• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

Bah, diese Rasierer......
F50E3D53-18DD-455A-BE9B-0E4D1FEEE6EA.png

40€......so kurz gebraucht, dass die Schrift schon abgerieben ist
87DCBF3F-1C64-4B00-8333-986A9D62B115.png
452F88A4-AB81-44A1-874E-80C5CDF4D195.png

50€ inkl Dreck.......



Hmmmmmm das schmeckt.........
 

Anzeige

Re: best of ebay-kleinanzeigen...
bis zum Punkt, an dem er grob wird, stehe ich auch hinter dem Interessenten.
von mir hätte es eine Antwort gegeben, die dann wirklich Zeit & Nerven geraubt hätte
 
Es ist das Prinzip an sich. Solche Leute sind genauso hohl, wie die, die Anzeigen aufgeben, die keinen Preis enthalten, lediglich VHB.
Was erwartet ihr denn? 🤦‍♂️
Der Preis war 45 € VHB. Wenn einer zu faul ist um einen Preis zu nennen, dann hat er das Prinzip von Kleinanzeigen nicht verstanden. Rechtschreibung und Grammatik auf Augenkrebsniveau, kein bitte und danke, unverschämte Beleidigungen, wenn man dann nicht weit genug mit dem Preis runtergeht - alles schon erlebt. Und wenn man dann ständig solche Deppen hast, ist mir das irgendwann zu blöd. Ihr könnt euch gerne mit solchen Idioten rumschlagen. Meine Zeit ist mir dafür zu schade und deshalb gibt es bei mir immer diese vorgefertigte Antwort.
Sorry Jungs, aber so sieht es aus. 🥱

Edit:
Das ausfällig werden am Schluß ist dann der Standard und nicht mehr der Rede wert. Ich schäme mich bei solchen Leuten eher ob ihrer Kinderstube. Kritikfähigkeit und Empathie gleich null. Nur noch Egoisten und Egomanen unterwegs. Hätte er diese Beleidigung auch von Angesicht zu Angesicht gebracht? Ich glaube nicht, denn dann ist ja die Anonymität nicht mehr vorhanden. Und ihr wundert euch über die Verrohung der Welt.

Und wenn ich dann auf meiner Dreckskurbel sitzen bleibe, ja und, dann landet die irgendwann im Müll. Immer noch besser als sie an solche Holzroller abzugeben. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritikfähigkeit und Empathie gleich null.

Hmm, diese Fähigkeiten vermisse ich wirklich viel mehr bei Dir, als bei dem Interessenten, denn:

Es ist das Prinzip an sich. Solche Leute sind genauso hohl, wie die, die Anzeigen aufgeben, die keinen Preis enthalten, lediglich VHB.
Was erwartet ihr denn? 🤦‍♂️
Der Preis war 45 € VHB. Wenn einer zu faul ist um einen Preis zu nennen, dann hat er das Prinzip von Kleinanzeigen nicht verstanden. Rechtschreibung und Grammatik auf Augenkrebsniveau, kein bitte und danke, unverschämte Beleidigungen, wenn man dann nicht weit genug mit dem Preis runtergeht - alles schon erlebt.

fremden Menschen derart mit Unterstellungen zu begegnen ist eben frei von Empathie. Klar, hast Du das möglicherweise alles schon erlebt, sogar mehrfach. Und nur, weil dieser Interessent am Ende ausfallend wird bestätigt und rechtfertigt das Dein Handeln davor leider in keinster Weise.
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen nicht in der Lage sind grammatikalisch lupenreine Sätze zu formulieren. Und — andere hatten es ja schon angedeutet — auf einem digitalen Flohmarkt kann man schon auch mal das Gespräch auf diese Weise eröffnen, selbst wenn da bereits ein Preis als VB angegeben ist. Manche Menschen sind eben einfach nicht so gewandt darin ein Gespräch zu eröffnen, wüsste nicht was daran für einen Verkäufer so schmerzvoll ist. Dann gibt man eben noch mal kurz freundlich an, dass der Preis ja VB ist und er gerne ein Angebot machen kann.


Da Du Dich schon so elitär mit Deinen Fähigkeiten über andere Nutzer von Plattformen stellst:

Und wenn ich dann auf meiner Dreckskurbel sitzen bleibe, ja und, dann landet die irgendwann im Müll. Immer noch besser als sie an solche Holzroller abzugeben. 🤷‍♂️

Hier fällt mir absolut kein Grund ein, warum es besser ist die Kurbel auf den Müll zu werfen, als durch Weiterverkauf im Gebrauch zu halten, außer natürlich, Dein Ego ein bisschen zu streicheln.
 
Dann gibt man eben noch mal kurz freundlich an, dass der Preis ja VB ist und er gerne ein Angebot machen kann.
1600727252191.png

:idee:

Hier fällt mir absolut kein Grund ein, warum es besser ist die Kurbel auf den Müll zu werfen, als durch Weiterverkauf im Gebrauch zu halten, außer natürlich, Dein Ego ein bisschen zu streicheln.
Ich streichel halt gerne. 😉

Es ist einfach so, dass ich für diese Kurbel gestern sieben Anfragen bekam und mir in meinem Urlaub für jeden einzelnen Zeit nahm, um auf seine/ihre Fragen einzugehen. Der betriebene Aufwand (Zeit) überstieg, den angesetzten Preis um ein Vielfaches.

1600727908715.png

Fast alle liefen nach obigem Schema ab bzw. nach freundlichen Auffordern, doch bitte einen Preis zu nennen, folgten gar keine Reaktionen oder unverschämte Bemerkungen. Und irgendwann ist die Geduld am Ende. Da war Nummer sieben dann halt derjenige, der das Fass zum überlaufen brachte.
 

Dann lass ihm doch mal nen Tag zum Antworten, bevor Du ihm so ein Pamphlet um die Ohren haust :D

Ich streichel halt gerne. 😉

Dem ist ja nichts zu entgegnen ;)

Es ist einfach so, dass ich für diese Kurbel gestern sieben Anfragen bekam und mir in meinem Urlaub für jeden einzelnen Zeit nahm, um auf seine/ihre Fragen einzugehen. Der betriebene Aufwand (Zeit) überstieg, den angesetzten Preis um ein Vielfaches.

Anhang anzeigen 839567
Fast alle liefen nach obigem Schema ab bzw. nach freundlichen Auffordern, doch bitte einen Preis zu nennen, folgten gar keine Reaktionen oder unverschämte Bemerkungen. Und irgendwann ist die Geduld am Ende. Da war Nummer sieben dann halt derjenige, der das Fass zum überlaufen brachte.

Tja, kenn ich auch, manchmal knallts dann eben... Hat dann aber vielleicht nichts zwischen den wirklich freudigen Geschichten hier zu suchen :rolleyes:
 
löblich, dass du dir zeit für die Interessenten nimmst, wenn du was verkaufen willst ;)
btw, wundere ich mich mit nichten über die Verrohung der Welt. ich kann diese vielbeschworene Verrohung nämlich nicht wirklich feststellen. aber das ist ein anderes Thema.
was prinzipiell immer gilt und wohl eine der seltenen Allgemeingültigkeiten darstellt: jede Medaille hat 2 Seiten

und nu is auch wieder gut!
 
Das Problem an der " Was ist letztes Preis Fraktion" ist doch doch meißt, der vom Verkäufer dann genannte Betrag wird vom Gegenüber als Basis für seine Preisvorstellungen angenommen..... Richtig wäre ja wenn der potentielle Käufer dann entscheidet : der letzte Preis ist ok oder passt halt nicht. Einer meiner Betriebswirtschaft Dozenten hat uns den Rat an die Hand gegeben: "Überlegen Sie bei Preisverhandlungen mit Ihren Lieferanten immer: Was halten Sie von Kunden die Sie jedes Mal ausquetschen wie eine Zitrone?"
Die Frage in wie weit der Preis noch verhandelbar ist, ist in meinen Augen auch nur die Frage nach dem letzten Preis nur nett verpackt. Daß nett sein bei Verhandlungen hilft, ist bei einigen letztes Preis Freiern nämlich auch angekommen. Das macht es leider auch nicht leichter die vernünftigen und eventuell im Verhandeln unsicheren Anfrager von denen die einfach nur den Preis über die Schmerzgrenze des Verkäufers drücken wollen zu unterscheiden.
Wie beim all you can eat: fressen bis man platzt, hauptsache ich mache das bessere Geschäft als mein Vertragspartner. Das ist wie " geiz ist geil".
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersehen kann man ja immer mal etwas, aber oft sind die Kunden dann beleidigt, wenn man wertneutral aus seiner Artikelbeschreibung zitiert.

Anfrager:
Guten Morgen Konsumverweigerer,
ich hätte Interesse an dem Abzieher. Sind 27 € inkl. Versand als Warensendung (BüWa für 1,90) nach Freiburg okay? Viele Grüß0e aus dem Schwarzwald,
Manfred

Ich:
Guten Morgen Manfred,
ich zitiere mal aus meiner Artikelbeschreibung: „Versand möglich. In D unversichert und ausdrücklich auf eigenes Risiko für 2,50€. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt. Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur klar & deutlich schreiben was Sache ist bei unversicherten Versand.“ Beste Grüße
Holger

Den Text kennen einige hier ja auch von meinen Angeboten und natürlich sind auch mehrere versicherte Optionen angegeben. Ich frage mich: hat der den Text nicht gelesen oder will der jetzt ernsthaft um 0,60€ ?
Ich runde das Porto immer etwas auf, denn Klebeband, Umschläge usw. bekomme ich auch nicht kostenlos.

Na ja, Manfred meldet sich seit dem 10.09. nicht mehr....auch sehr beliebt im Netz: Absagen durch plötzlichen Kommunikationsabbruch.
 
Immer wieder schön :
Eingestellt mit Festpreis(!) , drei Stunden später dann eine Anfrage mit einem dreißig Prozent niedriger liegendem Vorschlag.
Da antwortete ich gerne, dass man in paar Monaten drüber reden kann...
Dann hab ich wenigstens meine Ruhe :D
 
Zurück
Oben Unten