• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Wenn dir langweilig ist bringe ich dir ein Laufrad für's Feintuning vorbei. Mir fehlt momentan die innere Ruhe dafür.

Langweilig ist mir zwar nicht unbedingt, aber das Laufrad kannst Du trotzdem gern vorbeibringen - wenn's nicht allzu eilig ist :) Als erstes will ich noch die Räder erneuern, mit denen ich in Kreuzberg im Guily hängengeblieben bin.

Tach zusammen!

Hoffe Ihr habt alle schoen regeneriert, bei mir waren Beine o.k..

Naja, das is wirkl. eine sehr unguenstige Situation die entsteht wenn Leute die in erster Position fahren mit klarer Ansage abbiegen in richtiger Richtung die Aufloesungserscheinungen missdeuten.

"Joaquin" hatte sich bei mir abgemeldet um durch Zehlendorf nach X-berg zu fahren aber eigentl. war ja in Gruppe angedacht den Weg wie "hinzus" ueber Spinnerbruecke/Krone zu nehmen.

Dank der geringen Auslastung der Strasse bei einem so kritischen Manoever war aber die Gefahr verhaeltnismaessig gering.

Will nur sagen: Man will absolut alles einplanen aber Fehler schleichen sich imma ein. Gut das der "Fehler" hier angesprochen wird, fuer viel kritischer halte ich das Verhalten vieler Radfahrer die permanent ohne ausreichendem Sicherheitsabstand zu sich eventl. oeffenden Autotueren fahren!!!:eek:.

Bitte umbedingt darauf achten!!!

Das hat Martin (Chef v. Wheelz) ma fast den Arm gekostet...:kotz: :kotz:.

Schoene Woche u. bis gleich, reg.tm./jmp.

Hey jmp, kleine Irritation war zwar nicht erfrischend, hat dem Ganzen aber in keinster Weise geschadet. Sowas kommt immer vor, ist bei allem guten Willen niemals auszuschließen und kann nicht als "Fehler" gewertet werden. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

Autotüren habe ich auch immer im Blick. Fahre mit viel Abstand und schau in die Autos. Ähnlich kritisch sind Hofein- bzw. -ausfahrten - BRANDGEFÄHRLICH! Da hat es schon einige böse erwischt :eek:

Bis denne
db

Hey jmp, kleine Irritation war zwar nicht erfrischend, hat dem Ganzen aber in keinster Weise geschadet. Sowas kommt immer vor, ist bei allem guten Willen niemals auszuschließen und kann nicht als "Fehler" gewertet werden. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

Autotüren habe ich auch immer im Blick. Fahre mit viel Abstand und schau in die Autos. Ähnlich kritisch sind Hofein- bzw. -ausfahrten - BRANDGEFÄHRLICH! Da hat es schon einige böse erwischt :eek:

Bis denne
db

Tach zusammen!

Will nix ewig auf dem Thema rumreiten mache mir aber berufsbedingt stark einen Kopf ueber krit. Situationen:

Vergleiche ziehe ich gerne zum Linienflug-Funkbetrieb ( Vergleich: korrekte u. ident. Kommunikation) und deren Auswirkungen aufgrund kleinen Missverstaendnissen/ techn. Fehlern (-> letztendl. imma menschl. Versagen).

Habe Fehler geschrieben als "Fehler".

Hintergrund: In der Geschichte der zivilen Luftfahrt hat ein kommunikativer Faktor (mangelhafte Funktechnik (am So. vergleichbar Streckenfuehrung nix allen bekannt) als och eigenmaechtiges Handeln) zum gr. Crash mit 583 Toten gefuehrt in der zivilen Luftfahrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkatastrophe_von_Teneriffa

Also "Fehler" is hier zu nennen wirkl. sinnvoll!!!

Bis gleich, reg. tm./jmp.

Mahlzeit...
Auch wenn das Trennungsmanöver am Sonntag zum Schluß etwas stürmisch war - die Runde war brilliant! Vielen Dank an Moritz!

Ich hab grad mein Pferd in den Koffer verfrachtet und sterbe fast vor Vorfreude auf 20°C und meine Lieblingsberge auf Malle...:D Samstag gaaanz früh gehts los und wenn nix schief geht sind am Abend schon die ersten Kilometer weg...:cool:
Wenn jemand an meinen Runden auf der Insel interessiert ist, kann ich die als PDF oder PPS noch bis Freitag oder ab dem 10.3. wieder übermitteln (ist alles mit dem Quäldich-Tourenplaner ab Llucmajor geplant und kommt mit Höhenprofil...leider nicht Garmin-verwertbar - kann ich nich...).

Viel Spaß Bergbert, grüß mir die Sonne, die Berge und das Meer. Der hiesige Landstrich soll ab Sa. mit miesem Wetter - Sturm und Regen - bedacht sein. Haste richtig viel Glück!

Gruß
db

hat hier jemand vielleicht, insbesondere der zum Berliner Halbmarathon bereits gemeldeten,
mit dem Gedanken gespielt als Testlauf beim Britzer Gartenlauf am 09.März mitzulaufen.
Flach, schnell 10 km...:rolleyes:

Crossen in den Fruehling

Tach zusammen!

!!!Saisonabschluss!!! -> Sa. is nochma Crossen angesagt!!!:).

Wetter: Is bewoelkt bei °C11 u. meist hoffentl. Hundefrei...:eyes:

Treffpkt.: Vorschlag is Auerbachtunnel u. Zeit ab 10:00h (gerne och spaeter);

Parcours: Richte ich mich ganz nach Teilnehmer/n, sonst Runden ueber Havelberg im Grunewald.

Intensivitaet: Naja, was von mir verlangt wird:dope: .

KM: Sind imma so 35-55. Also 2-4 Std. einplanen Netto.

Bitte um Anmeldung weil sonst mit MP-3.

P.S.: Bestelle mit "deadline" 01.04.08 Teile sowohl bei "Rose" als och bei "Bruegelmann"; wer will kann mitbestellen u. Versandkosten sparen, abzuholen bei Wheelz, Torstr. 70, 10119.

Danke jmp.

Anmeldeliste: reg.tm.,

Rennrad am 10.03.

Mag jemand morgen, am Mo tagsüber auf eine Runde mit?
Original Start/Stop Friedrichshain, Treff wäre abzustimmen, ca. 28,5km/h_schnitt, ;) Fahrzeit vll. 4h.

Richtung derzeit flexibel, aber keine Lust auf Auerbach-Anfahrt durch die Stadt. Ansonsten Standard, NNO über Malchow raus. Auch Schönefeld, Mittenwalde etc. ginge. Oder die Eberswalde-Achse.

Nur eine Frage, ahoi...
Ich schau morgen früh hier wieder rein,
gute Nacht!
campi

Campi bist du gefahren? Ich bin gestern und heute gefahren, der Wind hat ganz schön genervt. Ansonsten war das heute für mich der erste richtige Frühlingstag . Nach dem Training Kaffee in der Sonne...:)

oldboy

Campi bist du gefahren? Ich bin gestern und heute gefahren, der Wind hat ganz schön genervt. Ansonsten war das heute für mich der erste richtige Frühlingstag . Nach dem Training Kaffee in der Sonne...:)

oldboy

Nochmals Dank für die zahlreichen Mitfahrtsanträge :(
Im Norden bin ich aber auch nur 4 Renn-nasen begegnet, Straße ziemich leer.
KLAR bin ich gefahren! Eine Mischung aus Gegenwindbolzen und Rückenwindracing.

campi

Morgen, am MONTAG möchte ich ab FHain / Weissensee nach Norden fahren, Finow-Bereich vll., z.B. 120km , etwas mehr kein Thema, eher GA, aber kein EB-Racing. Wandlitzsee, Werbellin, Hebewerk etc. , noch nix ausgewählt.

Morgen früh schau ich hier wieder rein.
10:00 FHain, 10:30 Malchow, 11:00 Bernau wären vorschlagsweise zumindest genannt. Sonst halt solo.

Gute Nacht!

campi

Also eigentlich ja ne feine Ansage,Wetter soll morgen gut werden.Ich fahre aber entweder früh los Richtung Havelland oder später kürzere Runde mit Twobeers,entscheide ich aber erst morgen früh....wenn das Wetter früh gut ist fahre ich Richtung Westen.

Gruss Horst

Ich starte 15:00 in Pankow mit Boverhannes für 2 Stunden. Interessenten bitte melden.

TWOBEERS

hallo.

fahrt ihr über schildow und welche reisegeschwindigkeit strebt ihr an?

gruss

Boverhannes und ich alleine? Ich denke mal 70km in 2 Stunden. Wenn meine Frau pünktlich nach Hause kommt, sind wir 15:20 in Schildow.

Twobeers

besten dank.

das ist mir ein wenig zu flott. ich hätte euch gern begleitet.
vielleicht wieder in einer grösseren gruppe.

gruss

P.S.: Bestelle mit "deadline" 01.04.08 Teile sowohl bei "Rose" als och bei "Bruegelmann"; wer will kann mitbestellen u. Versandkosten sparen, abzuholen bei Wheelz, Torstr. 70, 10119.

Achja, bei Rose is zu Haben f. sagenh. €17,50 Conti GB faltbar (schw.-schw.), 23mm.
Und der olle Flite f. weiterhin unter €60,-.
Siehe bitte Katalog, im Internet nix gefunden.

Danke jmp.

P.S.: Bestellung koennte och erst zum 15.04.08 erfolgen.

Grund: Speichenlaenge noch unbekannt f. LRS Novatec/Velocity "Razor" v. clemenzo.com.

Grund: Speichenlaenge noch unbekannt f. LRS Novatec/Velocity "Razor" v. clemenzo.com.

Du willst bei Speichen bei Rose und/oder Brügelmann bestellen? Da würde immer zu www.komponentix.de in der Rykestraße fahren. Der Preis ist fair, jede Speiche auch einzeln zu haben & die Bedienung nett. Einfach vorher anrufen & los kann's gehen.

Zurück