• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angemessenes Angebot?

supersebbi

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr von folgendem Angebot eine Privatkaufs.
Ghost Race 5500 DoubleRahmen: 7005 T6 multibuttedVorbau: Ritchey Road, Gabel: Ghost Carbon superlightSteuersatz: Ritchey Zero Logic integratedLenker: Ritchey Road, Sattelstütze: Ritchey Road Comp V2, Sattel: Selle Italia Oktavia, Schaltwerk: Shimano Ultegra Double, Umwerfer: Shimano Ultegra Double, Bremshebel: Shimano 105, STI / SL: Shimano 105, Innenlager: Shimano 105, Kurbelsatz: Shimano 105 Double, Bremsen: Shimano 105, Reifen: Conti Ultra 3000, Felgen: Mavic Ksyrium Equipe Race, Speichen: Mavic Ksyrium Equipe Race, Naben: Mavic Ksyrium Equipe Race, Kassette: Shimano 105 (12-25), Rahmenhöhe: 53 cm, Farbe: black/yellow
Das Rad ist gebraucht und ich könnte es für 480 Euro erwerben ...
Top oder Flop ?
Vielen lieben Dank !!!
 
Gebraucht ist zunächst einmal ein weiter Begriff. 100m Runde über den Hof ist gebraucht, eine Laufleistung von 50 000 km aber auch. Du weißt, worauf ich hinaus will.

Ferner muss es passen. Sonst hilft auch ein "Schnäppchen" nichts.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Das Rad ist für einen Freund zum günstigen Rennrad-Einstieg, Maße würden passen.
Das Rad kommt auf eine Laufleistung von 15.000 km, scheint aber gut gepflegt und in einem guten Zustand zu sein.
Was meint ihr unter diesen Voraussetzungen ?
 
Schwierig zu sagen. Von den Komponenten klingt das in Ordnung. Keine Toptechnik, aber mit einer Shimano 105, Mavic Laufrädern und Ritchey Anbauteilen klingt das solide, es sei denn es gibt starke Verschleißerscheinungen.

Gebrauchter Alrahmen ist auch nicht so kritisch wie ein Carbonrahmen. Da sollte man aus Sicherheitsgründen die Finger von lassen.

Ich würde es vom "Verschleiß" und vom "Passen" anhängig machen.
 
Zurück
Oben Unten