• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

@Lu: war heute mal wieder in Deiner Apotheke, Du aber nicht...Viel Spaß im Urlaub!

Twobeers

@ schmadde: Ja GC ist rischtisch, freu mich auch schon sehr!:)

@ Twobeers: Hätte natürlich gerne zur Gesundung Deiner Familie beigetragen!

Gute Besserung und danke schön für die Urlaubswünsche:) .

Grüße von Lu

Da wäre ich auch gern mitgefahren, hab' aber leider eine fiese Erkältung von meinem lieben Kind übernommen & nehm jetzt Codein, damit die Lunge auf der richtigen Seite vom Hals bleibt. Damit zu fahren ist bekanntlich nicht zulässig und vor allem: nicht gesund. Also bleibe ich schön zu hause & denke an Euch. Gute Fahrt!

...Dobbrikow sehr kurz, dort Aufschlag ca. 13:00h.
Weiter 13:30h zurueck. ...
Sonnenuntergang am So.: 17:52h.

Parcours: GA1 u. weniger wenn gewuenscht. (Durchschnitt ca. Km/h 26-29).

Bis gleich jmp/reg.tm.

Tach zusammen!

Funzt doch!

Herzlichen Dank:love: an 11 Mitfahrer die sich am Cafe am Olli getroffen haben.
Mit 3-4 Leuten hatte ich gerechnet aber bei so einer Gruppe kommt richtig Freude auf!!!:).

"Bin ich hier richtig?:wink2: ".

Wir hatten ja ma diese Anmelde-Sig. -Geschichte im Tour-Forum aber irgendwie wurde das hier im Rennradforum (spez. "Höllentouristen"-Fred) nie realisiert:eek:.
Deswegen is ja das Cafe am Olli so ein Treffpkt. geworden, sinnvoller is es natuerl. sich erst Auerbachtunnel zu treffen f. Leute die verstreut in Region Bln. /Brandenburg wohnen.

Das nur am Rande, bitte um Meinungen dazu.

Naja, homogenes Tempo am Anfang etwas zu hoch bis ca. Zauchwitz, aber Gruppendynamic is schuldig. Is ja och "Erste Fahrt in den Fruehling" f. mich u. andere konnten konditionell mithalten och mit kleinem Gegenwind (in gr. Gruppe:rolleyes:).

In Dobbrikow (Pause nur ca. 35-40min. Prima:jumping:) hatten wir aber laut Computer v. Grege Durchschnitt 29,2km/h.
Alles im gr. Bereich.

Erste Aufloesungserscheinungen d. Gruppe gab es schon an Spinnerbruecke (Rotporst), Grege wollte v. Dobbrikow nach Spandau zu Familie, Campi kuerzte spaeter ab vor Nudow mit Suedtangente Richtung noerdl. Frie-hain .

Es gab eine mir unbekannte Variante um abzukuerzen die Pik-8-Runde (urspr. eigentl. bis nach Luckenwalde:cool:).
Gekauft, is im Fruehjahr sinnvoll. Schoen u. gut zu fahren:daumen:.

Gegenwind, Rueckenwind, hin und her, wurde gefahren gut und harmonisch und Strassen waren leer/Autofahrer diszipliniert.

Was will man mehr bei Sonne u. 13°C in Brandenbg. an einem 24.02.:D.

Mit 9 Leuten aufgeschlagen in Zehendorf ohne Panne:), dort spaltete sich aber die Gruppe auf in "Durch-Stadt-Fahrer" und 2 anderen die beharrlich die Krone am WE vorziehen;) .

Treffpkt. /Startpkt. is ja bek. f. viele nix sinnvoll. (siehe Oben/ident. andersherum).

Berlin wurde f. jeden erreichbar zu sich ca. 15:45-16:45h.

Quintessenz: Gerne wieder mit Euch, Startort bitte mitteilen nix so spontan...;)

reg. tm./jmp.

Kann mich jmp nur anschließen!
Einzig die etwas ungünstige Trennung sei anzumerken. Wenn erst 5m vor der Kreuzung unterschiedliche Ansagen kommen wird es echt gefährlich! das kann man eher absprechen!

Noch ein schönes Bier mit der Mücke in der Hasenheide getrunken - fein!

jmp, ich danke Dir für die schöne Ausfahrt, fand es auch herrlich! Olli am Sonntach ist o.k., Parkplätze vorhanden, Cafe mit netter Bedienung - imma wichtig! Günstig wäre Mitteilung Abfahrzeit vom Olli und zum Zweiten vom Auerbachtunnel. So gibt es zwei Einsteigepunkte. Ja, und wenn jemand ne Tour ankündigt, wäre ne gepflegte Sig immer schön.

O.k., schönen Restsonntag @all, bis andermal.

Gruß
db

Rundherum ahoi, danke & Sonntagsgrüße!
Geiles Wetter, großer Zug - was will man mehr?
Kurz vor Lu bin ich raus und habe dann mal was ausprobiert. Ursprünglich wollte ich SXF fahren, bin dann aber über GensHH,Teltow... in die Stadt eingeschwebt.
Zwar keine Abkürzung, aber es wohnen ja auch nicht alle in F-Hain ;) .
Hat mir super gefallen, obwohl ich wg. gestern schon leicht marode war und heut zu dick vermummt.
Ich meine, wir haben auf der Abfahrt im Avus Bereich noch Squeezy und Marchisio als Rad-Skate-Kombi gergrüßt?!
Gruß an die Grosse von meinem "Rennhasen".

Machts fein! campi

Erste Aufloesungserscheinungen d. Gruppe gab es schon an Spinnerbruecke (Rotporst),

reg. tm./jmp.

Huch Spinnerbrücke :D :D ...,Nee,ich bin irgendwo (Philppsthal /Güterfelde ?)Richtung Potsdam abgebogen,weil ich gerne um ca. 13.00 h zurück sein wollte.Bis dahin war es für mich ne nette feine Ausfahrt mit moderatem Tempo.Wäre gerne weiter mitgefahren,aber passte zeitlich alles nicht.
Nach Potsdam schlängelte ich mich noch durch die mittlerweile recht besetzte Krone und war dann mit insg. 70 km noch rechtzeitig wieder zu hause.
3/4 Hose,fast 1 Trikot zu viel unter der Jacke....und das im Februar.:confused:

Gruss Horst

Kurz vor Lu bin ich raus und habe dann mal was ausprobiert. Ursprünglich wollte ich SXF fahren, bin dann aber über GensHH,Teltow... in die Stadt eingeschwebt.
Hallo,

kannst Du die Strecke Luckenwalde >>> F'hain nochmal etwas detaillierter schildern? Wieviel KM kommen da zusammen?

Danke,
Hari

Auch von mir ein ganz dickes DANKE an alle MitfahrerInnen!!! War wirklich eine sehr feine Tour. Dank der Lokomotive Grege wurde der angepeilte Schnitt ja gleich mal übertroffen und auch auf dem Rückweg sind wir nicht wesentlich langsamer gewesen. Solche Ausfahrten machen richtig Spaß!!! :)
Das Re-Pi (Regenerations-Pils) in der Hasenheide hatten wir uns dann auch redlich verdient.

Ich kann nur sagen: Gerne wieder!!!

Schöne Grüße von der Mücke

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr geile Ausfahrt mit erstaunlich harmonischer Gruppe. Und dank Pausendisziplin und signifikant über der Ankündigung liegenden Schnittes hat es auch für mich noch zu einem Abstecher in die Hasenheide gereicht. Für ein Stündchen lockeren Dauerlauf. :D

Für ein Stündchen lockeren Dauerlauf. :D
joaquin, Du machst mir Angst! Ich wäre auch gerne dabeigewesen, aber mir war die geplante Rückkehr dann doch etwas zu spät. Wir waren so gegen 13:30 am Schleusenkrug.

Vielleicht schaffen wirs ein anderes Mal zusammen zu fahren, wir waren ja fast in der gleichen Gegend unterwegs.

Hallo,

kannst Du die Strecke Luckenwalde >>> F'hain nochmal etwas detaillierter schildern? Wieviel KM kommen da zusammen?

Danke,
Hari

Tschuldigung,
mit Lu war natürlich Ludwigsfelde gemeint.
Kommend von Siethen / Ahrensdorf aber nicht bis Lu rein sondern Genshagener Heide, in Neubeeren links bis Teltow, geradedurch, dann Lichterfelde usw. ...
Am Winterrad ist KEIN Tacho dran. Die Reststrecke in Berlin war NICHT optimal, daher werd ich da auch nix empfehlen.

Von Luckenwalde aus kann man aber schon gut nach SXF, ab da habe ich eine brauchbare Route bis FHain, mehrfach gefahren ( Grünbergallee/ Fliegersiedlung, Adlershof /Wista, Schweineöde, Baumschulenweg, Treptow usw. westlich der S-Bahn parallel zum Adlergestell ).
Der Weg zw. SXF und Selchow ist nicht mehr aktuell.

Wenn fertiggetestet und geroutet, ruf ich das auch mal aus, auch mit Treffpunkten für weitere Fraktionen....

runde Grüsse, Campi

@campilein: Cool, danke. Luckenwalde, Ludwigsfelde, ist doch eh alles dasselbe, nämlich nich Berlin. :-)
Wenn das Wetter am Sonntag gut ist, werd ich die Strecke Luckenwalde > Schönefeld mal testen.

Kommend von Siethen / Ahrensdorf aber nicht bis Lu rein sondern Genshagener Heide, in Neubeeren links bis Teltow, geradedurch, dann Lichterfelde usw. ...
Am Winterrad ist KEIN Tacho dran. Die Reststrecke in Berlin war NICHT optimal, daher werd ich da auch nix empfehlen.

Also, von Teltow rein finde ich Goerzallee - Hindenburgdamm - Schlossstrasse (Steglitz) zumindest sonntags relativ gut fahrbar.

Wie sieht es denn mit Donnerstag Vormittag aus? Hat vorTrieb seine Dopingsperre bis dahin abgesessen? :D

@joaquin: Do vormittag bin ich zumindest werktätig und kann nicht mit. Ab Samstach bin ich erst mal in AUT/IT/CH für eine erweiterte Langlaufwoche.
Hindenburgdamm rollte ich auch (u.a.). Wenn man schon leicht totgeschlagen ist, rocken weder Ampelhopsen noch die Vielfalt der blecherenen Bedränger wirklich.
Hab mich sehr gefreut, mit Dir am WE zu reisen!

@Haricot: wo fährst Du vorzugsweise ab und kommst an? Wenn Du was getestet hast, bitte schreibs uns / hier rein.

Der Herr schmadde hat im Peloton zur Sicherung des HT-Anteiles schon gefehlt :D jmp-Reisen hatte alles im Griff, schöne Fahrt.

Auf bald, runde Grüsse! campi

...Einzig die etwas ungünstige Trennung sei anzumerken. Wenn erst 5m vor der Kreuzung unterschiedliche Ansagen kommen wird es echt gefährlich! das kann man eher absprechen!...

Tach zusammen!

Hoffe Ihr habt alle schoen regeneriert, bei mir waren Beine o.k..

Naja, das is wirkl. eine sehr unguenstige Situation die entsteht wenn Leute die in erster Position fahren mit klarer Ansage abbiegen in richtiger Richtung die Aufloesungserscheinungen missdeuten.

"Joaquin" hatte sich bei mir abgemeldet um durch Zehlendorf nach X-berg zu fahren aber eigentl. war ja in Gruppe angedacht den Weg wie "hinzus" ueber Spinnerbruecke/Krone zu nehmen.

Dank der geringen Auslastung der Strasse bei einem so kritischen Manoever war aber die Gefahr verhaeltnismaessig gering.

Will nur sagen: Man will absolut alles einplanen aber Fehler schleichen sich imma ein. Gut das der "Fehler" hier angesprochen wird, fuer viel kritischer halte ich das Verhalten vieler Radfahrer die permanent ohne ausreichendem Sicherheitsabstand zu sich eventl. oeffenden Autotueren fahren!!!:eek:.

Bitte umbedingt darauf achten!!!

Das hat Martin (Chef v. Wheelz) ma fast den Arm gekostet...:kotz: :kotz:.

Schoene Woche u. bis gleich, reg.tm./jmp.

Wie sieht es denn mit Donnerstag Vormittag aus? Hat vorTrieb seine Dopingsperre bis dahin abgesessen? :D

Ich nehme jetzt zwar kein Zeug mehr, aber der Ansaugtrakt ist immer noch unappetitlich verunreinigt. Wahrscheinlich bin ich wieder fit, wenn der große Dauerregen einsetzt :(

Ich hab' mich schon damit abgefunden & verschaffe mir Ablenkung :)

@Haricot: wo fährst Du vorzugsweise ab und kommst an? Wenn Du was getestet hast, bitte schreibs uns / hier rein.
Ja mach ich, sobald ich neue Erkenntnisse habe. Wegen Luckenwalde hatte ich gefragt, weil ich dort an einer Crosslauf-Serie teilnehme. Zwei Läufe sind schon durch, zwei kommen noch. Bislang bin ich immer nur von Luckenwalde nach Potsdam mit dem Rad, was mir auch genügte. Kommenden Sonntag will ich - so das Wetter mitspielt - bis zur Haustür (Frankfurter Tor) fahren.

Zurück