twobeers
Aktives Mitglied
AW: Berliner Höllentouristen
Das gibts doch wohl nicht! Wir wohnen keine 500 m auseinander! Bei mir das gleiche. Man muß erst durch den Hausflur oder durchs Gartentor, dann durch die Vorkellertür und dann den Kellerverschlag. Alle Türen unbeschädigt, mein Vorhängeschloß aus dem Holz gestemmt. Die beide Cannondales sind weg, noch da sind ein unbeschriftetes Kinesis-MTB, ein unbeschrifteter Kinesis-Crosser, das alte Herkules meiner Frau. Außerdem wurde das Cube-MTB aus einem anderen Kellerverschlag geklaut und im Nachbaraufgang (zur späteren Abholung)abgestellt.
Bei welcher Hausverwaltung wohnst Du? Haben wir Gemeinsamkeiten dabei (den Putzfirmen, Handwerkern etc?). Das sieht nicht nach Zufall aus!
Twobeers
Zwei Keller an einem Wochenende
Tobias, wohnst Du nicht Pankow . Ich kam heute in meinen Keller (Ich war der Mensch im Werner Otto Jersy auf der Harztour im Juli), mein Kellerabteil war als einziges aufgebrochen (auch Pankow, Schulstr) und sowohl mein Winterrad: Cube Agree 56RH mit Scott CR1 Gabel, Ultegra, Citec Ultralight Laufrädern und FSA Carbon Kompaktkurbel als auch mein Hauptrad: Scott CR1 54 RH, Dura Ace mit Schimano Kompaktkurbel, Easton EC 90 Gabel und CITEC 3000R Laufrädern, die am Samstag noch da waren, waren weg. Die anderen Räder, die dort standen (auch ganz gute Touren und Trecking Räder), hatte der Täter dargelassen. Was in meinem Fall besonders scheint. Man muss erst durch eine Haustür, dann durch eine Hoftür, dann durch eine Kellertür und dann kommt man zu den verschlossenen Kellerabteilen, die alle bis auf meines in Ruhe gelassen worden waren. Die ersten drei Türen zeigen keine Einwirkung von Gewalt mussten also mit einem Schlüssel geöffnet worden sein. So liegt die Vermutung nahe, dass jemand aus dem Haus geholfen hat.
Für mich jedenfalls ist die Saison auch vorzeitig beendet.
Auch hier gilt, falls einem von euch die Räder über den Weg laufen über hinweise würde ich mich freuen.
Das gibts doch wohl nicht! Wir wohnen keine 500 m auseinander! Bei mir das gleiche. Man muß erst durch den Hausflur oder durchs Gartentor, dann durch die Vorkellertür und dann den Kellerverschlag. Alle Türen unbeschädigt, mein Vorhängeschloß aus dem Holz gestemmt. Die beide Cannondales sind weg, noch da sind ein unbeschriftetes Kinesis-MTB, ein unbeschrifteter Kinesis-Crosser, das alte Herkules meiner Frau. Außerdem wurde das Cube-MTB aus einem anderen Kellerverschlag geklaut und im Nachbaraufgang (zur späteren Abholung)abgestellt.
Bei welcher Hausverwaltung wohnst Du? Haben wir Gemeinsamkeiten dabei (den Putzfirmen, Handwerkern etc?). Das sieht nicht nach Zufall aus!
Twobeers