• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste Methode um (zuverlässig) RR-Touren zu planen (zB Transalp)?

oifuR

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rennrads. Ich fahr zwar schon lange Rad, war aber bisher immer strikt eher auf Strecken abseits der Straße fokussiert. Von daher war ich auch noch nie mit der Problematik befasst, dass ich bei der Strecke voll auf den Untergrund achten muss.

Ich bin Neuling und noch nicht so richtig zu Hause auf dem Rennrad, aber ich empfinde schon relativ harmlose Schotterwege als ziemlich großes Hindernis. Und auf die wurde ich von Komoot schon mehrmals geleitet. Von daher, wie plant man denn am besten eine echte Rennrad-kompatible Route? Vor allem wenn es um längere Mehrtages-Touren geht, wo man nicht die Freiheit hat einfach mal nach einem anderen Weg zu suchen, wie zB bei einer Transalp?

Ich würd gern eine Solotour von München nach Venedig, Verona, Riva oder so planen, aber bin mir nicht sicher was da eine kluge Herangehensweise ist. Auf Verdacht nur mit Navi losfahren klingt unklug. Aber wenn ich vorher plan, wie seh ich denn einer Strecke im denn dann schon ohne sie zu kennen im Vorhinein an, ob sie wirklich RR-kompatibel ist, wenn es nicht gerade eine Straße ist?

Hab schon ein bisschen gegoogled und weiß seitdem zumindest dass es wohl nicht wenige kommerzielle Anbieter für RR-Touren gibt ... ;) Bikecomputer/Navi hab ich bisher nicht, beim MTB reicht mir eigentlich immer das Handy im Rucksack, kann ich mir aber auch vorstellen zu kaufen falls das dabei nützlich ist (werd ich früher oder später eh). Genauso wie eventuell Kartendaten oder Abos, solangs was taugt bin ich jetzt da nicht der mega-Sparfuchs.

Alle Tips höchst willkommen! (Und hoff das ist das richtige Subforum 🤞)
 

Anzeige

Re: Beste Methode um (zuverlässig) RR-Touren zu planen (zB Transalp)?