_1_-1_9_175_383240_60445125925_pla