Knobi
Aktives Mitglied
Sehr schön!
Der ideale Kompromiss wären dann vermutlich etwas breitere, sehr leichte Tubeless-Reifen auf Hochprofilfelgen mit wenigen Aerospeichen in einem gefederten Rahmen. Also alles auf einmal.
Mit den beim Rennrad nötigen Minimalfederwegen von vielleicht 2 cm und einer wiegetritt- und kettenzugresistenten Antriebsschwinge wie beim Principia (oder Klein Palomino) möchte ich wetten, dass man sowas heute trotzdem noch mit deutlich unter 8 kg Gesamtgewicht realisieren könnte.
Der ideale Kompromiss wären dann vermutlich etwas breitere, sehr leichte Tubeless-Reifen auf Hochprofilfelgen mit wenigen Aerospeichen in einem gefederten Rahmen. Also alles auf einmal.
Mit den beim Rennrad nötigen Minimalfederwegen von vielleicht 2 cm und einer wiegetritt- und kettenzugresistenten Antriebsschwinge wie beim Principia (oder Klein Palomino) möchte ich wetten, dass man sowas heute trotzdem noch mit deutlich unter 8 kg Gesamtgewicht realisieren könnte.