• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi 605 Rennrad Fragen zu Komponenten und Aufrüstung

moblue

Neuer Benutzer
Registriert
6 April 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

ich habe schon ein paar mal als "Gast" in diesem Forum gelesen und möchte mich jetzt das erste Mal selbst um Hilfe hier erkundigen. Ich habe vor wenigen Jahren ein Bianchi 605 gebraucht gekauft und versuche mich seit kurzer Zeit etwas verstärkt in die Materie zu Instandhaltung, Komponenten etc einzuarbeiten. Ich habe keine Vorerfahrung von Bekannten oder Freunden oder so mitbekommen, also verzeiht mir mein Unwissen an manchen Stellen. Grundsätzlich geht es mir darum etwas über die Wertigkeit des Fahrrads als Ganzes und die einzelnen Komponenten herauszufinden. Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Komponenten zu einer einheitlichen Campagnolo-Gruppe gehören und ich bin am Überlegen Komponenten nachzukaufen/aufzurüsten. Bevor ich das mache würde ich aber halt gerne wissen, ob es sinnvoll ist überhaupt (und falls ja, wie viel) Geld und Zeit in diese Sache zu investieren.

Nach meinem grundsätzlichen Verständnis ist das Bianchi 605 eher ein Einstiegsrad von Bianchi gewesen (grob aus den 90er) und hat original Campagnolo Avanti Komponenten (die auch eher im Einstiegssegmet anzuordnen sind, wenn ich das richtig verstehe). Mein Rad hat Avanti Komponenten (Bremsen, Schaltwerk) aber auch Teile die ich nicht gut zuordnen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Insbesondere:
  • Nabe vorne: ist Campagnolo aber aus welcher Gruppe?
  • Nabe hinten, Umwerfer und teilw. Kurbel sind nicht Campagnolo: Was sind das für Teile? Könnte man hier zu gebrauchten Avanti oder ähnlichem umsteigen?

Laufräder sind Mavic Reflex (vorne) und Mavic Open Pro (hinten). Also über eine allgemeine Einschätzung und Hilfe zu den spezifischen Fragen wäre ich super dankbar!

Beste Grüße

IMG_0370.jpeg
IMG_0349.jpeg
IMG_0367.jpeg
IMG_0365.jpeg
IMG_0353.jpeg
IMG_0362.jpeg
IMG_0361.jpeg
IMG_0351.jpeg
IMG_0359.jpeg
IMG_0350.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bianchi 605 Rennrad Fragen zu Komponenten und Aufrüstung
Zurück
Oben Unten