• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

na,war doch ne feine Tour :) ich habe mich gefreut,dass ich heute morgen nach zu spätem Erwachen noch losgefahren bin....ohne Getränke,ohne Essen und fast ohne Frühstück,was ich dann irgendwann auch gemerkt habe,aber ging auf die Schnelle nicht anders.Waren wohl so um 120 km mit Schnitt um 30.....Beine müde und muss für HH - B unbedingt noch paar Touren fahren,sonst wird das nix !
War jedenfalls ne schöne Tour mit guten ,teilweise unbekannten Strecken....zu dritt ,Vortrieb (der seinem Nick oft gerecht wurde) Joaquin und ich....Schosse kam um 10.00 h noch kurz mit dem Crosser direkt aus dem Wald auf uns zu,aber ist dann wieder in den Grunewald gefahren.....

Gruss Horst

Jawoll, das war eine schöne Sonntagsfahrt. Raus über Steinstücken und einige wirklich schicke Schlenker nach Dobrikow, zurück auf direktem Weg über Kleichmachnow & argentinische Allee. Um kurz vor drei war ich wieder hier. Da hat joaquin perfekt Regie geführt. Ich habe strikt darauf geachtet, nicht mehr als gefühlte 30 zu fahren, aber wenn ich meine Mitfahrer richtig verstanden habe, ergab die Messung gelegentlich geringfügig abweichende Werte. Ich finde das eigentlich nicht so schlimm, bei Rückenwind & Gefälle können die sonst für 30 erforderliche Leistung ja für erheblich mehr gut sein, ohne dass das zu Überlastungen führt. Mir schon etwas peinlicher: Das ging so leicht heute, dass meine Form womöglich doch etwas besser ist, als ich angenommen habe. Ich hoffe, ich hab' niemanden über Gebühr strapaziert...:love:

jo Vortrieb...das war völlig i.0.,macht ja auch Spass....aber deine Form scheint schon okay zu sein.
:) :) ich erinnere mich an die Aussage von Joaquin,als er dir die Führung abgab,dass das wohl ein grosser Fehler war :D :D und tatsächlich zog das Tempo deutlich spürbar an.
Aber ...war doch alles i.O. sind zusammen losgefahren und zusammen angekommen.....gerne mal wieder....Gruss Horst

Hallo,
schöne Tour war das am Samstag. Wenn auch wahrscheinlich meine letzte für dieses Jahr. Grund: In meinem Keller stehen keine Fahrräder mehr!

Wer also ein oder zwei Cannondales (ein CAAD5, ein CAAD3, beide 60er RH, SAECO) sieht oder zum Kauf angeboten bekommt, möge sich bitte umgehend bei mir melden!

Bilder sind in meiner Galerie.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Traurig und wütend

Twobeers

Oh nee! :mad: In der Nacht Kellertür aufgebrochen?
Ich würde ab heute ständig ebay beobachten und bei örtlichen Händlern nachfragen. Solche Schweine kommen doch garantiert aus der näheren Umgebung. Mann, so eine SCHEI$$E!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
In meinem Keller stehen keine Fahrräder mehr!

Oh NO! :eek:
Mein Mitgefühl hast Du! So eine SCHE****!!!
Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst, es ist als würde man etwas vom Körper geschnitten bekommen, was man danach nie wieder sieht.
Sehr sehr traurig. Ich drücke Dir auch die Daumen, das Du die beiden wertvollen Bikes wiederbekommst. Hoffentlich sind sie noch nicht auf dem Weg nach Osteuropa.
Hast Du eine Hausratversicherung die dafür einspringt?

Beileid/Rückmeldung

Moin moin,

kleiner Trost für Twobeers: der Keller gehört versicherungstechnisch zum Haushalt, wird also von der normalen Hausratsversicherung abgedeckt. Bilder der Räder gibts ja auch, also keine Probleme bei der Wertbestimmung (bei mir wars zumindest so, alles problemlos ersetzt bekommen). Aber auch natürlich mein Mitgefühl. Gerade bei selbst aufgebauten Rädern ist das schon traurig. Deshalb hängen meine mit Herzschmerz verbundenen auch in der Wohnung.

Ansonsten melde ich mich mal aus dem Bretagneurlaub zurück, wenn auch nicht zu gemeinsamen Ausfahrten, da ich am letzten Urlaubsmorgen einen Chute de l'escalier hinlegen musste und so das nordfranzösische Rettungssystem und die Notaufnahme im KHS Lannion kennenlernen durfte.
Folgen: jede Menge Prellungen, gebrochener Querfortsatz (Processus transversus) des 3. Lendenwirbels, Platzwunde überm linken Auge. Eventuelle weitere Schädelverletzungen werden heute beim CT abgeklärt.

Gray93.png

Trotz dem etwas zu erlebnisreichen Ende hatten wir (nach innerfamiliären Drohgebärden ohne Rad) einen superschönen Urlaub bei bestem Wetter (oldboy: nach PBP gabs dort keinen Regen mehr, immer Tagestemp. über 20°C) an meiner weltbesten Lieblingsküste. Ich habe das halbe Meer leergegessen (twoobeers: ich kann Dich ja mal ins Austernessen einführen), konnte Schnorcheln und baden. Selbst das Töchterlein liess sich (trotz zweifelnder Blicke der Mama) nicht davon abbringen auf der Kaimauer von Cancale mit mir Austern zu schlürfen.

450px-Cotedegranitrose.jpg

Fazit: ich will zurück!!!

tobias, alles beileid der welt! hoffe da wird sich noch was tun mit wiedererlangung / schadensbegrenzung / erstattung. und zwar bald, denn der herbst scheint sich ja prächtig zu entwickeln, und wer bringt sonst die runden zusammen? verdammt!

boom: mein architekturdiplom war eine muschelfarm in genau dieser gegend :-) bei interesse schick ich dir 'nen link. und gute besserung natürlich auch!

boom: mein architekturdiplom war eine muschelfarm in genau dieser gegend :-) bei interesse schick ich dir 'nen link. und gute besserung natürlich auch!

Tja, manche habens gut, andere besser. In welcher Gegend denn, Baye de Saint Mont Michel (eher anzunehmen, da ja DIE Muschel/Austernzuchtgegend schlechthin) oder die Côte de Granit Rose?

Wir waren je eine Woche in Mont Dol (Muschelbucht) und eine in Trebeurden (Rosagranitküste). Beides phantastisch, aber mein Herz hängt eher an der Granitküste.

Der Link würde mich natürlich interessieren.

Twobeers

So ein Dreck! Das darf ja nicht wahr sein. :aufreg::aufreg: Das hört sich ja nach ner geplanten Aktion an, wer kann schon zwei Räder gleichzeitig mitnehmen. Wahrscheinlich hat schon vor einiger Zeit mal jemand den Keller "gesichtet" und ist dann mit einem "Lieferwagen" vorgefahren.
Auch wenns pessimistisch klingt, ich denke, die Räder siehst du nie wieder. :( :( :( Irgendwann kommt von der Staatsanwaltschaft die ernüchternde Botschaft "Ermittlungen ergebnislos, Verfahren eingestellt". Würde aber totzdem in den nächsten Monaten bei ebay, zweite hand usw. Ausschau halten.

Also mein Mitgefühl hast du, ich war auch mal Opfer, mir hamse mal ein MTB mit damals modernster und somit sündhaft teurer Federgabel weggeholt, war leider alles nicht versichert. Ist schon ewig her, aber bin immer noch sehr verärgert drüber, weil ich ewig drauf gespart hatte.

Also für den kommenden Urlaub habe ich heute extra noch ein fettes Schloss fürs Rad gekauft, damit es im katalanischen Ferienapartment nicht auch noch abhanden kommt ...

Das ist doch echt zum :kotz: Solchen Leuten sollte man links und recht eine runterhauen - wenn sie fragen warum: gleich nochmal!!! :mad:

@twobeers: Mach doch noch mal ein paar Angaben zu den Anbauteilen und sonstigen besonderen Merkmalen (Kratzer etc.).

@boom: Dir - unbekannterweise aber nicht weniger herzlich - gute Besserung!!!

Grüße von der Mücke, die sich eifrig physiotherapieren lässt

Äußerst ärgerlich!

... wahrscheinlich meine letzte Tour für dieses Jahr...

Das muss nicht sein. Wenn Du willst, kannst Du bis zur Neubeschaffung mein grünes 3er-Cannondale haben. Die Größe stimmt, die Austattung ist wahrscheinlich etwas bescheidener als bei Deinem alten, aber immerhin sind Zahnräder dran, die sogar für Dich genug Entfaltung liefern sollten :)

boom schrieb:

An die Rosaküste (vor allem: Tregastel, Ploumanach & Les sept iles) & die Austern (ebenfalls in Cancale) erinnere ich mich auch mit großer Begeisterung. Ich bin damals unfallfrei davon gekommen und hoffe stark: Du bist auch bald wieder völlig wiederhergestellt.

Zwei Keller an einem Wochenende
Tobias, wohnst Du nicht Pankow . Ich kam heute in meinen Keller (Ich war der Mensch im Werner Otto Jersy auf der Harztour im Juli), mein Kellerabteil war als einziges aufgebrochen (auch Pankow, Schulstr) und sowohl mein Winterrad: Cube Agree 56RH mit Scott CR1 Gabel, Ultegra, Citec Ultralight Laufrädern und FSA Carbon Kompaktkurbel als auch mein Hauptrad: Scott CR1 54 RH, Dura Ace mit Schimano Kompaktkurbel, Easton EC 90 Gabel und CITEC 3000R Laufrädern, die am Samstag noch da waren, waren weg. Die anderen Räder, die dort standen (auch ganz gute Touren und Trecking Räder), hatte der Täter dargelassen. Was in meinem Fall besonders scheint. Man muss erst durch eine Haustür, dann durch eine Hoftür, dann durch eine Kellertür und dann kommt man zu den verschlossenen Kellerabteilen, die alle bis auf meines in Ruhe gelassen worden waren. Die ersten drei Türen zeigen keine Einwirkung von Gewalt mussten also mit einem Schlüssel geöffnet worden sein. So liegt die Vermutung nahe, dass jemand aus dem Haus geholfen hat.
Für mich jedenfalls ist die Saison auch vorzeitig beendet.
Auch hier gilt, falls einem von euch die Räder über den Weg laufen über hinweise würde ich mich freuen.

Ein Bild vom Scott findet man unter meinem Profil

Traurig und wütend

Twobeers[/QUOTE]

moin tobias,
wenn ich dir helfen kann, z.B. wenn du ein neues bike aufbauen willst [habe noch diverse ultegra komponenten[schaltwerk,umwerfer,kranz,sti schalt-bremsgriffe,lenker,sattel+stuetze,vorderes LR.....].....
...du willst doch nicht auf meinen windschatten laengere zeit verzichten, oder...:-))
schoenen abend
christian

@deichbezwinger. Das muss nicht unbedingt darauf schließen lassen - gibt mit Sicherheit auch noch andere Methoden solche Schlösser zu knacken.

Aber merkwürdig ist das Wissen um die genaue Position Deines Kellers.
Ist ja echt schei..e. Ich hoffe, die Versicherung kommt in beiden Fällen voll für den Schaden auf.
Jetzt kann meine Freundin noch so oft sagen, ich solle das Rad in den Keller stellen - dat schläft neben mir.

Vielleicht ist der Polizei aber schon eine Tätergruppe bekannt, gibt ja ab und an Schieberbanden, nicht nur bei PKWs

Stk78

Au weia! Da is man mal kurz wech und schon prasseln die Hiobsbotschaften :eek:
Erst mal äusserst gute Besserung an boom, besonders wg. LWS-Teilchen :( .

Den ausgeraubten Pankowern hilft ja das Versicherungselend leider auch nicht weiter, da es nur Restwerte geben wird. Letzte Woche waren in FHain bei uns in 2 Kellern von Sa zu So auch die Räuber. Weiss schon, warum die Räder im Arbeitszimmer wohnen dürfen...

Habe mit dem Aufbau eines Schlechtwetterfahrzeuges (auf Campa-Basis) begonnen, da wirds langsam enge, wenn das auch ins Warme muss/will/soll.

Drück Euch die Daumen, mit rundem Gruss! campi

@Opfer - mein Beileid. Ich weiß schon warum meine Räder neben dem Bettchen stehen und nicht im finsteren Keller. Obwohl, eines mußte schon weichen, ob des zu erwartenden Radnachwuchses.:D

Gruß Hatti

Oh je....:( ...schöner Mist! Greift da die Hausratsversicherung wirklich in vollem oder wenigstens akzeptablem Ausgleich ??
Wenn ja , gut,....wäre dir ja zu wünschen,ansonsten hat Vortrieb dir ja ein gutes Angebot gemacht und wenn dass weissgottwarum nicht passt,kratze die letzten € zusammen und
lasse dir paar Spenden zukommen.;) Ohne Rad geht das doch nicht bei dir :confused: Ich wäre mit gerne gegebenen 50 € sofort dabei. Allein schon als Danke schön für einige von dir toll angeleierte Touren,wobei Prag für mich dieses Jahr so etwas wie ein Höhepunkt war/ist.Danke sagt man natürlich ohne Kohle,aber wenn du kein RR mehr hast,würde ich da gerne etwas helfen....
Also so oder so....jedenfalls muss ein Rad her....ganz schnell !! der 13.10. ist nicht mehr weit weg.

Ich glaube irgendwie auch nicht,dass du die Räder wiedersiehst....gut,Augen auf und alles versuchen,aber wer so zielbewusst einbricht,macht sich auch über das Weitere einen Kopf .....

manno...ich wäre auch ziemlich fertig,wenn jemand meine Räder klaut - immerhin stehen sie zum grossen Teil in der Wohnung.

Gruss Horst

Zurück