• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

hatti, ich wusste nicht, dass Du auch die langen Brevets in den nächsten Wochen mitfahren wirst, dann sorry und Respekt. Bei mir wäre bei 400 wohl Schluss :eek:
Kein Problem:D , Respekt erst in ein paar Wochen - vielleicht. Das ist es ja gerade, ich weiß halt noch nicht wo meine Grenze liegt. 300 bin ich schon gefahren sollte also gehen, 400 - keine Ahnung -schaun mer mal:cool:

Gruß Hatti

Freitag 13.4. ab 17/18 Uhr, mit Licht am Rad zum Schiffshebewerk

Sonntag gern Lang und -sam
 
AW: Berliner Höllentouristen

Was'n da los: Grundsteinlegung? Passage der Queen Elisabeth? Irgendein Jubiläum bei Frau Kühn? Oder doch Geheimtraining für Extrem-Fahrten?

Ähm, also naja, am Sonnabend muß ich meinem alten Herren auf der Datscha helfen, am Freitag Überstunden abbummeln fällt wegen Panik auf Arbeit aus, also was soll ich machen -> aus der Not eine Tugend, denn schließlich will der im Winter gefertigte Lichtmast auch mal getestet werden, auch wenn Freitag der 13. nicht gerade für eine solche Erprobungsfahrt spricht....

@Drag den 400er wieder in/ab Geltow (12.Mai) ist zwar etwas unruhig im Südosten, aber die Termine der anderen Veranstalter haben mir alle nicht gepasst. Wenn ich den überleben sollte mache ich den 600er in Hamburg (passt mir zwar nicht aber Sohnemann's Geburtstag hatte bei der Planung Vorrang).
 
AW: Berliner Höllentouristen

Sonntag gern Lang und -sam
Wir auch, >200 ruhige km im NO sind geplant. Samstag 150-170 zum Einrollen im Südosten mit kurzer Pause für ein Fischbrötchen unterwegs :)

Hatti, Du peilst nicht wirklich P - B - P an, oder? :rolleyes: Insofern wäre ich für Strecken-Bilder von oldboy schon dankbar :)
 
AW: Berliner Höllentouristen

sonst na klar doch ;) ;)
Für mich wärs nichts. Die 400 reizt mich, weil es die längste Strecke ist, die ich mir zutraue, sie ohne Schlafentzug zwischen Sonnenauf- und - untergang zu bewältigen. Darüber hinaus habe ich (abgesehen evtl. von T-O :rolleyes: ) keine Ambitionen :aetsch:
 
AW: Berliner Höllentouristen

An oldboy herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen ersten Prüfung :cool: Was kann man tun um Dich ev. dazu zu überreden in Zukunft Bilder von den Brevets einzustellen? ;)

Danke, fahre jetzt Samstag den Brevet 300 KM in Nordbayern, Details siehe Wintertraining im Norden.

Ich tendiere dazu am Samstag mich mehr aufs fotografieren zu konzentrieren.
Habe Angst wenn ich wieder so schnell fahre das ich danach ausgebrannt bin.

Highspeed möchte/muss ich eigentlich erst wieder bei der Usedom-Tour fahren.......:D


oldboy
 
AW: Berliner Höllentouristen

Spreewald ist gut und (wirklich!) schön, aber für mich darfs ab und zu auch gern ein bisschen bergauf gehen. Ob nordöstlich oder süd- bis südwestlich von Berlin ist eigentlich egal....




Das organisierte Spreewaldradeln ist - bis aufs Zeitfahren am Freitag - am Samstag.
Ahja, hast recht. Ich verwechsel das immer mit den dortigen Laufveranstaltungen. Also würde theoretisch beides gehen... mal sehen. Berge gibts Richtung Polen aber AFAIK auch nicht, da muss ich Dich enttäuschen.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Was geht am WE? Samstag und Sonntag

Wollen wir irgendwie zusammen fahren:cool: ?

Ich habe Lust auf eine ruhige Tour auf nicht so bekannten Straßen, mit einer Pause am Ende;) .

Sacht an :)
 
AW: Berliner Höllentouristen

Auch ich werde am Samstag fahren. Gerne weit, gerne früh los. Bitte um Meldungen.

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

Moin!

Würde auch gerne am Sonntag, ggf. auch am Samstag, ausfahren. 100 bis max. 150km wären prima.

Stehen Touren an und wenn ja, wo und wann wird sich getroffen?
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich habe heute das gute Wetter genutzt um die Firma Citec in Beelitz zu besuchen. Mein Vorderrad machte so komische Geräusche :eek: und bevor ich 2xPorto zahle und nachher nix bei rumkommt dachte ich mir, schau ich bei den Jungs mal selbst vorbei.
Unterwegs überhole ich noch einen Radler in bunten Klamotten, der sich später als der Chef vom Laden rausstellen sollte.:cool:
Vor Ort erklärte ich einem netten Techniker mein Problem der schnell die Lager als Problemquelle ausschloss. Dann konnte es nur die Speichenspannung sein. Also ist er nach hinten, Mantel und Schlauch ab, die innenliegenden Nippel nachgezogen, das Laufrad zentriert und alles wieder zusammengebaut.
Das ganze in 20 min erledigt und war für lau! Deshalb mach ich hier auch noch etwas Werbung für die Firma Citec www.citec.de :wink2:
Danach wieder nach X-Berg - die Laufräder schwiegen. Hat sich also gelohnt die Tour!
Nach 120km und mit Schnitt von knapp 30 bei andauerndem Gegenwind war ich wieder zu Hause - sehr zufrieden und mit einem wiederhergestelltem Laufrad.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Sach ick doch das lohnt sich :dope: Wir sind ja letztens auch in Beelitz durch und ich musste wieder an Dein Citec denken... Dass es die Speichenspannung ist hätte ich allerdings nicht geglaubt. :eek: Nunja, werde meine weiter zufrieden fahren bis sie eines fernen Tages ev. mal auseinanderfallen sollten?!
 
AW: Berliner Höllentouristen

Im Vergleich zu den Herstellern anderer Systemlaufräder sind sogar Ersatzspeichen bei Citec durchaus bezahlbar. Wirklich billig sind 4 Euro pro Stück allerdings auch nicht. Von der Qualität halte ich allerdings viel. Meine Speedlites funktionieren prima und haben trotz der geringen Speichenzahl einen Riss rechts hinten nicht nur ohne bleibende Schäden überstanden, sondern ich konnte damit auch noch 20 Kilometer nach Hause fahren.

Wegen 22. April und der Polentour: Ich muss um 19 Uhr wieder in Neukölln sein. Bis dahin bin ich für (fast) alles zu haben :)
 
Zurück
Oben Unten