• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllenraser

Whow, könnt ihr schnell fahren...:)
Ich finde das klasse wie hier immer der Schnitt gepostet wird.
Da werde ich bei der Usedom-Tour Riesenprobleme bekommen weil ich so langsam bin.
Naja dann muss ich halt mit den Damen fahren macht bestimmt mehr Spaß..:cool:

oldboy

Na Oldboy....ist ja nur noch eine Dame dabei und die fährt schnell.....
naja...mal sehen was da geht oder nicht....mir auch ein wenig egal

Gruss Horst
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ach komm oldboy, als ob du langsamer wärst. :lol:
Soll auch kein Schwanzvergleich sein - Hauptsache es macht Spaß. Und heute schien die Sonne, es war warm und Emanuelle-Chantal verleitet immer so zum rasen...
 
AW: Berliner Höllentouristen

. ...
Den Willi schaffe ich momentan von beiden Seiten von unten bis oben mit konstant 27. 30 Sachen sollten in einigen Wochen auch drin sein. Wie die Profis da mit 40 hoch kommen, ist mir echt ein Rätsel...

Tach zusammen!

Von beiden Seiten wundert mich, nach Spinnerbruecke gibt es ja einen Grund schneller zu fahren...:cool: :lol:

27km/h is schon ganz gute "Form", 23 is so normal mit gr. Blatt.

Aber das Profis da mit 40 und mehr hochgefahren sind bei Bergwertung der Deutschland-Tour v. ein paar Jahren hat mich wirkl. nix gewundert.

Das is doch f. die eben ein Sprint und mit den Hilfsmitteln weit jenseits v. Epo. etc. ein Witz:dope: :D.

Abgesehen davon koennen die och nix anderes, schon garnix bald einen richtig gut und ruhig fliegenden Boeing 737 (aelteres Modell) bauen damit ich ma nach Malle komme ohne imma dieses ruetteln der durch den Flieger geht beim Landeanflug (z.B.: durch Scherwinde).

Diesma zum Glueck mit Airbus 320 geflogen (Modellgr. vergl.-bar mit 737) aber doch viel moderer bei Ausstattung und diesma ohne ruetteln!!!

Weswegen entsteht ueberhaupt dieses ruetteln? Luftloch is ja klar (wenn Gegenwind (Auftrieb) kurzzeitig nachlasst).

Versucht sich da der Flieger automatisch zu stabilisieren gegen die Scherwinde und macht das so abrupt bzw. zu wenig weich weil Computergesteuert?

Danke und bis gleich im Mai, jmp.
 
AW: Berliner Höllentouristen

@pirat: Du Bergfloh, Du Pantani! Sowas werde ich nie schaffen (habe ich am Samstag leidvoll erfahren müssen).

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

Oh Mann, hätte ich das bloß nicht geschrieben! Aber ich glaube sowieso, dass mein Tacho kaputt ist. :D

jmp: Dieses Schütteln entsteht bei der Umströmung der Landeklappen im Langsamflug mit großem Anstellwinkel (=Landeanflug). Da werden Vorflügel, Flaps, Spoiler und das Fahrwerk ausgefahren und an den vielen 'hervorstehenden Teilen' löst die Strömung teilweise ab und es bilden sich Wirbel. Ist das selbe wie das 'Wummern' im Auto bei geöffnetem Schiebedach / Seitenfenster auf der Autobahn.
Das Flugzeug hat dadurch viel mehr Luftwiderstand als im Reiseflug und darum müssen die Triebwerke selbst bei der Landung verhältnismäßig viel Schub liefern.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Leider konnte ich am Wochenende nicht fahren. Als Ausgleich hatte ich gestern einen Tag frei und konnte so das feine Wetter für eine ausgedehnte Tour nutzen. Ich hatte mich in für mich neue bzw. lange nicht gesehene Gefilde orientiert und den Schwielochsee umrundet. Dazu kamen ein paar kleine Abstecher hier und da, z. B. nach Lieberose. Es war ein angenehm entspanntes Fahren auf ruhigen Straßen mit bis auf wenigen Ausnahmen gutem Asphalt. Von den zahlreich vorhandenen Einkehrmöglichkeiten (insbesondere Fischbuden) konnte ich nur beschränkt Gebrauch machen. Irgendwie schien noch Vorsaison zu sein. Jedenfalls fing man erst nach und nach an, die Terrassen und Biergärten zu fegen und Tische rauszuräumen. Auf jedenfall eine nette Gegend zum Radfahren.

köpenicker
 
AW: Berliner Höllentouristen

mit abnehmender Wahrscheinlichkeit:

-Magnet auf der Speiche verdreht
-Kontakte an der Lenkerhalterung haben keine richtige Verbindung zum Tacho
-Reed-Kontakte im Sensor an der Gabel defekt (die klicken leise, wenn der
Magnet vorbei kommt)
-Kabel defekt
 
AW: Berliner Höllentouristen

Vielen Dank für die Fehlerliste, Punkt1 kann ich schon ausschließen, habe ich vorhin schon überprüft. Punkt2 - habe den Tacho 2-3 Mal ab- und wieder drangemacht. Kein Ergebnis. Bleiben noch 3 und 4. Wenns daran liegt, dann 6,99€ bei Stadler für ne neue Halterung.

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

Oh Mann, hätte ich das bloß nicht geschrieben!

Noch sicherer ist: Gar nicht erst einen Tacho kaufen. :aetsch: Das spart außer dem lästigen Gerede noch viel Batterie & verhindert entweder frustrierende & euphorisierende Diskrepanzen zum Tempo-Gefühl. Noch dazu ist die gleiche Anzeige in beiden Richtung nur bei Windstille & exakt gleicher Steigung ein Zeichen gleichmäßiger Höchstleistung :D
 
AW: Berliner Höllentouristen

.... :D

jmp: Dieses Schütteln entsteht bei der Umströmung der Landeklappen im Langsamflug mit großem Anstellwinkel (=Landeanflug). Da werden Vorflügel, Flaps, Spoiler und das Fahrwerk ausgefahren und an den vielen 'hervorstehenden Teilen' löst die Strömung teilweise ab und es bilden sich Wirbel. Ist das selbe wie das 'Wummern' im Auto bei geöffnetem Schiebedach / Seitenfenster auf der Autobahn.
Das Flugzeug hat dadurch viel mehr Luftwiderstand als im Reiseflug und darum müssen die Triebwerke selbst bei der Landung verhältnismäßig viel Schub liefern.

Tach zusammen!

Vielen Dank f. die Antwort, haette nix gedacht das die Ing.'s von heute sowas nix in den Griff bekommen koennen.

Ein geoeffnetes Seitenfensten/Dach kann man ja schliessen...:aetsch::D.

Luftfahrt im kommerziellen Sinn gibt es ja bestimmt jetzt seit ca. 75 Jahren und hoffentl. werden die Fluggaeste nix noch durchgeschuettelt in weiteren 75 Jahren oder muessen einen 2. Landeanflug mitmachen wegen schwerer Scherwinde...;)

Eine brennende Frage haette ich da noch: Wann weiss ein Pilot das die Scherwinde den Landeanflug stoeren und den Landeanflug abbricht?

Eine Antwort moechte ich jetzt nix hoeren: Nach Gefuehl:kotz: :duck:.

Danke Dir, jmp.

P.S.: Computer am Rad is nur sinnvoll wenn es um Geld/Km oder einen einzuhaltenden Durchschnitt geht (Einzelfahren vorausgesetzt, andere haben ja einen...).:cool: :crash:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Naja,

man kann den Luftmassen ja schlecht befehlen, den Rumpf gefälligst schön laminar zu umströmen.
Etwas Anpassung gehört schon dazu, vielleicht so:

"In einem Bächlein helle, schoß in frohohoher Eil', ..."

bis denning
...sven ing.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Für Sonntag ist soweit - bis auch das noch nicht abgeschlossene Anmeldeverfahren - alles klar. Für Samstag hingegen weiß ich noch nicht Bescheid. Es läuft offenbar in jedem Fall auf Gegurke hinaus. Zu lesen war was von nur 160 Kilometer, aber dafür schnell. Gibt's auch bekannte MitfahrerInnen, wenn's etwas gemütlicher sein soll?
 
AW: Berliner Höllentouristen

Da ich die Woche Frühschicht hatte und jeden Tag 5:30 raus musste :( hat sich bei mir ein bisher nie gekanntes Schlafdefizit aufgebaut :eek: Wir werden also Samstag leider nicht wie geplant am Start sein. Schon wieder 5:00 aufstehen und dann noch satte 23 Euro für die Marathon-Strecke bezahlen fällt flach. Stattdessen schlafen wir aus und werden gemütlich einen >200er rollen. Sonntag dann entsprechend kürzer. Polen unter Zeitdruck muss nicht :eek: Vielleicht ein andermal. :)
 
AW: Berliner Höllentouristen

@trifi: einfach früher ins Bett!

Meine Pläne fürs Wochenende stehen noch nicht. Einen Tag will ich mit Stefanie ca. 100 km fahren. Wie siehts am Wochenende rund um Werder aus? Gibts da einen Tourttip? Blühende Obstplantagen und ne nette Einkehr werden gesucht.

Vielen Dank für die Hilfe

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

Moin,

na da bin ich also nicht der einzige der am Wochenende mitten in der Nacht aufstehen muss um dann morgens auf dem Rad vor sich hin zu frieren. Sonnabend 300er 0700 ab Geltow:wink2:

1. Mai - Höllentouristentour?

Gruß Hatti
 
AW: Berliner Höllentouristen

Moin,

na da bin ich also nicht der einzige der am Wochenende mitten in der Nacht aufstehen muss um dann morgens auf dem Rad vor sich hin zu frieren. Sonnabend 300er 0700 ab Geltow:wink2:

1. Mai - Höllentouristentour?

Gruß Hatti

Mann oh Mann, bin gerade von einer Trainingsfahrt zurück. Habe richtig gefroren und der kalte Wind war auch nicht schön.
Hoffentlich habt ihr morgen beim 300er Brevet besseres Wetter.
Ein Glück muss ich morgen nicht fahren..:)

Der 300er Brevet in Bayern war zwar wesentlich anstrengender(Höhenmeter), Peter meint das wird morgen dagegen eine Kaffeefahrt, aber wir hatten Kaiserwetter.

Ich wünsche euch morgen viel Spaß und Wetterbesserung.


Grüße
oldboy
 
AW: Berliner Höllentouristen

Polen unter Zeitdruck muss nicht :eek: Vielleicht ein andermal. :)
So stressig dürfte das garnicht werden. Hab gerade mal das HAC-File von der letzten Tour rausgeholt - Sreckenlänge ist identisch, wir haben damals zwei lange Pausen (Czelin und FR. Kühnen) und zwei mittlere Pausen (Lebus und Boleszkovice) gemacht. Brutto haben wir knapp 11h gebraucht bei glatt 2h Standzeiten.

Am Sonntag haben wir 10:40h. Wenn wir nicht wieder exessiv pausieren sehe ich keine Probleme.
Wird aber sicher nicht der letzte Ostoderausflug bleiben :love:

Gruß Torsten
 
AW: Berliner Höllentouristen

Für Sonntag ist soweit - bis auch das noch nicht abgeschlossene Anmeldeverfahren - alles klar. Für Samstag hingegen weiß ich noch nicht Bescheid. Es läuft offenbar in jedem Fall auf Gegurke hinaus. Zu lesen war was von nur 160 Kilometer, aber dafür schnell. Gibt's auch bekannte MitfahrerInnen, wenn's etwas gemütlicher sein soll?

So ohne Arbeit heute wäre ich mitgefahren!Aber was solls; muß ja Geld verdienen;) .

Dafür bin ich nachmittags meine MOL Hausrunde gerollert. Diese blühenden Rapsfelder mit ihrem betörendem Duft sind einfach unvergleichlich!

Ich werde die Strecke nächsten Mittwoch oder DONNERSTAG!! nochmal abfahren und fotografieren.Ich bastel mir dann eine Panoramawand für den Flur. Könnt ihr Euch angucken, wenn ich eine SofaendlichgeliefertParty gebe;) .

Und morgen habe ich das Auto. Ich werde das RR zerlegen und Richtung Schlaubetal fahren und dort kurbeln.Ab und an Abwechslung ist ganz nett.

Nachdem ich mir zur Einweihungsparty unter Zeugen "Pannen zum Üben" gewünscht habe, ist mir dies 2x erfüllt worden:rolleyes: .Twobeers war dann mein Coach und hat Schlauch-und Mantelwechsel überwacht. Futter habbich auch noch gekriegt-vielen Dank für die Hilfe.
( Kräutererkennen muß ich allerdings noch fleißig üben;) )

Euch allen ein schönes WE, die Lu:)
 
Zurück
Oben Unten