• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Zwei Keller an einem Wochenende
Tobias, wohnst Du nicht Pankow . Ich kam heute in meinen Keller (Ich war der Mensch im Werner Otto Jersy auf der Harztour im Juli), mein Kellerabteil war als einziges aufgebrochen (auch Pankow, Schulstr) und sowohl mein Winterrad: Cube Agree 56RH mit Scott CR1 Gabel, Ultegra, Citec Ultralight Laufrädern und FSA Carbon Kompaktkurbel als auch mein Hauptrad: Scott CR1 54 RH, Dura Ace mit Schimano Kompaktkurbel, Easton EC 90 Gabel und CITEC 3000R Laufrädern, die am Samstag noch da waren, waren weg. Die anderen Räder, die dort standen (auch ganz gute Touren und Trecking Räder), hatte der Täter dargelassen. Was in meinem Fall besonders scheint. Man muss erst durch eine Haustür, dann durch eine Hoftür, dann durch eine Kellertür und dann kommt man zu den verschlossenen Kellerabteilen, die alle bis auf meines in Ruhe gelassen worden waren. Die ersten drei Türen zeigen keine Einwirkung von Gewalt mussten also mit einem Schlüssel geöffnet worden sein. So liegt die Vermutung nahe, dass jemand aus dem Haus geholfen hat.
Für mich jedenfalls ist die Saison auch vorzeitig beendet.
Auch hier gilt, falls einem von euch die Räder über den Weg laufen über hinweise würde ich mich freuen.

Das gibts doch wohl nicht! Wir wohnen keine 500 m auseinander! Bei mir das gleiche. Man muß erst durch den Hausflur oder durchs Gartentor, dann durch die Vorkellertür und dann den Kellerverschlag. Alle Türen unbeschädigt, mein Vorhängeschloß aus dem Holz gestemmt. Die beide Cannondales sind weg, noch da sind ein unbeschriftetes Kinesis-MTB, ein unbeschrifteter Kinesis-Crosser, das alte Herkules meiner Frau. Außerdem wurde das Cube-MTB aus einem anderen Kellerverschlag geklaut und im Nachbaraufgang (zur späteren Abholung)abgestellt.

Bei welcher Hausverwaltung wohnst Du? Haben wir Gemeinsamkeiten dabei (den Putzfirmen, Handwerkern etc?). Das sieht nicht nach Zufall aus!

Twobeers

Vielen Dank für die zahlreichen Beileidsbekundungen! Leider sitzt der Schmerz noch zu tief, um jetzt schon einen neuen Begleiter zu finden.

Oder steckt der ESK mit seinen Schergen dahinter, um den Pokal wiederzuerlangen?

Twobeers

Jetzt wollte ich grade ein paar Bilder reinstellen von Höllentouristen auf Abwegen, da muss ich von grausamen Entführungen lesen. Ich hoffe, dass die Räder wieder auftauchen. So lange würde ich Dir mein altes Raleigh anbieten, da müsste ich allerdings erst wieder eine Schaltung ranbauen, Rahmenschalthabel wären es auch und ab Tempo 60 fängt es fürchterlich zu flattern an. Dafür aber mit Schutzblechen.

Mein Fazit aus den zwei mit wiederfahrenen Raddiebstählen im Prenzlauer Berg war, dass alle Räder in der Wohnung wohnen. Ich halte auch mal die Augen offen.

Trotzdem anbei noch ein Bild von meiner Wochenendtour. Achja: suche grade ein gutes MTB in 18 oder 20". Wenn jemand Tipps hat wo es grade was gibt, oder selbst was zu verkaufen hat, bitte melden...

...Oder steckt der ESK mit seinen Schergen dahinter, um den Pokal wiederzuerlangen?

Twobeers

Na wenigstens haste Deinen Humor nicht ganz verloren. Aber der ESK kann es nicht gewesen sein, die lassen keine MTB stehen :D

Schöne Scheiße Tobias, tut mir wirklich Leid. Ich vermute aber, Dein unbändiger Tatendrang wird Dir alsbald ein Rad für die restliche Saison bescheren. Ich bin jedenfalls immer dabei, wenn ich Dir irgendwie helfen kann. Solltest Du also ein neues Rad aufbauen wollen, so poste hier Deine Wunschliste. Ich denke, es werden Dich viele Leuts unterstützen....

Gruß
db

Genau Debakelo....
Ich möchte sehr gerne mit Tobias am 12.10. in Altengamme 2 o. 3 Bier trinken....
das wird ja wohl hoffentlich klappen !! :) :) mit dir übrigends genauso,aber HH - B ist nicht möglich für dich ??

Gruss Horst

Achja: suche grade ein gutes MTB in 18 oder 20". Wenn jemand Tipps hat wo es grade was gibt, oder selbst was zu verkaufen hat, bitte melden...

Tja Canyon-Sparbuch dürfte wohl alle sein. Cube AMS 125 ist grad einer meiner Favoriten, bin mir aber nicht sicher ob die a) 130mm Federweg und b) Reifenbreite bis 2,25 (Fat Albert mit 2,35 soll wohl auch gehen) reichen :eek: :D Schau mal bei http://www.neon-radsport.de/ nach, Account einrichten und Bestpreisanfrage starten. Das Cube, AMS 125 K18, soll dann so um die 1600 liegen.
Was ist denn mit deinem 29er, ist doch der kommende Kult?

Gruß Hatti

Das ist ja äußerst ärgerlich mit den geklauten Rädern.:( Jetzt weiß ich wieder, weshalb meine alle im Wohnzimmer stehen dürfen. Wobei, besonders ärgerlich ist ja, dass gleich alle Räder auf einmal weg sind. Vielleicht sollte man die Räder lieber gut verteilen?

Ich werd mal die Cannondale-Angebote beobachten die nächsten Tage. Vielleicht fällt ja auch ein nicht geklautes Schnäppchen für mich ab.:rolleyes:

@twobeers: SchockSchwereNot - 2 Saeco Cannondales aus dem Keller geklaut? Herzliches Beileid, das tut intensiv weh. Könnte bei mir im Keller genauso passieren - dazu müßte aber eine Wohnungstür aufgebrochen werden - und wir haben einen Hund (ist zwar ein großer Feigling, das weiss aber hoffentlich keiner ;) ).
@deichbezwinger: "dito"

Ja, leider keine Zt. zum Lesen, nur das uebl.:
P.S.: Viel Spass an BaIP; - Bedeutung/Klartext ma bitte!:confused: :D
Klartext: Hatte letztes Jahr einen bösen Unfall vom Cima de Bonette runter. In einer uneinsehbaren Rechtskurve kam mir ein überbreites Wohnmobil entgegen. Bremsweg von 50 auf 0 in 4m. Urlaubs-Ende, 2,5 gebrochene Rippen, zwei Dutzend blaue Flecken, und *** toi, toi, toi *** keine Schäden an der Wirbelsäule. Meinem gerade erst eingewachsenem neuen Kreuzband hat's auch keine Schäden gebracht. Im Gegensatz zum Unfall im Jahr zuvor war noch 2 Monaten alles wieder im Lot (nur das linke Knie vom 2005'er Unfall macht auch heute noch Probleme ...).
Kurzbericht vom Urlaub am Stilfser Joch:
Ein Appartment in Prad (St. Johann). Sehr gepflegt und geräumig - und sehr guter Standort für Touren. 6 Fahrrad Touren und 2 Cabrio Touren.
1. Prad Glurns Taufers Müstair StMaria UmbrailPass StilfserJoch Trafoi Gomagoi Prad_67km_1919Hm
2. mit Auto nach Zernez; Susch Flüelapass Davos Wiesen Alvaneu Surava Filisur Bergün Preda Albulapass LaPunt Brall Zernez_118km_2634Hm
4. Prad Lasa Schlanders Goldrain Latsch Tschars _Tunnel_ Karthaus UnsereFrau Kurzras _retour_ ab Castelbello Radweg AnEtsch_Latsch Goldrain Göftan_Schotterweg_Lasa Eyra Prad_116km_1958Hm
5. (meine "Königsetappe") PradStilfserJoch Bormio Valdidertro PassoDeFoscagno PassoDEira Livignio Stausee GalloTunnel Ofenpass Müstair Prad_141km_3680Hm
7. mit Auto nach St. Leonhard, Moos Timmelsjoch_Retour_58km_1805Hm
8. Prad Glurns Mals Ulten Dörp San Valentino Graun Langtauferer Tal Melag Retour auf SS40 Mals Laatsch Glurns Prad_77km_1282Hm
Habe jeden Tag morgens auf das Wetter geachtet. Dadurch habe ich nur auf der Auffahrt zum Stilfser Joch zwei kleine Schauerle gehabt und etwas durch die Wolken gefahren. Ansonsten nur *** Wetter!
Ach so, 3. (Cabrio) über Stilfser Joch, Passo De Foscagno, Passo d'Eira, Livignio, Forcola di Livigno, Bermina Pass, Diavolezza (zu Fuß), St.Moritz, Zernez, Ofenpass, Glurns, Prad_200km, 6250Hm
6. Prad, Meran, Jaufenpass, Penser Joch, Bozen, Meran, Prad_259km_3240Hm
Dazu wie gewohnt ein paar Fotos:
2. Tag vom Flüelapass:
Fl_elapass_im_Schnee.jpg

3. Tag 180 Grad Rundblick vom Diavolezza (~3000m):
Diavolezza_Small.jpg

5. Tag vom Stilfser Joch (war als erster Rennrad Fahrer an dem Tag oben und durfte dafür den Fausto Coppi Pokal einmal in der Hand halten :D )
FaustoCoppi_Pokal.jpg

7. Tag vom Timmelsjoch im Höllentrikot
Timmelsjoch.jpg

3. Tag Blick auf den Stelvio mit Cabrio
Auffahrt_zum_Stilfser_Joch.jpg

Kurz gesagt: War ein TOP Urlaub, nächstes Jahr wohl wieder!
Gruss
BaIP

So, hier die Teileliste:
Cannodale Saeco CAAD5 (RH60) mit
kompletter Dura Ace 2*9
Gabel Columbus Tusk
Sattelstütze Easton CT2
Sattel Selle Italia C2
Lenker und Vorbau Cannondale Fire
Laufräder CXP33 auf Ultegra-Nabe, rote Pro2Race
Pedale PD-M520
Flaschenhalter Elite Ciussi Alu
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/10617/cat/500/ppuser/5623
auf dem Bild ist ein andrer Laufradsatz montiert.
so aktuell:http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=65196&d=1163719537

Cannondale CAAD3 Saeco (RH60) mit
kompletter Dura Ace 2*9 außer
TEKTRO R 740 Bremsen
Gabel time equipe pro featherlight
Vorbau Cinelli Alter (rot gelb) 120 mm
Lenker Ritchey WCS 44 MM
Sattelstütze Ultegra
Sattel Selle Italia C2
Laufräder Rigida DPX (rot) auf Ultegra-Naben, Michelin Carbon rot
Pedale PD-M520
Flaschenhalter Elite Ciussi Alu
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/36045
auf dem Bild ist ein andrer Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker montiert.

Leider sind auf den Rahmenkaufbelegen die Rahmennummern nicht drauf, Recherche läuft diesbezüglich.

Viele Dank nochmals für die angebotene Hilfe. Da mir Crosser und MTB geblieben sind, bin ich zumindest mobil, wenn auch nicht wettkampftauglich. Aber dieser Zustand wird nicht ewig anhalten! Da ich nun aber die ganzen roten Trikots habe, kommt eigentlich nur wieder ein Saeco in Frage. Falls also jemand eins hat (oder nur den Rahmen), her damit! Erstmal ein günstiges aufbauen, wenn die Versicherung gezahlt wieder eins für Sonntags.

Twobeers

*kurz dazwischen frag*

Was ist eigentlich mit der Idee eines eigenen Vereins geworden?
Mit den Leuten hier im Forum ist das doch ne gesunde Grundlage für sone Aktion.

gruß
pedda :i2:

Wunderkind...hast du nicht auch Bock auf HH - B ....??du wärst doch ein gern gesehener Teilnehmer....Mit Verein sehe ich ähnlich wie du,das machen wir hier sogar noch etwas besser :D :D

Gruss Horst

...

Klartext: Hatte letztes Jahr einen bösen Unfall vom Cima de Bonette runter. In einer uneinsehbaren Rechtskurve kam mir ein überbreites Wohnmobil entgegen. Bremsweg von 50 auf 0 in 4m. Urlaubs-Ende, 2,5 gebrochene Rippen, zwei Dutzend blaue Flecken, und *** toi, toi, toi *** keine Schäden an der Wirbelsäule. Meinem gerade erst eingewachsenem neuen Kreuzband hat's auch keine Schäden gebracht. Im Gegensatz zum Unfall im Jahr zuvor war noch 2 Monaten alles wieder im Lot (nur das linke Knie vom 2005'er Unfall macht auch heute noch Probleme ...)....

BaIP

Tach zusammen!

Super Bilder v. Deinem Urlaub u. wieder passt "unser" Rot zu allem:).

Is die "HT"-Hose f. Dich jetzt nix mehr tragbar seit Deinem vorletzten Urlaub oder nurnoch bei Temp. unter 20°C?

Unser lieber "Marchisio" is ja och schoen sichtbar auf Seite:D.

Mit dem Klartext hatte ich wohl meine eigentl. Frage falsch formuliert;)...

BaIP is mir neu, warst Du hier nix imma RR...ect.?:confused:

Zu geklauten "Kanonenkugeln" sage ich nix mehr, sollten sich nennen: "Bitte einfach mitnehmen":(.

Habe gestern bei meinem Cafe in der Hardenbg. -Str. das "super Gesicherte" an der Bushaltestelle och nix gesehen (2x angeschlossen!!!:crying: ), hoffentl. war er nix auf Arbeit:lutsch::floet: :ka:.

reg.tm.

Im Verein bezahlt man weniger bei den gut organiesierten RTF`s :)
Pro RTF spart man da 5-8€ und ne Vereinsgründung kostet irgendwas zwischen 90-120€ das Geld hat man also schnell wieder raus durch die Ersparnisse bei den RTF`s

gruß
pedda

Im Verein bezahlt man weniger bei den gut organiesierten RTF`s :)
Pro RTF spart man da 5-8€ und ne Vereinsgründung kostet irgendwas zwischen 90-120€ das Geld hat man also schnell wieder raus durch die Ersparnisse bei den RTF`s

Ich habe mal einen Verein sprich "e.V." gegründet. Weißt Du wirklich was das für eine Arbeit macht? Das "Ding" muss erstmal im Vereinsregister eingetragen werden (€) dann musst Du Mitgliedsversammlungen abhalten (€) und Anwalt und Notar bezahlen (€).
Das möchtest Du alles machen, nur um die paar Kröten bei einer RTF zu sparen? Warum trittst Du nicht einem bestehenden Verein bei?

Zurück