• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bernardi, das Rad mit dem Schneemann und der Eistüte

Ich habe auch ein rotes Bernardi mit aufgelöteter Italflagge, Rohre Aelle, aufgebaut mit Campa Chorus aus Anfang/Mitte 90er Jahre. Das ist sogar zu verkaufen !
Ciöcc hatte ja auch die aufgelötete Flagge, vielleicht gibt es da Zusammenhänge ?

Anzeige

Re: Bernardi, das Rad mit dem Schneemann und der Eistüte
Nach längerer Pause kann ich vermelden: Es ist geschafft, hat etwas gedauert bis ich die Teile zusammen und die Trettlagermuffe + Steuersatz nachgeschnitten/ gefräst hatte.
Die Rot-Schwarz Kombi kommt echt ansprechend rüber. Leider sind die Fotos nicht so top, schlechte Kamera + Lichtverhätlnisse...
Verbaut wurde eine Campagnolo Mirage 8-Fach Gruppe (außer Veloce Umwerfer), Mavic Cosmic Elite LRS.
Leider wurde es etwas schwerer als vermutet mit 10,2 kg ohne Pedale.
Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Einzig die Kettenlinie ist nicht perfekt (schleift etwas am gr. Kettenblatt, wenn hinten auf den zwei kleinsten Ritzeln fahre). Keinen Plan was ich da machen soll, da die Kettenlinie ohnehin schon relativ weit Außen ausgerichtet ist (~drittkleinste Ritzel). Ein längeres Tretlager würde das dann noch schlimmer machen.
CIMG1157.jpg
CIMG1158.jpg
CIMG1159.jpg
CIMG1162.jpg

Dieser Schneemann mit der Eistüte ist großartig ... kaum auszuhalten :D

Ach ja, der Rest vom Rad gefällt mir auch gut!

Zurück