• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bewertet mal diese Angebot

Rennrad-Troll

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich bin ja auf der Suche nach einem einfachen Rennrad, was zuverlässig läuft und nicht zu teuer ist. Nun habe ich dieses Angebot bekommen und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet:

Kinesis Rahmen 1750g, 62cm
Kinesis Alugabel
Shimano 105er Gruppe. Als Kurbel eine von Gosamer, die leichter sein soll.
Ksyrium Equipe Laufräder
Reifen Stelvio Plus
Sattel von Nisene
Pedale 10534 SPD-SL
Lenker, Stütze, Vorbau von ITM RR

Das ganze soll 1080Euro kosten. Was meint ihr?
 
Als Versandangebot wär's zu teuer, vom Händler auf Maß zusammengebaut ist es ok. Für Einsteiger ist ein Händler als Ansprechpartner immer zu empfehlen.
Siehe auch den berühmten Einsteigerradfred.

Weitere Punkte zum Nachdenken/Verhandeln:
- 3fach / 2fach, welche Übersetzung --> SuFu oder vom Händler beraten lassen
- Möglichkeit des Satteltauschs aushandeln, da sind die Vorlieben SEHR unterschiedlich
- Schuhe und Klickpedale --> Gute Gelegenheit, beim Händler noch Prozente "in Naturalien" rauszuschlagen
- Radklamotten - dito

Viel Spaß beim radeln,
Loge
 
Danke schonmal für deine Meinung.

Also, Schuhe habe ich bereits - und Pedale sind ja dabei...

2-fach gefällt mir schon ganz gut. Fahr nicht viel Berge.

Mit anderen Laufrädern wäre es natürlich günstiger. Aber er meinte, die wären schon sehr okay, die Equipe.

Ich habe im Netz halt kein Angebot mit solchen Laufrädern gesehen. Und auch die Reifen sind mir recht wichtig, dass sind solche mit eingebautem Anti-Platt. Kosten bei ihm pro Stück 30Euro...
 
das angebot ist okay.

zum vergleich mal eine ältere rechnung:

kinesis 7005
alte 105er
whr 550

750 euro.

bei seinem angebot sind hochwertige laufräder und gute reifen montiert.
wenn es die neue 105er ist, dann ist es ein gutes händlerangebot, denke ich.
 
Wo hast du die ältere Rechnung her???

Aber ja, bei der Rechnung ist die neue 105er montiert, außer halt die FSA Gossamer-Kurbel. Dazu kommen dann noch Pedale, die auch schon dabei sind.

Ich werd ihn mal fragen, was das ganze mit nem Scandium-Rahmen kosten würde. Oder meint ihr, das lohnt sich nicht so richtig.

Und dann werd ich ihn noch wegen Schutzblechen und Trikots nerven, mal sehen, wie viel Rabatt da geht.
 
Bei 62 cm Rahmenhöhe bist du ja gewiß nicht allzu zierlich gebaut - von daher ist der geringfügig leichtere und etwas weniger stabile Scandium-Rahmen vielleicht nicht so empfehlenswert.

Aber da fällt mir ein: Hast du mit dem Händler denn über die Kurbellänge gesprochen? Werden deine 175 mm lang sein? Und nimmst du die Gossamer-Kompaktkurbel? 48/34 Zähne, von FSA, mit MegaExo-Lager? (Fände ich ja durchaus richtiger.)

Und noch was: Frag deinen Händler, ob die 105 SPD-SL Pedale immer noch ein kleines Qualitätsproblem haben (das Plastikteil, in dem du hinten einrastest, brach manchmal; vor zwei Jahren hat mein Händler mir explizit abgeraten; und die Ultegra-Pedale sind nicht viel teurer).

Gruß,
Jörg.
 
Für die Kohle gibts auch Bikes mit Ultegra.

www.bike-discount.de
Radon Boa Litening Race 5.0 grau Modell: 2005
Laut TOUR 4/2005 eines der am besten ausgestatteten Räder. Testurteil: ÜBERRAGEND - Oberklasse !!!
Shimano Ultegra 10-fach, Mavic Ksyrium Elite Laufräder, Syntace & Ritchey Parts . . . Was soll man sonst noch dazu sagen.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 1.299,00 Euro

Größe: 50 cm56 cm62 cm64 cm Farbe: grau pulverbeschichtet 1.099,00 Euro
 
Canny, dabei ist meine Frage die folgende: was genau bringt mir die Ultegra im Vergleich zur neuen 105er?

Und dazu muss ich ja noch die Pedale rechnen. Und das die guten Reifen mit diesem Anti-Platt-Zeugs auch drin sind, bezweifle ich ebenfalls...;)



Zur Kurbel: Ja, es wäre ne175er, nein es wäre keine Kompaktkurbel..
 
Bei guter Pflege hält sie um einiges länger als die 105, bessere Schaltqualität, etwas leichter(was nicht so wichtig ist!).Warum was "schlechteres" nehmen wenn man was besseres kriegen kann?!
Ruf einfach mal an und frag auf sie die Kurbel tauschen gegen die Shimano Com. und andere Reifen (Stelvio, Michelin). Eigentlich kommen die einem schon entgegen:confused: :eek: .
Pedale kriegste dort auch sehr Günstig!

Ist halt ein Versender und denn hat mich nicht um die Ecke.
Da ich nicht so weit weg wohne und ab und an in Bonn bin, gehe ich meine Teile dort immer kaufen. Ist aber nicht so das die mir ans Herz gewachsen sind:cool: .
 
Canny, welches oben genannte Bike?

Ich gestehe übrigens, dass das Radon-Angebot mit Abstand das beste ist, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Egal, ob bei BOC, Bornemann oder im Einzelhandel.

Da komme ich schon stark ins Grübeln.
 
Das erste Radon was ich gepostet habe. Davon gibts eine 06` Version.
Wenn Du was selbst machen kannst oder einen Händler der dir daran auch schraubt, ist das Angebot ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten