• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Silberrücken

AW: Berliner Silberrücken

Hallo Ihr Silberrücken!
Wir Havellandrider würden uns gerne mit euch zum Klönen treffen. Klar, vor Weihnachten wird das nun nichts mehr, was haltet ihr vom 27. oder 28. Dezember zum netten Jahresausklang?

... ist ja eigentlich noch Weihnachten, da hat die Familie Vorrang. Kann leider nichts zusagen.

Hallo Ihr Silberrücken!
Wir Havellandrider würden uns gerne mit euch zum Klönen treffen. Klar, vor Weihnachten wird das nun nichts mehr, was haltet ihr vom 27. oder 28. Dezember zum netten Jahresausklang?

Hallo Susanne,

eine nette Idee, aber leider setze ich mich am 23.12. aus Berlin ab und komme erst im neuen Jahr wieder.

Bis denne

Matthias

Liebe Silberrücken,
ich denke, wir verschieben unser Treffen dann wirklich ins neue Jahr!
Schade, aber es läuft ja nicht weg.

Ich wünsch euch dann frohe und erholsame Festtage und viel Zeit zum Punkte-Schubbern! :D:D

Freu mich auf Touren mit euch im nächsten Jahr.

Hallo Susanne,

eine nette Idee, aber leider setze ich mich am 23.12. aus Berlin ab und komme erst im neuen Jahr wieder.

Bis denne

Matthias

Wieso musst Du Dich absetzen??? Kommst Du mit einer neuen Identität zurück? Wenn Du möchtest, kannst Du bei mir Deine Fingerkuppen zwischen Kette und Kettenblatt bearbeiten und von Ati Deinen Zahnstatus ändern lassen.

Junge, dass kriegen wir gemeinsam schon hin. Wozu hat man nette Kumpels? Treffen als Silberrücken natürlich nur noch im Darkroom...(müssen mal sehen, wer Dir da den Rücken freihält)

Na dann
bis denne
db

Liebe Silberrücken,
ich denke, wir verschieben unser Treffen dann wirklich ins neue Jahr!
Schade, aber es läuft ja nicht weg.

Ich wünsch euch dann frohe und erholsame Festtage und viel Zeit zum Punkte-Schubbern! :D:D

Freu mich auf Touren mit euch im nächsten Jahr.

...vielen Dank Susanne für die lieben Wünsche, schließe mich dem an und wünsche allen, die hier lesen, ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten, feucht fröhlichen Rutsch ins 2009. :dope: :bier:

Mit dem Treffen im neuen Jahr finde ich ok, die Zeit jetzt ist mit viel Terminen und etwas Stress und Hektik verbunden. Im Januar sind wahrscheinlich alle wieder etwas zur Ruhe gekommen.

Wieso musst Du Dich absetzen??? Kommst Du mit einer neuen Identität zurück? Wenn Du möchtest, kannst Du bei mir Deine Fingerkuppen zwischen Kette und Kettenblatt bearbeiten und von Ati Deinen Zahnstatus ändern lassen.

Junge, dass kriegen wir gemeinsam schon hin. Wozu hat man nette Kumpels? Treffen als Silberrücken natürlich nur noch im Darkroom...(müssen mal sehen, wer Dir da den Rücken freihält)

Na dann
bis denne
db

Erik, kann es sein, dass du hin und wieder mal einen Horrorfilm siehst ???????? :eek: :D

Frohes Weihnachtsbiken und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Hallo Team und sonstige Mitlesende!
Ich bin gesund und munter aus den Bergen zurück und hab schon brav eingetragen...Stundenkönig bin ich jetzt zwar, aber bei nur 2 mageren Pünktchen pro Einheit Alternative Sportarten - seien sie auch noch so anstrengend - hat das leider fürs Gesamtranking nicht allzu viel gebracht. :(
Aber ab sofort kann ja wieder mit zwei Rädern geackert werden...:)
Teamtreff mit HVLern im neuen neuen Jahr: Gerne, aber vom 31.1. bis zum 8.2. muss ich arme Sau schon wieder Berge runterrutschen...:D
Gruß, Robby

Hey Leute,
ich schließ mich meinen "Vorturnern" mit den Weihnachtsgrüßen an.
Euch Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Irgendwie wird`s schon klappen mit dem Treffen, vielleicht auch mal mit einer gemeinsamen Runde.

So schlecht siehts doch bei uns gar nicht aus, zur Zeit sind wir auf Platz 148.
Die Tage werden ja jetzt wieder länger, kann man ja bald wieder die Eine oder Andere Feierabendrunde planen.:D

Gruß Jens

Anhänge

• Santa klein.jpg
    Santa klein.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 217

An alle alten Männer ;))
Ich wünsch euch ebenfalls ein frohes Fest und das die Knochen auch noch nächste Saison halten !!
Lasst euch reichlich beschenken und das mit dem gemeinsamen Treffen klappt auch nächtes Jahr irgendwie.
Ciao mike

Erik, kann es sein, dass du hin und wieder mal einen Horrorfilm siehst ???????? :eek: :D

Erik ist selbst ein Horrorfilm ansonsten fällt mir nichts mehr ein ausser euch allen und euren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen, egal ob ihr eher besinnlich feiert oder es wie Erik in einem Darkroom richtig krachen lasst.

Bis 2009

Matthias

Hallo Kameraden der Landstraße und Waldwege, es ist geschafft, wir sind in 2009 und hoffendlich alle gut rübergerutscht und nicht weggerutscht mit dem Rad. :D

Wünsche allen, die hier lesen, ein frohes und gesundes Neues Bike-Jahr ohne Verletzungen, verbunden mit viel Glück und Erfolg in allen Lebenslagen. Darauf :bier:

Den immer noch Verletzten hier weiterhin gute Besserung und baldige Fitness und noch eine schöne und stressfreie Winterradelsaison für alle. Sport frei. :ka:

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Aloha
Wünsch euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr ;))
Bin dann wieder mehr oder weniger geheilt und war heut schon nen bischen unterwegs .
Ich würd sagen die Saison is eröffnet ;))
Ciao mike

Als ex-Berliner-Silberrücken auch von mir der aktuellen Gruppe ein herzliches "Prost Neujahr"!

BTW: seid froh, mich dieses Mal nicht als Punktebremse an Bord zu haben. Nach meiner Alpentour im vergangenen September habe ich gestern zum ersten Mal das Rad wieder angerührt und auf dem Ergo kurz mal den Rotz aus den monatelang unbelüftet gebliebenen Lungenwinkeln gehustet. :D

Hallo Silberrücken und alle Mitlesenden,
von mir auch an Euch Alle ein gutes Jahr 2009.
Vor allem bleibt Sturz- und Verletzungsfrei und nicht zu schnell mit dem Rad sonst kann sowas passieren: http://de.youtube.com/watch?v=RcMandfnLdE

Wie siehts denn bei Euch aus, schon was fürs Jahr geplant.
Im März bin ich erstmal auf Malle, ansonsten stehen Velothon, Arber und Cyclassics bei mir auf jeden Fall auch wieder auf dem Plan und dann muss ich mal sehen, vielleicht dies Jahr die Transalp.

Gruß Jens

... hey, cooles Filmchen. :daumen::D

Vorgenommen für dieses Jahr, jaaa: am Leben bleiben; Job behalten; Freundin finden. :eek:

Mi67: War denn die Alpentour sooo anstrengend, dass du dich bis jetzt regenerieren musstest ??? Auch für dich alles Gute für 2009.

Mit unserer Feierabend-Tischrunde plane ich mal ganz vorsichtig für Anfang Februar ein, habe momentan zu viel um die Ohren und keinen Nerv dafür.

Dann für euch alle hier noch eine schöne Winterradelsaison und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Hallo an alle Silberrücken und Mitleser,

ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Kommt unfallfrei über die Runden.
Ich freu mich schon auf die eine oder andere Ausfahrt im Frühling. Bin ja bisher immer alleine gefahren, daher bin ich sehr gespannt, wie weit ich mithalten kann ;)
Lasst es euch gut gehen. Grüße von,
carlama

N'Abend
auch von mir ein verspätetes "Jutet neuet" an alle ehemaligen und aktuellen Silberrücken sowie Sympathisanten und Kaffeetanten

Ich wünsche euch, dass sich alle eure Vorhaben verwirklichen lassen.

Ich hatte ursprünglich für 2009 ein Mallorca-Aufenthalt Ende März sowie die Teilnahme am Velothon geplant. Steht leider noch in den Sternen, ob ich an irgendetwas werde teilnehmen können

Es grüßt euch

Matthias

@ carlama: danke ! Tiefstapler ??? Ich werde froh sein, mit dir mithalten zu können !!!

@ Heidjer: Nun hoffe ich doch, dass es nicht so schlimm ist, wie du hier voraussagst. Freu dich auf den Frühling, wenn du vielleicht wieder locker rollen kannst.

@ alle: Heute überschreiten wir die 1000er Marke.

Für euch noch ne schöne und stressfreie Woche, keine Stürze und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

... na wer macht denn nun den 1000. Punkt ?:eek:
Ich heute nicht:aetsch:, bin heute seit 4 Uhr auf den Beinen da fehlt mir die Lust aufs Ergometer oder irgendwas anderes zu machen.

Hey Matthias, nicht so schwarz sehen oder steht es wirklich so schlimm um Dich.
Mallorca würde ich nicht ausfallen lassen, Du hast doch täglich die freie Wahl in welcher Gruppe Du fährst. Es gibt ja auch noch die Radwandergruppe:D.
Spaß beiseite und gute Besserung, wir haben ja noch ne gemeinsame Runde offen.

Auf ne gemeinsame Runde mit allen hier lesenden hoffe ich wird sich doch auch mal ergeben, aber nicht bei diesen Temperaturen.:cool:

einen Gruß an Euch, Jens

@ carlama: danke ! Tiefstapler ??? Ich werde froh sein, mit dir mithalten zu können !!!
Hallo sprotte, wie kommste denn darauf? Na wir werden ja sehen :D

Nun was komplett anderes:
Ich fahr ja auf meinem Antik-Renner Pedalhaken, habe aber vor das zum Frühjahr hin zu ändern. Nun gibts ja die diversen Klickpedalsysteme (SPD-SL, Speedplay, Eggbeater ....) und Meinungen dazu, dass einige Pedale nicht kniefreundlich wären, da man nicht viel Bewegungsspielraum mit dem Fuss hat (weil sie leicht auslösen).
Da ich Null Erfahrung mit Klickpedalen habe wäre es für mich hilfreich, wenn ihr vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen würdet. Habt ihr da Empfehlungen bzw. Pedale, die ihr absolut ausschließen würdet?
Ich hatte auch schon ins Technikforum geschaut, würde mich aber trotzdem sehr über Rückmeldungen in meiner Altersklasse :p freuen.

gruss,
carlama

Hallo sprotte, wie kommste denn darauf? Na wir werden ja sehen :D

Nun was komplett anderes:
Ich fahr ja auf meinem Antik-Renner Pedalhaken, habe aber vor das zum Frühjahr hin zu ändern. Nun gibts ja die diversen Klickpedalsysteme (SPD-SL, Speedplay, Eggbeater ....) und Meinungen dazu, dass einige Pedale nicht kniefreundlich wären, da man nicht viel Bewegungsspielraum mit dem Fuss hat (weil sie leicht auslösen).
Da ich Null Erfahrung mit Klickpedalen habe wäre es für mich hilfreich, wenn ihr vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen würdet. Habt ihr da Empfehlungen bzw. Pedale, die ihr absolut ausschließen würdet?
Ich hatte auch schon ins Technikforum geschaut, würde mich aber trotzdem sehr über Rückmeldungen in meiner Altersklasse :p freuen.

gruss,
carlama

Hey Carlama,
das mit der Kniefreundlichkeit halte ich für totalen Quatsch.
Du solltest schon drauf achten, daß Du Pedalplatten an Deine Schuhe schraubst, die Dir eine gewisse seitliche Bewegungsfreiheit bieten.
Ob sie leicht oder schwer auslösen kannst Du bei jedem Pedalsystem einstellen.

Bei Pedalsystemen Dir ein bestimmtes System zu empfehlen und zu behaupten das eine oder andere sei Mist werde ich nicht machen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Beim MTB und beim Crossrad hab ich das normale SPD System, bei dem Du auch die Möglichkeit hast mit den Schuhen besser zu laufen. Die Pedalcleats sind in der Sohle versenkt.
Beim Rennrad habe ich SPD SL, beim dem System hast Du eine bessere Kraftübertragung als beim normalen SPD System. Allerdings kann man mit den Schuhen und den aufgesetzten Pedalcleats sehr schlecht laufen.

Gruß Jens

Zurück