• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Silberrücken

AW: Berliner Silberrücken

... ich geb ja zu, ich halt'mich noch zurück. :duck: Aber wenn ich dann erst mal richtig in Fahrt bin :eek:

Warte noch auf Antworten wegen dem einarmigen Reißen. :rolleyes:

Viele liebe Grüße, sprotte. :wink2:

N'abend Leute,
als Team kommen wir nur weiter nach vorne wenn wir die volle Leistung bringen.
Gerade gucke ich auf das Tortendiagramm und was sehe ich:

Corrente: 24%
Heidjer: 23%
Bergbert: 20%
Marvinse: 18%
Sprotte: 14%

Rechnet die Prozente mal zusammen und ihr werdet sehen, dass nur 99% herauskommen.
Wer von euch hält sich zurück und bringt nicht die volle Leistung?
Wehe, wenn ich dahinterkomme, wer sich nicht voll reinkniet.

Euer enttäuschter Teamkollege

Matthias

Mea culpa maxima!!! Weil mein linkes Knie immer noch ein wenig zickt, kann ich mich gar nicht richtig reinknien!!!:( Aber ich gelobe Besserung!
Zur den alternativen Sportarten: Wann immer, wo immer...ich bin da sehr flexibel...:bier:

Ich hoffe Ihr habt verstanden, dass mein Apell nur ein Scherz war, der darauf basierte, dass durch die Rundung beim Tortendiagramm nur 99 anstatt 100% angezeigt wurden. Ich sehe den Winterpokal nicht zu verbissen.

Ich habe auch noch Knieprobleme, die mit Tabletten, Salbe und Reizstrom bekämpft werden. Ausserdem zeichnet sich auf Maloche schon das Jahresende ab, was immer mit einem erhöhten Arbeitsanfall verbunden ist. Darum komme ich im Moment auch nicht viel zum Radfahren

Morgen fahre ich bei gutem Wetter vielleicht mit der Rennradgruppe ab Lichtenrade mit. Eventuell verkürze ich auch die Runde.

Vielleicht sieht man sich

Matthias

Ich hoffe Ihr habt verstanden, dass mein Apell nur ein Scherz war, der darauf basierte, dass durch die Rundung beim Tortendiagramm nur 99 anstatt 100% angezeigt wurden. Ich sehe den Winterpokal nicht zu verbissen.

... hab's schon richtig verstanden. Denke mal, in unserer Gruppe sieht es wohl keiner so verbissen, oder :eek: Wer doch, kann ja im Einzelranking glänzen.

Dir, bergbert und mike wünsche ich jedenfalls weiterhin baldige Genesung und abklingende Schmerzen beim Sport.

Da hier bezüglich des Team-Treffens nichts mehr kommt, suche ich in den nächsten Tagen eine geeignete Lokalität in Lichtenberg aus und setze erst mal einen Termin fest. Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr noch ???

Viele liebe Grüße, sprotte. :wink2:

Oho, meine Herren! Die aktuelle Zählung ergab 101%! Es geht also doch...:D
@Sprotte: Mach mal wie Du vorschlugst. In Lichtenberg kann ich nicht mitreden...

Oho, meine Herren! Die aktuelle Zählung ergab 101%! Es geht also doch...:D
@Sprotte: Mach mal wie Du vorschlugst. In Lichtenberg kann ich nicht mitreden...

...jau mach'ich.

Wir sind heute auf Platz 200 vorgestoßen, sicherlich nur für kurze Zeit, wenn die anderen ihre Zeiten alle eintragen. Aber immer hin, wir arbeiten uns langsam vor. :D

Für euch noch ne schöne Woche und viele liebe Grüße, sprotte. :wink2:

Ps.: Hatte heute wieder die gleiche Situation wie bei meinem Unfall, Linksabbieger hat mir voll die Vorfahrt genommen, großer Protzer-Jeep, musste tierisch bremsen und bin fast aufgerutscht. Es kam nur ein fettes Grinsen von dem fetten Sack.

>>> Ob ich wohl zu schnell bin ????? ;-)))

Hi carlama,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum und auch in diesem Fred.
Ich denke, ich spreche auch für die anderen 4 Stoffel, wenn ich Dir schreibe, dass Du und natürlich auch jeder andere zu einem Treffen der legendären Berliner Silberrücken kommen kannst. Wenn es denn dazu kommst.

Schade, dass Du an den Wochenenden anscheinend wenig Zeit hast, sonst könnten wir gerne zusammen eine Runde drehen, wenn es die Gesundheit zulässt. Wir sind schließlich nicht mehr die Jüngsten und Gesündesten wie Du ja schon erkannt hast.

Obwohl ich Teammitglied bin habe ich übrigens in wirklichkeit auch keinen Silberrücken, sondern nur einen Silberblick und Silberfische in der Wohnung.

Bis denne

Matthias

Hallo Matthias,

Danke für die freundliche Begrüßung in eurem Fred (nettes lautmalerisches Akronym ...) Ja, ich bin an den Wochenenden öfter etwas in Zeitnot, würde mich aber trotzdem gerne einer Gruppe anschließen und damit den Schweinehund öfter in seine Ecke treiben ;)
Habe aber gerade mein Winter-Stadtrad fertiggestellt und damit mein Rennradel eingemottet. Mal sehen wann es mit einer Wald- und Wiesentour passt.
so long,
carlama aka Christian

...so, den Fred erst mal wieder aus der Versenkung geholt. :eek:

Sorry, aber ich habe es leider nocht nicht geschafft, eine geeignete Lokalität auszusuchen, ist, glaube ich, auch zweitrangig. :rolleyes:

Jetzt die Frage an euch alle hier: Wollen wir das Teamtreffen mit Gästen noch in diesem Jahr stattfinden lassen, :bier::cookie::blabla::dope: oder erst im Januar ????

An welchen Wochentagen und ab wieviel Uhr könntet ihr in Lichtenberg sein ????

Falls überhaupt noch Interesse besteht. :confused:

Dann für alle hier noch eine schöne Vorweihnachtszeit, viel Spaß beim Sauwetterradeln und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Hallo
Also Lust hät ich schon auch noch diese Jahr ;))
@sprotte : mach doch einfach mal nen termin klar und gib ma ne lokalität an und wer dann erscheint zum Termin bekommt nen extra punkt im Wp ;))
Das Lokal muss ja nich in Lichtenberg sein wennste keins kennst ich könnte die giraffe in tiergarten vorschlagen ist vom ort her auch relativ zentral !!
http://www.giraffe-berlin.de/
der termin ist mir wurscht, in der woche könnt fast immer ab 18.00 uhr.
also einfach termin und lokalität ansagen und los gehts ;))
ciao mike

Berliner Silberrücken

Hallo in die Runde,

...mhh, ziemlich ruhig geworden hier im Fred der alten Männer. :confused:

Mathias, muss ich mir Sorgen machen, ich hoffe doch nicht. Dann von mir erst mal vorsorglich baldige Genesung. ;)

Zum Teamtreffen muss ich ehrlich gestehen, hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern. Aber in den nächsten Tagen mache ich dann endlich Nägel mit Köpfen. Was haltet ihr davon, mit unserem, leider uneinholbaren, Konkurenzteam "Havellandrider" in Berlin Mitte oder Tiergarten zu feiern??????

Mike, tut mir leid, aber die Giraffe finde ich nicht gerade sehr einladend und gemütlich, sei mir bitte nicht böse.

Dann für euch alle noch eine schöne und besinnliche Adventszeit, eine schöne und unfallfreie Winterradelsaison und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Hi Folks!
Also ich bin erstmal vom 12.12. bis zum 21.12. zum Snowboarden in den Alpen...:DTeamtreffen mit oder ohne HVL-Rider daher lieber erst danach...Giraffe hat leckeres Essen, aber das Ambiente ist doch etwas seltsam.
Frohe Festtage bis dahin.:bier:
Gruß, Robby

... na gut, dann verschieben wir die ganze Sache bis ins nächste Jahr. Sollten doch noch einige Lust und Zeit für ein Treffen vor Weihnachten haben, auch Havellandrider und weitere Interessierte, dann hier bitte melden. Vielleicht bekommen wir ja doch noch eine kleine Feierabendtischrunde zusammen. Das richtige Treffen machen wir dann Ende Januar, würde ich sagen.

Dir Robert wünsche ich jedenfalls einen schönen Winterurlaub mit viel Schnee unterm Brett, oder wie man da so sagt und komme gesund wieder.

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

... na gut, dann verschieben wir die ganze Sache bis ins nächste Jahr. Sollten doch noch einige Lust und Zeit für ein Treffen vor Weihnachten haben, auch Havellandrider und weitere Interessierte, dann hier bitte melden. Vielleicht bekommen wir ja doch noch eine kleine Feierabendtischrunde zusammen. Das richtige Treffen machen wir dann Ende Januar, würde ich sagen.

Dir Robert wünsche ich jedenfalls einen schönen Winterurlaub mit viel Schnee unterm Brett, oder wie man da so sagt und komme gesund wieder.

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Ist mir eigentlich egal ob noch dieses Jahr oder erst nächstes, bin auf jeden Fall dabei.

Über Matthias hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wird doch wohl nicht von der Lustlosigkeit überrannt worden sein.
Eigentlich wollte ich ja mal ne gemeinsame Runde am Wochenende ansetzen, aber bei dem Wetter zur Zeit lässt sich schlecht planen.
Mit Kälte hab ich ja eigentlich kein Problem, wenn dann aber noch Regen dazukommt sinkt mein Lustfaktor auf Outdoor Radfahren gegen 0.

Gruß Jens

Hallo Team,
leider wurde ich nicht von der Lustlosigkeit überrannt, sondern eher von der Hoffnungslosigkeit. Ich erspare euch Details, aber es ist leider so, dass ich noch immer an Knieproblemen laboriere. Eine Besserung ist zwar eingetreten aber die 1,5 stündige Fahrt gestern mit dem Crosser war nicht wirklich klasse. Ich kann nur hoffen, dass ich wieder völlig in Ordnung komme und bitte euch, mir nachzusehen, dass ich im Team nicht gerade der Top-Scorer bin.

Ich werde aber jetzt trotzdem mit dem Rad zur Arbeit fahren und probieren, wie es ist, auf der Rolle zu fahren.

Bezüglich des Treffens würde ich auch für einen Termin im neuen Jahr plädieren.

@ Robert Viel Spaß beim Snowboarden und beim Apres-Snowboarden.

Es grüßt euch

Matthias

Hallo Team,
leider wurde ich nicht von der Lustlosigkeit überrannt, sondern eher von der Hoffnungslosigkeit. Ich erspare euch Details, aber es ist leider so, dass ich noch immer an Knieproblemen laboriere. Eine Besserung ist zwar eingetreten aber die 1,5 stündige Fahrt gestern mit dem Crosser war nicht wirklich klasse. Ich kann nur hoffen, dass ich wieder völlig in Ordnung komme und bitte euch, mir nachzusehen, dass ich im Team nicht gerade der Top-Scorer bin.

Ich werde aber jetzt trotzdem mit dem Rad zur Arbeit fahren und probieren, wie es ist, auf der Rolle zu fahren.

Bezüglich des Treffens würde ich auch für einen Termin im neuen Jahr plädieren.

@ Robert Viel Spaß beim Snowboarden und beim Apres-Snowboarden.

Es grüßt euch

Matthias

Hey Matthias schraub doch einfach nen Schmiernippel ins Knie und dann regelmäßig mit der Fettpresse abschmieren.:D

Nee im Ernst gute Besserung für Dich, Ich würde an Deiner Stelle das Radfahren überhaupt erstmal lassen und die Sache ordentlich auskurieren. Zumahl es nicht das beste Wetter ist und für die Knochen ist das auch nicht das Richtige.
Die Knie sind für den Radfahrer das wichtigste Gelenk, die sollte man sich
"warm" halten.

Gruß Jens

Hi Mathias,

ich schließe mich der Meinung von Jens an, schone dein Knie. Bewegung ist immer gut für ein Gelenk, aber nur ohne Belastung. Der WP ist in diesem Zusammenhang total unwichtig, ich freue mich, wenn du beim lustigen Umtrunk mit dabei bist. Also, weiterhin gute Besserung.

Wegen der Teamparty kümmere ich mich jetzt erst mal nicht mehr, außer, es kommen noch Wünsche für dieses Jahr.

Dann für alle noch eine schöne Woche und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Hallo in die Runde
ich würde an deiner stelle auch nen bischen kürzer treten und auf keinen fall joggen das ist wohl der tod für ein ledirtes knie!! dann lieber auf der rolle mit warmen knien und eine ordentliche weihnachtsschnulze im tv ;))
Auf jeden fall wünsch ich dir gute besserung, ich kann mit dir fühlen nach linken und rechten kniedefekten !!
bis die tage und grüße an alle
ciao mike

Hallo Ihr Silberrücken!
Wir Havellandrider würden uns gerne mit euch zum Klönen treffen. Klar, vor Weihnachten wird das nun nichts mehr, was haltet ihr vom 27. oder 28. Dezember zum netten Jahresausklang?

Hallo Ihr Silberrücken!
Wir Havellandrider würden uns gerne mit euch zum Klönen treffen. Klar, vor Weihnachten wird das nun nichts mehr, was haltet ihr vom 27. oder 28. Dezember zum netten Jahresausklang?

.... schön, dass ihr mit von der Partie(y) seid, aber für mich ist es alltags, nach Feierabend günstiger. Für dieses lange WE steht meine Planung noch nicht, habe momentan viel um die Ohren. Mir wäre 29. oder 30. lieber.

So, nun die anderen Meinungen bitte.

Für alle hier eine schöne und stressfreie Woche und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Zurück