• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Moin jmp,
mein Billigsatz most für den Winter mit Miche-Naben (IT) gefällt Dir nicht, aber Novatec kaufste selber .. :eyes: :rolleyes:
Klar, der LRS ist aerodynamisch schlecht und die aufgezogenen Conti 4season laufen wie Kleister.... haben aber Split und Glas gut abgewehrt.
Egal das, im Winter habe ich auch keinen Tacho anbord. In der Rhön sind die Campa Xenon Bremsen bergab unterste Kanone, werde vorne modifizieren.

Ich melde mich wg. Prügelmann und Rosi...

Bis bald, runde grüsse! campi

Moin jmp,
mein Billigsatz most für den Winter mit Miche-Naben (IT) gefällt Dir nicht, aber Novatec kaufste selber .. :eyes: :rolleyes:
Klar, der LRS ist aerodynamisch schlecht und die aufgezogenen Conti 4season laufen wie Kleister.... haben aber Split und Glas gut abgewehrt.
Egal das, im Winter habe ich auch keinen Tacho anbord. In der Rhön sind die Campa Xenon Bremsen bergab unterste Kanone, werde vorne modifizieren.

Ich melde mich wg. Prügelmann und Rosi...

Bis bald, runde grüsse! campi

Hallo J.!

Winterrad hin und her, da kann man mehr machen als sich -das- :eyes: zu kaufen.

Hattest mich ja angerufen und das sich mein Urteil leider bestaetigte musste/sollte klar sein.

Natuerl. sind Nova-tec "Billig-Naben" u. techn. nix ueberzeugend.

Aber diese Nova-tec nur gekauft um mich pers. davon zu ueberzeugen:eek:.

Werde die Naben demnaechst einspeichen in eine v. mir ebenso skeptisch gesehenen Felge v. Clemenzo (Velocity-"razor" /Halbhochprofilfelge).

Erfahrung sammeln is das:rolleyes:.

P.S.: Also das mein Kumpel (*) noch max. 2 "Marchisio Alisea" -LRS da hat f. HT. zum Vorzugspreis wollte ich noch ma sagen, den letzten kaufe ich!:).

(*) www.clemenzo.com

reg.tm. /jmp.

Plant irgendjemand ein gemütliches sonntägliches Frühjahrs-Ründchen mit ersten Sonnenstrahlen auf frischrasierten weissen Waden? :D

Bestelle imma nur die max./min. Qualitaet.

Sapin is zuviel des "Guten":D (Habe nur Sapin gefunden in Rykestr. ), DT reicht in der untersten Kategorie.

Speichen haben "Soll-Bruchstellen" u. nie negative Erfahrung gemacht bei DT.

Ach so, die einfachen geraden Speichen hat www.komponentix.de in der Tat nicht; ich würde die allerdings auch mit Billig Naben und Felgen nicht verwenden. Aber ich wiege auch ein paar Kilo mehr & brauche ich so lange zum Einspeichen, dass die zusätzlichen Euros für konifizierte Speichen nicht so ins Gewicht fallen...:)

...Nur weil ein !"Kuenstler"! es gemacht hat ...

Manches Dessin ist noch viel, viel teurer als 12.000 Euro und nicht mal ein Rahmen dabei :)

Plant irgendjemand ein gemütliches sonntägliches Frühjahrs-Ründchen? :D

Ich bin noch nicht bis zur Planungsphase vorgedrungen, hab' aber auf jeden Fall Lust zu fahren. Wenn & soweit Zeit ist: Bin ich dabei :)

@Lu: Deine Waden sollten nach Wanderurlaub unter südlicher Sonne auf keinen Fall weiß sein...

Ich fahre morgen nachmittag (so 14:00) ca. 100km im Norden.

Twobeers

hei @twobeers bei deinem Pensum und Trainingszustand muß ich mich beim Halbmarathon
warm anziehen. Ich befürchte nicht mal da wirst du mich vor dir ins Ziel lassen.:mad: :rolleyes:

habe es heute endlich auch mal geschafft wieder über die 100 km Grenze zu fahren.
Schön im SO mit Fischimbiss in Groß Schauen. lecker. Aber bei dem Wetter musste das sein.
Über meinen Schnitt berichte ich aber lieber nicht ;-)

Also ich will Sonntag auch RR fahren....meine Beine sind noch vom letzten Sommer braun....geht also :D

Gruss Horst

hei @twobeers bei deinem Pensum und Trainingszustand muß ich mich beim Halbmarathon
warm anziehen. Ich befürchte nicht mal da wirst du mich vor dir ins Ziel lassen.:mad: :rolleyes:
QUOTE]

Leider habe ich derzeit keine Lust aufs Laufen, also mal sehen wie es läuft...Und die Wetterprognose ist auch nicht vielversprechend (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=WORLD&id=4788). Wahrscheinlich wird meine Familie mir dann kein Bier reichen wollen, das schmälert meine Siegchancen ungemein.

Twobeers

Bier kann ich dir reichen, ich muss an dem Tag wieder arbeiten und bin somit ganz in der Nähe der Laufstrecke.
Sagen wir Reichpietschufer Ecke Potsdamer Straße.
Was für ein Bier hättest du gerne?

Danke für das Angebot: Schultheiss, kleine Flasche, Verfallsdatum 10/08 dürfte grade aktuell sein.

Sollte das Wetter aber wirklich sehr schlecht sein, verzichte ich auf einen Start.

Twobeers

Okay, wegen vorherrschend südlicher Windrichtung schlage ich eine Tour im Süden vor. Genauere Planung geht bei der überschaubaren Zahl von Interessenten dann telefonisch. :D

War hück 100km im Unterholz und wurde ziemlich angetrieben:eek: ; Regen von oben reichlich und am Ende der Tour nix trockenes am Leib....

Isch kann nit mih!!!!!

Morgen fahre ich bestimmt nicht vor 11.30 Uhr ( sorry,vl. auch gar nicht:o )

Bedenkt die Zeitumstellung.

Gute Nacht, Lu:)

Okay, wegen vorherrschend südlicher Windrichtung schlage ich eine Tour im Süden vor. Genauere Planung geht bei der überschaubaren Zahl von Interessenten dann telefonisch. :D

Tach zusammen!

Gerne wuerde ich telefonische Info bekommen...:)
Denke meine Nr. is min. einem bekannt.

Hoffentl. is nix so frueh geplant wegen Zeitumstellung/morgendl. "kaelte";) :eyes:.

Freue mich, bis gleich, jmp.

Kenn leider keine Tel-Nummer. Nun gut - euch viel Spaß. Wetter wird ja wohl super.

Gruß
db

Kenn leider keine Tel-Nummer. Nun gut - euch viel Spaß. Wetter wird ja wohl super.

Gruß
db

geht mir genauso,Debakelo :) geschlossene Gesellschaft :confused:
aber ich will morgen eh mein eigenes Tempo fahren,ziemlich früh los und auch gerne alleine.
Debakelo,vielleicht schaffe ich es ja doch noch,dich im WP einzuholen.....nun ja,wichtig ist es nicht wirklich.Wetter wird morgen klasse und darauf freue ich mich richtig.Wenn es klappt,fahre ich die Spargelrunde....R1 runter,Golzow,Beelitz,Zauchwitz usw....

Gruss Horst

geht mir genauso,Debakelo :) geschlossene Gesellschaft :confused:
aber ich will morgen eh mein eigenes Tempo fahren,ziemlich früh los und auch gerne alleine.
Debakelo,vielleicht schaffe ich es ja doch noch,dich im WP einzuholen.....nun ja,wichtig ist es nicht wirklich.Wetter wird morgen klasse und darauf freue ich mich richtig.Wenn es klappt,fahre ich die Spargelrunde....R1 runter,Golzow,Beelitz,Zauchwitz usw....

Gruss Horst

Hey Horst, wann und wo willste denn los. Bin auch eher für einen früheren Beginn; 11:00 Uhr - da ist der Tag schon bald vorbei. Also, ggf. ergibt sich was für eine gemeinsame Tour. Treffpunkt so am S-Bhf. Grunewald oder Auerbach wäre o.k. (würde mit Smart anreisen). Schau hier nachher nochmal rein.

Bis denne
db

Zurück