• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

ollte es irgendwann mal nötig sein das Eigentum nachzuweisen, z. B. weil den Rahmen jemand widerrechtlich in Besitz genommen hat, ist es besser wenn die Nr. nicht öffentlich im Netz ist.

Warum ist es in diesem Fall besser wenn die Nummer nicht im Netz öffentlich ist?
 
Sollte es irgendwann mal nötig sein das Eigentum nachzuweisen, z. B. weil den Rahmen jemand widerrechtlich in Besitz genommen hat, ist es besser wenn die Nr. nicht öffentlich im Netz ist.
Warum ist es in diesem Fall besser wenn die Nummer nicht im Netz öffentlich ist?
Das habe ich auch nicht verstanden ...
Ich wäre da auch tendenziell vorsichtig: Daten, die nur ich habe, kann kein anderer mißbrauchen, z.B. um das angeblich eigene Rad mit den schönen Photos UND DER RAHMENNUMMER bei Versicherung und Polizei als gestohlen zu melden.
 
Ja, so in etwa....
Wenn man ein Rad als gestohlen meldet wird nach der Nummer gefragt. Je öffentlicher so eine Nr. gemacht wird um so untauglicher wird die Nummer für den Eigentumsnachweis.....
Ohne Kaufvertrag mit der Nr. steht man eh schon nicht so gut da....
Und den werden die wenigsten für ihre Räder/ Rahmen hier haben.
Wie also im Zweifel beweisen daß es wirklich meines ist, wenn die halbe Welt die Nummer kennt.
 
Daten, die nur ich habe, kann kein anderer mißbrauchen, z.B. um das angeblich eigene Rad mit den schönen Photos UND DER RAHMENNUMMER bei Versicherung und Polizei als gestohlen zu melden.

Deine Rahmennummer ist quasi immer öffentlich, zumindest immer dann wenn dein Rad irgendwo öffentlich steht. Schnell ein Foto der Rahmennummer gemacht und als gestohlen melden.

Wie also im Zweifel beweisen daß es wirklich meines ist, wenn die halbe Welt die Nummer kennt.

Das Wissen der Rahmennummer ist untauglich als Eigentumsnachweis, genauso wie das Wissen einer Fahrgestellnummer eines Autos. Beides sind Daten die eh immer öffentlich sind, unabhängig vom Netz. Wenn dein Rad gestohlen wurde kennt der Dieb die Rahmennummer ja auch.

Ihr könnt das natürlich machen wie wollt, ich wollte wirklich nur wissen wovor euch das nicht weitergeben der Rahmennummer schützt.
 
Als definitiver Eigentumsnachweis natürlich nicht, aber mit anderen Dingen ggf das was im Zweifel meine Behauptung glaubwürdiger macht.
Und klar kann die jeder vom Rahmen ablesen.... aber die meißten meiner Räder sind Open Air unter meiner permanenten Aufsicht. Und öffentlich im Internet ist noch mal was anderes.
Und mal ehrlich man staunt ja oft welche Kreativität Betrüger an den Tag legen.
Gut, ist irgendwie deren Job....so wie wir 8h werktags unsere Arbeit nachgehen, verwenden die ihre Zeit dafür sich Schlechtigkeiten auszudenken und um die Früchte unserer Arbeit zu bringen.
M.E. ist es im Zweifel immer besser die Informationen so gut wie möglich unter meiner Kontrolle zu behalten.
 
Ach ganz frisch noch eine Fortsetzung:
Anfrager:
Tja Ihre Unflexibilität hat eben ihren Preis.
Ich kaufe keine Katze im Sack.

Ich:
Oh, das trifft mich jetzt aber hart. Ich bin verzweifelt & erschüttert.​



Anfrager:
Lassen Sie es einfach bleiben.
Abgesehen davon daß Sie ein zweites Mal eine Unterstellung vom Stapel ließen - kaufe ich nicht bei ihnen.
Sie hatten Ihre Chance.


Ich ( konnte es nicht lassen ;)):

Der Illusion Sie könnten tatsächlich kaufen, habe ich mich schon nach Ihrer 2. Nachricht nicht mehr hingegeben. Das war für mich dann nur noch eine soziologische Studie die mir und ein paar Kollegen etwas Kurzweil bescherte.
 
Tja, so Interessenten braucht niemand. Hatte auch ein ähnliches Erlebnis gehabt.
 
Ja, da ist es schön wenn man a. nicht darauf angewiesen ist zu verkaufen und b. solche Typen von sich aus nicht kaufen. Die glauben zwar vermutlich man würde sich die Haare raufen weil sie ihre Macht als Konsumenten ausgespielt haben, aber ich sehe das als einen Gefallen von ihnen an. Solche Typen bringen meißt nur Ärger, wenn sich schon im Vorfeld 2 grundverschiedene Wahrnehmungen abzeichnen.
 
Die KA haben mich mal wieder königlich unterhalten und daran möchte ich euch teilhaben lassen...
Konsumverweigerer bin ich, Max mein gegenüber:


Max
Gestern, 17:54
Hallo ich interessierte mich für ihren Rennrahmen. Weil der Rahmen völlig nackt, also ohne Tretlager und Steuersatz ist, wollte ich fragen, ob Sie mir bis 150€ entgegen kommen?
Danke und VG


Konsumverweigerer
Gestern, 19:55
Hallo Max,
umgekehrt wird ein Schuh daraus.....
der Preis ist schon ohne die Lager kalkuliert, mit Lager würde er mehr kosten.
Beste Grüße
Holger


M
Max
Gestern, 20:23
Hallo Holger,
Danke für die Erläuterung. Ich nehme daher an, dass Sie mit meinem Vorschlag nicht einverstanden sind? Schade eigentlich für einen erklärten "Konsumverweigerer".
Vorzügliche Grüße
Max


Konsumverweigerer
Heute, 7:23
Hallo Max,
ja das haben Sie richtig angenommen, bezüglich Ihres Preisvorschlags.
Die Ansicht : ein Konsumverweigerer sollte sich auch mal so eben 29-36% Rabatt ( ich weiß ja noch nicht ob Ihr Angebot mit oder ohne Versand gemeint ist ) nur wegen des Ebaynamen aus dem Ärmel schüttel teile ich nicht.
Max leitet sich so weit ich weiß von Maximus dem Größten ab....vom Größten könnte man ja auch entsprechende finanzielle Mittel erwarten.
Sie sehe wie abstrus solche Argumentation ist?
Beste Grüße
Holger
 
Manchmal haben Anbieter auch Ansinnen die m.E. etwas weltfremd sind.

Ich überlege mein < 2 Wochen altes grail 1by zu verkaufen. Ich habe damit 2 Touren gemacht (1x20km und 1x30km). Natürlich ohne Sturz, umfallen, etc. Aufgebaut mit Drehmomentschlüssel.

Es klingt blöd, aber ein verkauf kommt nur in Frage für den Neupreis. Ich habe die Möglichkeit ein Backroad AL zu bekommen. Ich glaube die Geo taugt mir mehr.

Rahmengrösse L

Das Bild Zeit das bike kurz nach dem auspacken. Abholung wäre Voraussetzung“

Da kaufe ich doch lieber direkt bei Canyon. 🙄
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Manchmal haben Anbieter auch Ansinnen die m.E. etwas weltfremd sind.

Ich überlege mein < 2 Wochen altes grail 1by zu verkaufen. Ich habe damit 2 Touren gemacht (1x20km und 1x30km). Natürlich ohne Sturz, umfallen, etc. Aufgebaut mit Drehmomentschlüssel.

Es klingt blöd, aber ein verkauf kommt nur in Frage für den Neupreis. Ich habe die Möglichkeit ein Backroad AL zu bekommen. Ich glaube die Geo taugt mir mehr.

Rahmengrösse L

Das Bild Zeit das bike kurz nach dem auspacken. Abholung wäre Voraussetzung“

Da kaufe ich doch lieber direkt bei Canyon. 🙄
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Richtig geil...

Und gerade mal nachgeschaut... Das Rad kostet neu über Canyon "nur" 1.749 € nicht 1.800 € wie er für sein "neues" Rad verlangt 😅
 
Das schlimme ist zur Zeit nur, dass es viele Käufer gibt, die den Preis zahlen würden.
Momentan sind ja so gut wie alle Bikes ausverkauft oder haben lange Versandzeiten.
Wer das Ende dieser Saison noch mitnehmen/fahren möchte, hat da kaum eine andere Wahl.
 
Das schlimme ist zur Zeit nur, dass es viele Käufer gibt, die den Preis zahlen würden.
Momentan sind ja so gut wie alle Bikes ausverkauft oder haben lange Versandzeiten.
Wer das Ende dieser Saison noch mitnehmen/fahren möchte, hat da kaum eine andere Wahl.

Hab grad ein Trekkingrad in den Kleinanzeigen, das ich tatsächlich auch mal mit 1fach vorne und Bullhorn gegravelt bin. Da gab es den Begriff aber noch gar nicht.
Aber dadurch darf ich jetzt aber offiziell "Gravel" mit in den Anzeigentitel schreiben und auf der Welle mitsurfen und trigger den "Will haben"-Reflex entsprechend mehr, als wenn da nur "Stadtrad" oder "Trekkingbike" stehen würde :D
 
Zurück
Oben Unten