• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betrug?

AW: Betrug?

Wenn ich meine Laufräder habe werde ich sie bestimmt NICHT wiegen, sonst mach ich mir u viele sinnlose gedanken. Der Thread is aber echt Klasse :D

Anzeige

Re: Betrug?

Wenn ich meine Laufräder habe werde ich sie bestimmt NICHT wiegen, sonst mach ich mir u viele sinnlose gedanken. Der Thread is aber echt Klasse :D

Das sind keine sinnlose Gedanken,das ist die Realität,und damit kann ich leben.
Ich wurde auch nicht von Betrug schreiben;)

Wenn Jeder mal die Gewichte von noch so tollen LRS,posten wurde,hätten wir einen schönen Überblick,was die Angaben der Hersteller,Wert sind.:lol:

ich würde einen lrs mit mehr als 50g über angabe SOFORT zurückschicken.ich denke sowas muss man nicht hinnehmen, man bezahlt ja auch dafür was leichtes zu erhalten.hallo? an anderer stelle bezahlt man für 100g weniger vieeeeel geld.

ich würde einen lrs mit mehr als 50g über angabe SOFORT zurückschicken.ich denke sowas muss man nicht hinnehmen, man bezahlt ja auch dafür was leichtes zu erhalten.hallo? an anderer stelle bezahlt man für 100g weniger vieeeeel geld.

Ich behaupte das 90% der Gewichtsangaben von Herstellern nicht stimmen!
Die Abweichung tendiert immer nach oben.Irgendeiner hat in dem Thread geschrieben dass das zulässig ist.Kann zwar nicht sagen das dies der Wahrheit entschpricht was wahres ist schon dran.
Du suchst ja gerade einen preiswerten und leichten LRS.Dann lasse Dich überraschen:D und berichte mal wenn Du was gefunden hast,aber ehrlich;)
Ich kann mit einer Abweichung um 5,2% leben.
Kann sie auch zurückschicken,ich behaupte aber,das dies in Glückstreffer wäre wenn ich einen LRS bekäme das um nur 2% von der Gewichtsangabe der Hersteller abweicht.
Von diesem"besch........"sind nur die ausgenommen die ihre LRS selbst zusamenbauen,ich beneide die "Artisten";)

meine Orions sind heute gekommen :)

machen qualitativ einen recht guten Eindruck
die Waage kommt morgen :D

will da Ultremos drauf tun bin mir aber bei den Bremsklötzen nicht so sicher
will rote Koolstops draufmachen hoffe die sind gut zu den Felgen

ja, ihr dürft ruhig für zuwenig für zuviel zahlen...aber ihr wisst ja vlt. was mit den bäckern (im mittelalter?) passierte wenn ihre semmeln zu leicht waren?

btw. im geschäft kauf ich auch keine wurst und bezahle für 230g obwohls nur 210 sind, oder macht ihr das so.

kann mcm1 nur zustimmen, würde die auch zurückschicken!
den bloß weil alle bscheissen heißt, das ja nicht, dass man das akzeptieren muss, die machen das ja nur weils scheinbar akzeptiert wird.

und weiters behaute ich auch weiterhin, dass die herstellerangaben höchstgewichtangaben sind und deshalb in keinem fall überschritten werden dürfen.

auf der einen seite aluschrauben usw. verwenden -dabei vlt. noch das leben riskieren- wo es um eine sehr geringe ersparniss geht, vorallem weil nicht bewegt und auf der anderen seite bei den laufrädern 100g ok finden????

ja, ihr dürft ruhig für zuwenig für zuviel zahlen...aber ihr wisst ja vlt. was mit den bäckern (im mittelalter?) passierte wenn ihre semmeln zu leicht waren?

btw. im geschäft kauf ich auch keine wurst und bezahle für 230g obwohls nur 210 sind, oder macht ihr das so.

kann mcm1 nur zustimmen, würde die auch zurückschicken!
den bloß weil alle bscheissen heißt, das ja nicht, dass man das akzeptieren muss, die machen das ja nur weils scheinbar akzeptiert wird.

und weiters behaute ich auch weiterhin, dass die herstellerangaben höchstgewichtangaben sind und deshalb in keinem fall überschritten werden dürfen.

auf der einen seite aluschrauben usw. verwenden -dabei vlt. noch das leben riskieren- wo es um eine sehr geringe ersparniss geht, vorallem weil nicht bewegt und auf der anderen seite bei den laufrädern 100g ok finden????

Wiege bitte mal die Laufräder,die an Deinen Rad verbaut sind,und vergleiche es mit der Angabe des Herstellers.
Bleibe mal konsequent und schicke sie zurück,falls das Gewicht nicht übereinstimmt,mit der Angabe.
Frohes wiegen;)

na schuldige, aber mein rad ist ein komplett zusammengebautes, bei dem ich nicht extra ein paar 100 euros für leichtere bezahlt habe... da ist doch ein unterschied. außerdem rechtfertigt soetwas immernoch nicht die vorsätzlichkeit, die hier unabstreitbar ist.

So meine Küchenwaage ist heute gekommen und ich habe auch sofort meine Orions gleich mal gewogen :)

Fazit
Rad vorne:657gr
Rad hinten 867 gr

macht Summa 1524 gr also 47 gr zuviel
das sind 3,18 % zuviel
ich denke das geht völlig in Ordnung da das Felgenband auch noch drauf war und ich schätze das mal mit 10gr ein
dann siehts noch besser aus

Bilder werde ich auch mal hochladen dann in meiner Galerie zu finden

So meine Küchenwaage ist heute gekommen und ich habe auch sofort meine Orions gleich mal gewogen :)

Fazit
Rad vorne:657gr
Rad hinten 867 gr

macht Summa 1524 gr also 47 gr zuviel
das sind 3,18 % zuviel
ich denke das geht völlig in Ordnung da das Felgenband auch noch drauf war und ich schätze das mal mit 10gr ein
dann siehts noch besser aus

Bilder werde ich auch mal hochladen dann in meiner Galerie zu finden

Wo ich noch Gewichtsersparnis sehe sind die Labels:D In der Sume wiegen sie auch einiges und
die wiegen wir auch mit;)

Sauerei 30g weniger als meine das sind 2%.;)

Hi. Aber wer garantiert Dir nun, dass die Küchenwaage richtig wiegt? Solange sie nicht geeicht ist (ich nehme mal an sie ist nicht eichbar) kann man da die gleichen Überraschungen erleben wie mit den Rädern. Also im Zweifel ebenso mit Fehlerquoten bis 10% rechnen.

ciao, dangermouse

Hi. Aber wer garantiert Dir nun, dass die Küchenwaage richtig wiegt? Solange sie nicht geeicht ist (ich nehme mal an sie ist nicht eichbar) kann man da die gleichen Überraschungen erleben wie mit den Rädern. Also im Zweifel ebenso mit Fehlerquoten bis 10% rechnen.

ciao, dangermouse

Schaue mal in meine Fotogalerie.Ich glaube meine Waage ist ziemlich zuverlässig.
Mit den 10% hast Du Recht.

also so ein schrott was der fjmi von sich abgibt...

du weisst schon, dass du nicht mal ein rad besitzen würdest, wenn du alles, was 50gr schwerer ist, zurück schicken würdest!

was sind 50gr?
ne halbe tafel schokolade:D

übrigends deine argumentation kannst du voll vergessen, denn du würdest mit keinem alusatz glücklich werden.
du würdest keinen einzigen kaufen können, weisst du das?

so grad mal gecheckt

http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php

8 1-Euro Münzen 60 gr auf der Waage = wahr
9 2-Euro Münzen auf der Waage 76,5 = wahr

zusammen 136 gr auf der Waage
ich denke die geht schon sehr genau also 10% Abweichung hat die nie
sieht man ja auch in der Addition der beiden Räder zusammen stimmt in der Summe aufs gr

siehe Fotos in meinem Album

und ich würde mal pinkeln gehen, das sind auch 100 Gramm.

Was hast denn Du für eine Blase??? Oder stellst Du immer ein Glas auf die mit Euromünzen kalibrierte Küchenwaage und pinkelst da rein???

Ich habe meine Laufräder noch nie gewogen und erfreue mich daher uneingeschränkter Glückseligkeit und fühle mich nicht betrogen. Damit dies so bleibt werde ich weiterhin keine Fahrradteile wiegen. :)

Wo kann ich mich beschweren, wenn mir im Laden, wahrscheinlich in betrügerischer Absicht, zu schwere Euromünzen aufgedreht wurden?

Zurück