• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bert-Dietz?

Anzeige

Re: Bert-Dietz?
Tja keine Ahnung wer das Rad gebaut hat. Bert Dietz ist ein ehemaliger Radrennfahrer.
Ohne jetzt genau zu wissen wer das Rad gebaut hat würde ich sagen finger weg:

Sora Schaltung (gehe jetzt mal davon aus, dass der Rest ähnlich ist) ist in Ordnung. 350 € finde ich da aber relativ viel. Da bekommt man meistens schon mehr für 350 €.

Winkelverstellbarer Vorbau? Am Rennrad? Ich halte schon am Oma-Cityrad nix davon aber am Rennrad? Neeeee!

Der 53/54er Rahmen ist relativ groß. Über den Daumen gepeilt für Leute deutlich größer als 1,70 m ohne jetzt genauere Maße zu kennen.
 
Ich werde zwar gleich wieder gesteinigt, aber bevor Du ohne Ahnung was Gebrauchtes kaufst, schau Dir auch mal so was an: https://www.decathlon.de/rennrad-triban-520-alu-sora-9-fach-schwarz-rot-weiß-id_8322663.html

Ist natürlich ein absolutes Einsteigerrad. Aber das funktioniert und wird auch lange halten. Hab selbst als zweites Rad ein Hai Tour mit der 8-fach Sora zwei Jahre gefahren. War zwar sackschwer, aber hat einwandfrei funktioniert. Für den Einstieg halte ich das für absolut ausreichend und Du läufst nicht Gefahr gleich wieder Geld für Verschleißteile in die Hand nehmen zu müssen.
 
Wenn Du etwas Gebrauchtes in dieser eigentlich kleinsten Preisklasse kaufst, dann kannst Du keine Wunder erwarten. Andersherum frage ich mich mittlerweile, worin denn ein Wunder bestehen sollte. Es werden doch haufenweise Rennräder auf dem Gebrauchtmarkt für ganz kleines Geld verkauft und manches Mal sind da echte Schnäppchen dabei, weil die Verkäufer es einfach loswerden möchten. Wenn Du jemanden mit ein bisschen Ahnung von der Materie zum Anschauen mitnimmst, dann kannst Du zumindest offensichliche Mängel nahezu sicher ausschließen.

Das triban ist irgendwie ganz trefflich - das dürfte im Vergleich mit Baumarktrennrädern sogar noch preiswert und dabei besser ausgestattet sein.
 
Zurück
Oben Unten