• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

So und jetzt bitte wieder auf anderer Leute Kosten sich belustigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gravelbike-fuer-bastler-zu-verkaufen/1512959082-217-2670
"
Hallo,
ich biete hier ein GT Grade Elite 2020 Rahmengröße 58cm zum Verkauf. Nach einem Auffahrunfall ist das Steuerrohr gebrochen, Radkranz und die vordere Bremsscheibe sind verbogen, der vordere Reifen ist platt. Der Rahmen ist komplett in Ordnung bis auf ein paar normale Gebrauchsspuren. Ich habe das Fahrrad erst im Mai 2020 erworben, und habe leider keinen Garantieanspruch geltend machen können. Rechnung und Lieferschein sind selbstverständlich vorhanden. "

Ach, keine Garantie? :eek::rolleyes::D
 
So und jetzt bitte wieder auf anderer Leute Kosten sich belustigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gravelbike-fuer-bastler-zu-verkaufen/1512959082-217-2670
"
Hallo,
ich biete hier ein GT Grade Elite 2020 Rahmengröße 58cm zum Verkauf. Nach einem Auffahrunfall ist das Steuerrohr gebrochen, Radkranz und die vordere Bremsscheibe sind verbogen, der vordere Reifen ist platt. Der Rahmen ist komplett in Ordnung bis auf ein paar normale Gebrauchsspuren. Ich habe das Fahrrad erst im Mai 2020 erworben, und habe leider keinen Garantieanspruch geltend machen können. Rechnung und Lieferschein sind selbstverständlich vorhanden. "

Ach, keine Garantie? :eek::rolleyes::D
Das kann man doch wieder kleben. Den verbogenen Radkranz kann man neu flechten und die Bremsscheibe wird im Backofen bei 180Grad Umluft wieder heile. Kaufen!
 
Das kann man doch wieder kleben. Den verbogenen Radkranz kann man neu flechten und die Bremsscheibe wird im Backofen bei 180Grad Umluft wieder heile. Kaufen!
Na viel mehr geht es mir darum daß der Anbieter scheinbar Garantie geltend machen wollte für den Unfall.
Na gut, Zippo ersetzt wohl auch plattgefahrene Feuerzeuge auf Garantie. :D
 
naja das bei einem Auffahrunfall die Gabel am steuerrohr abschert, würde ich zumindest mit jetzigen kenntnisstand nicht hinnehmen und mir den schaft genaustens ansehen, so ein bruchverhalten hab ich zumindest noch nicht gesehen. da würde ich abklopfen ob diese gabel sauber produziert wurde.
für den unfall gibts keine garantie für schlampige herstellung schon
 
naja das bei einem Auffahrunfall die Gabel am steuerrohr abschert, würde ich zumindest mit jetzigen kenntnisstand nicht hinnehmen und mir den schaft genaustens ansehen, so ein bruchverhalten hab ich zumindest noch nicht gesehen. da würde ich abklopfen ob diese gabel sauber produziert wurde.
für den unfall gibts keine garantie für schlampige herstellung schon
Na irgendwie muß die Energie aufgezehrt werden und der Gabelschaft ist das am höchsten belastete Teil am Rahmen....
Bei 531 ist oft der Rahmen hin und die Gabel hat nichts. Darum schreibt Tony Oliver auch von 531 overkill forks.
Alles halt eine Frage der Dimensionierung der Bauteile zueinander.
Klar, ein Panzer bleibt ganz wenn der gegen die Mauer fährt, dafür kann man dann die Insassen mit dem Spachtel abkratzen.
 
naja das bei einem Auffahrunfall die Gabel am steuerrohr abschert, würde ich zumindest mit jetzigen kenntnisstand nicht hinnehmen und mir den schaft genaustens ansehen, so ein bruchverhalten hab ich zumindest noch nicht gesehen. da würde ich abklopfen ob diese gabel sauber produziert wurde.
für den unfall gibts keine garantie für schlampige herstellung schon
Ich erinnere mich an die Empelle Bonfire mit Vollcarbongabel vor ca. 15 Jahren. Da sind die Gabeln an dieser Stelle gerne beim Bremsen oder Hüpfen abgeschert. Hab ich einmal live im Rennen gesehen. Sah gar nicht soo lustig aus. Das wäre ein Fall für eine Garantieleistung. Bei einem Unfall wird sich kein Hersteller einer Garantie annehmen. Und irgendwas geht halt kaputt. Ob es besser wäre, wenn der Rahmen bricht, weiß ich nicht. Ich würde beides nicht ohne weiteres benutzen nach so einem Unfall. Je nach Unfall würde ich, wenn Rahmen und Gabel überleben davon reden, dass das Teil falsch dimensioniert war und viel zu viel Material eingesetzt wurde. Das resultiert in zu viel Gewicht und zu wenig Komfort. Das will ja auch keiner. Wenn doch, empfehle ich Downhill-Material, das ist recht hart im Nehmen.
 
Na irgendwie muß die Energie aufgezehrt werden und der Gabelschaft ist das am höchsten belastete Teil am Rahmen....
Bei 531 ist oft der Rahmen hin und die Gabel hat nichts. Darum schreibt Tony Oliver auch von 531 overkill forks.
Alles halt eine Frage der Dimensionierung der Bauteile zueinander.
Klar, ein Panzer bleibt ganz wenn der gegen die Mauer fährt, dafür kann man dann die Insassen mit dem Spachtel abkratzen.
kommt auf die Mauer an, bei einer einfachen aus Ziegelsteinen merkt man sicher kaum was. Bin mal mit einem Leo durch den Wald, die Bäume, die da wegknickten waren auch keine Pappenstiele...
 
kommt auf die Mauer an, bei einer einfachen aus Ziegelsteinen merkt man sicher kaum was. Bin mal mit einem Leo durch den Wald, die Bäume, die da wegknickten waren auch keine Pappenstiele...
Ich rede von einer potenten Maurer die den Panzer wie Stock ( hier auch kein Zweig, sondern einen soliden Knüppel) in die Speichen bremst....
Ich war als Kraftfahrer a und Kommandant eines TPZ Fuchs eingesetzt..... d.h. ich habe nicht nur ein paar m beim Tag der offenen Kaserne im Panzer auf dem Tacho. 😉
 
Hatte was für 17€ in der kleinen Bucht:
A6631340-21D4-485D-80E8-B5087CD1429E.jpeg
3ACE4644-9E73-4BC4-9059-3AA0F045804A.jpeg
C696341C-25CE-435E-BF7F-AC658357B834.jpeg
C6B4D906-515C-4D7C-966E-464473E961A8.jpeg
 
Zum Thema Marktpreise: Habe letzte Woche ein knapp 2 Jahre altes Woom Kinderrad innerhalb 1 Stunde für 310 EUR verkauft. Neupreis 339 EUR.
Manche gehen sogar über dem Neupreis weg, weils nicht verfügbar ist oder erst in 2 Monaten geliefert werden kann.
Einige wollen halt immer, gleich,sofort konsumieren können. Koste es, was es wolle.
 
Zum Thema Marktpreise: Habe letzte Woche ein knapp 2 Jahre altes Woom Kinderrad innerhalb 1 Stunde für 310 EUR verkauft. Neupreis 339 EUR.
Manche gehen sogar über dem Neupreis weg, weils nicht verfügbar ist oder erst in 2 Monaten geliefert werden kann.
Einige wollen halt immer, gleich,sofort konsumieren können. Koste es, was es wolle.

Wie hier ;)
 
Ich rede von einer potenten Maurer die den Panzer wie Stock ( hier auch kein Zweig, sondern einen soliden Knüppel) in die Speichen bremst....
Ich war als Kraftfahrer a und Kommandant eines TPZ Fuchs eingesetzt..... d.h. ich habe nicht nur ein paar m beim Tag der offenen Kaserne im Panzer auf dem Tacho. 😉
Dann hast du sicher mehr als ich drauf. Aber ich war zumindest mal Panzerjäger im Grundwehrdienst, ist aber lange her. Damals war der Leo 2 noch brandneu. Der ist vielleicht auch etwas robuster als ein Fuchs.
 
Damals war der Leo 2 noch brandneu.
Du bist doch Jahrgang 74, richtig?
Als Abiturient dann wohl gleich eingezogen, wäre 93....da war der Leo2 schon ne olle Kamelle. Da hättest du schon mit 4 zum Bund gemußt um den brandneuen Leo2 erleben zu können. Aber da wäre es wohl auch ein T74 geworden.😁
 
Du bist doch Jahrgang 74, richtig?
Als Abiturient dann wohl gleich eingezogen, wäre 93....da war der Leo2 schon ne olle Kamelle. Da hättest du schon mit 4 zum Bund gemußt um den brandneuen Leo2 erleben zu können. Aber da wäre es wohl auch ein T74 geworden.😁
...ich war auf so einem Teil unterwegs:

1600289103250.png


Das schönste Auto der BW:
Leo 1 mit Bord-MG ohne Zieleinrichtung aber mit Räumschild und Kran.

Unvergesssen die Autobahnfahrten mit manipulierter Einspritzpumpe :D
 
Hmmm, wie schnell fährt das denn auf der Autobahn mit manipulierter Einspritzpumpe? :D
...richtig schnell, vor allem in Anbetracht, dass der in der Sicht eingeschränkte Fahrer ins kaum noch hörbare Mikro fragt:
"frei?"
und wenn du von oben in die Sprechanlage:
"frei!"
zurückschreist, er nach links rüberzieht und man nur hoffen kann, dass auch wirklich frei war.

An den kastrierten Kanonenjagdpanzern unser Kompanie war auch manipuliert und man konnte gut LKWs überholen.
Das geht nat. nur, wenn man nicht im Konvoi unterwegs ist...
 
Zurück
Oben Unten