• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Shimano 105 aus 2008!!!! DANKE!!!

AW: Kaufberatung Shimano 105 aus 2008!!!! DANKE!!!

Hallo, war eben nochmal beim Feld und musste feststellen, dass das Rad weg ist :mad:!!!

Dann wird es wohl das Carver Evolution 110.

Kann da jemand was zu sagen???

Kosten Punkt liegt bei 799€. Wobei hier die Laufräder schon besser sind (105er Naben).

Gruß Thomas

Anzeige

Re: Kaufberatung Shimano 105 aus 2008!!!! DANKE!!!

Hallo,

das sagt Tour dazu http://www.tour-magazin.de/?p=7113

Wobei man bedenken sollte, dass man woanders auch Räder mit 105 für das Geld (und auch für 700€, http://www.bike-discount.de/shop/a13034/rps-60-2009.html) kriegt.

Natürlich wäre das nochmal was mehr, aber für 888€ kriegt man bei H&S schon ein Drössiger mit Ultegra SL, Fulcrum Laufrädern (haben einen besseren Ruf als Shimano, gerade die WH-R500 sind wohl nicht ganz unproblematisch), Sattelstütze und Lenker von Syntace (auch einer der Lieblingshersteller hier). Nur die Übersetzung ist nicht unbedingt das Beste für Einsteiger.

Ist das der Fahrrad Feld in St. Augustin? Bis zum H&S (wo es die anderen gibt) ist es dann auch nicht mehr weit (in Bonn Endenich. Man käme sogar mit der U-Bahn (16) fast bis vor dessen Tür, vielleicht 150 m zu Fuß).

Gruß,
Timo

Hallo,

für Rennrad-Klick-Systeme gibt es sowas leider nicht. Die einzigen, die etwas weniger nach den typischen Bärentatzen aussehen, die ich kenne, sind diese

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=9844

und evtl. diese, wobei ich da nicht weiss, wie sicher der Fuß darauf hält:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3643

Gruß,
Timo

normales SPD-System, aber keine MTB-Optik und leicht. Fahre dieses Pedal zur vollsten Zufriedenheit an zwei Rennrädern. Ich finde die Ritchey V4Pro Micro annähernd perfekt. Und der Preis ist auch ok mit knapp 50 Euro.
s1_produktbild_gross.gif

Hallo,

das sagt Tour dazu http://www.tour-magazin.de/?p=7113

Wobei man bedenken sollte, dass man woanders auch Räder mit 105 für das Geld (und auch für 700€, http://www.bike-discount.de/shop/a13034/rps-60-2009.html) kriegt.

Natürlich wäre das nochmal was mehr, aber für 888€ kriegt man bei H&S schon ein Drössiger mit Ultegra SL, Fulcrum Laufrädern (haben einen besseren Ruf als Shimano, gerade die WH-R500 sind wohl nicht ganz unproblematisch), Sattelstütze und Lenker von Syntace (auch einer der Lieblingshersteller hier). Nur die Übersetzung ist nicht unbedingt das Beste für Einsteiger.

Ist das der Fahrrad Feld in St. Augustin? Bis zum H&S (wo es die anderen gibt) ist es dann auch nicht mehr weit (in Bonn Endenich. Man käme sogar mit der U-Bahn (16) fast bis vor dessen Tür, vielleicht 150 m zu Fuß).

Gruß,
Timo

Hallo Timo, erstmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Natürlich gilt das auch für alle anderen Helfer!

Ja, es handelt sich um XXL-Feld in Sankt Augustin. Besonders freundlich sind die da nicht unbedingt, aber ich hätte ne Anlaufstelle, wenn es Probleme geben sollte!

Das Radon RPS 6.0 2009 gibt es leider nicht in meiner Rahmenhöhe und die Kurbel, sowie die Bremsen sind nicht 105. Lohnt es sich dann? Das Carver Evolution hat sogar die schwarzen 105 er Teile verbaut. Vielleicht kann ich da noch was am Preis machen!!!???

Das Drösinger hat nur eine Kurbel mit zwei Zahnrädern. Sollte schon drei haben, sprich 30 Gang.

Gruß Thomas

Hallo,

ic hhatte nicht wahrgenommen, dass nicht alle Rahmengrößen gelistet sind.

Wenn du 3-fach willst, ist das natürlich auch was anderes. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Räder die bei H&S oben stehen haben, ich bin schon was länger im Ausland.

Glücklich wirst du natürlich mit dem Carver auch, und wenn es dir gefällt, will ich auch gar nichts dagegen gesagt haben ;)

Mal eine Frage nebenbei: 3-fach ist eher aus der Mode gekommen und sogenannte Kompaktkurbeln (mit 50 und 34 statt 53 und 39 Zähnen) sind im Moment weit verbreitet. Mit einer entsprechenden Kassette kriegt man damit auch ähnliche Übersetzungsverhätlnisse (Thema Entfaltung) wie mit 3-fach hin, nur ist diese nach oben hin abgekappt (was einem als Hobbyradler aber meist nicht auffällt - 53/11 mit einer guten Trittfrequenz zu treten erfordert schon Einiges an Training). Evtl. warst du dir dessen nicht bewußt, also könnte das die Auswahl an möglichen Rädern vergrößern.

Den Versuch, noch irgendwas rauszuhandeln, und wenn es Flaschenhalter oder ein Tacho sind, ist's immer wert, auch beim Felt.

Gruß,
Timo

PS: Nebenbei: Es gibt von Shimano auch Komponenten, die mit den Komponenten aus den Gruppen vergleichbar sind, bzw. identisch, denen aber nur der entsprechende Aufdruck fehlt. Das trifft auch auf z.B. auch auf die Bremsen (BR-R560 statt BR-5600 auf 105 Niveau) bzw. die Kurbel zu (wobei diese evtl. auch auf unter-105 Niveau liegen kann)

Hallo,

ic hhatte nicht wahrgenommen, dass nicht alle Rahmengrößen gelistet sind.

Wenn du 3-fach willst, ist das natürlich auch was anderes. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Räder die bei H&S oben stehen haben, ich bin schon was länger im Ausland.

Glücklich wirst du natürlich mit dem Carver auch, und wenn es dir gefällt, will ich auch gar nichts dagegen gesagt haben ;)

Mal eine Frage nebenbei: 3-fach ist eher aus der Mode gekommen und sogenannte Kompaktkurbeln (mit 50 und 34 statt 53 und 39 Zähnen) sind im Moment weit verbreitet. Mit einer entsprechenden Kassette kriegt man damit auch ähnliche Übersetzungsverhätlnisse (Thema Entfaltung) wie mit 3-fach hin, nur ist diese nach oben hin abgekappt (was einem als Hobbyradler aber meist nicht auffällt - 53/11 mit einer guten Trittfrequenz zu treten erfordert schon Einiges an Training). Evtl. warst du dir dessen nicht bewußt, also könnte das die Auswahl an möglichen Rädern vergrößern.

Den Versuch, noch irgendwas rauszuhandeln, und wenn es Flaschenhalter oder ein Tacho sind, ist's immer wert, auch beim Felt.

Gruß,
Timo

PS: Nebenbei: Es gibt von Shimano auch Komponenten, die mit den Komponenten aus den Gruppen vergleichbar sind, bzw. identisch, denen aber nur der entsprechende Aufdruck fehlt. Das trifft auch auf z.B. auch auf die Bremsen (BR-R560 statt BR-5600 auf 105 Niveau) bzw. die Kurbel zu (wobei diese evtl. auch auf unter-105 Niveau liegen kann)

Morgen, ich werde mal am Montag da hin fahren (H&S) und mir die Räder anschauen und gegebenfalls probefahren (wenn das da möglich ist).

Oder sollte ich noch warten? Wann ist eigentlich die beste Zeit ein Rennrad zu kaufen? September/Oktober?

Gruß Thomas

Hi,

ehrlich gesagt keine Ahnung, aber manche Händler locken ja schon mit SSV.

Ich mag mich irren, aber ich habe irgendwie eine vage Erinnerung, gehört/gelesen zu haben, dass man bei H&S Rennräder nicht probefahren kann. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Timo

Zurück