Hallo,
ic hhatte nicht wahrgenommen, dass nicht alle Rahmengrößen gelistet sind.
Wenn du 3-fach willst, ist das natürlich auch was anderes. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Räder die bei H&S oben stehen haben, ich bin schon was länger im Ausland.
Glücklich wirst du natürlich mit dem Carver auch, und wenn es dir gefällt, will ich auch gar nichts dagegen gesagt haben
Mal eine Frage nebenbei: 3-fach ist eher aus der Mode gekommen und sogenannte Kompaktkurbeln (mit 50 und 34 statt 53 und 39 Zähnen) sind im Moment weit verbreitet. Mit einer entsprechenden Kassette kriegt man damit auch ähnliche Übersetzungsverhätlnisse (Thema Entfaltung) wie mit 3-fach hin, nur ist diese nach oben hin abgekappt (was einem als Hobbyradler aber meist nicht auffällt - 53/11 mit einer guten Trittfrequenz zu treten erfordert schon Einiges an Training). Evtl. warst du dir dessen nicht bewußt, also könnte das die Auswahl an möglichen Rädern vergrößern.
Den Versuch, noch irgendwas rauszuhandeln, und wenn es
Flaschenhalter oder ein Tacho sind, ist's immer wert, auch beim Felt.
Gruß,
Timo
PS: Nebenbei: Es gibt von
Shimano auch Komponenten, die mit den Komponenten aus den Gruppen vergleichbar sind, bzw. identisch, denen aber nur der entsprechende Aufdruck fehlt. Das trifft auch auf z.B. auch auf die
Bremsen (BR-R560 statt BR-5600 auf 105 Niveau) bzw. die Kurbel zu (wobei diese evtl. auch auf unter-105 Niveau liegen kann)