• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

an jenem WE wird`s bei mir leider nicht klappen - ne Ausgedehnte Polenrunde könnte man zu Pfingsten planen
Wann ist Pfingsten? Ende Mai? Falls ich zu dem Zeitpunkt Beschwerde/Heuschnupfenfrei sein sollte komme ich mit. Würde aber zusätzlich den frühen Termin (hoffentlich noch vor Beginn der heuschnupfensaison) verfolgen wollen.

Gruß Torsten
 
AW: Berliner Höllentouristen

Pfingsten ist Ende Mai.


Ansonsten ist der Terminplan voll:

29.4. Usedom
6.5. MTB-Marathon Grune
13.5. Radfest Buckow
20.5. Harzmarathon Altenau
 
AW: Berliner Höllentouristen

Unter Heuschnupfenvorbehalt freue ich mich auf eine ausgiebige Pfingsttour - aber zunächst suche ich noch Mitfahrer für den 22.04. :rolleyes:
 
AW: Randonneure sind gar nicht so anders ...

I Am letzten Wochenende war es dann soweit der erste 200er Start 0800 in Geltow, dort für mich etwas unerwartet viele Menschen aus denen ich Oldboy, den ich ja noch nie gesehen habe, nicht herauspicken konnte.
Dabei hätte es so einfach sein können - ich habe ihn auf den Bildern auch nicht erkannt (Mütze zu tief ins Gesicht gezogen) : Aber seinen leuchtorangen Crosser erkenne ich auf einen Kilometer ;)

Respekt! Darf man fragen, wie lange Ihr gebraucht habt? Bin mal gespannt auf den Bericht von der 400er...

@Drag: schade, dass wir es als fast-Nachbarn nicht geschafft haben auf Malle ne Tour zu fahren. Als wirs dann endlich mal geschafft haben, uns zu verabreden, hats den ganzen Tag geregnet. Zum Heulen war das. Polentour behalt ich im Auge, aber ich glaube, an dem Wochenende war schon was. Ich guck mal in meinen Kalender.
 
Randonneure sind schon anders als Schönwetterfahrer

Dabei hätte es so einfach sein können - ich habe ihn auf den Bildern auch nicht erkannt (Mütze zu tief ins Gesicht gezogen) : Aber seinen leuchtorangen Crosser erkenne ich auf einen Kilometer ;)

Respekt! Darf man fragen, wie lange Ihr gebraucht habt? Bin mal gespannt auf den Bericht von der 400er...

Morgens um 4:00 Uhr bin ich aufgestanden und habe noch reichlich Kohlenhydrate gegessen. Dann mit der S-Bahn bis Wannsee gefahren und weiter bis nach Geltow mit dem Rad .

War schon eine verwegene Truppe die sich da getroffen hat. Ehemalige Radprofis, Polnische Amateurfahrer, Top konditionierte Senoir-Randonneure(teilweise über 70 Jahre alt mit super Leistung),
Weltenbummler(30 T km in den ltz. 2 Jahren in Alaska u. Kanada) und viele Hobbyradler. Schätze es waren ca.50- 60 Teilnehmer am Start.

Ich hatte mich entschieden am Anfang so lange wie möglich mit der Speedgruppe zu fahren...:rolleyes: Zuerst waren wir 10 Fahrer in der Speedgruppe.
Bei Kilometer 80 sind die ersten beiden Fahrer eingebrochen...:( Die ersten 100 Km hatten wir nur starken Gegenwind, die Führungsarbeit im Wind war extrem anstrengend. Es wurde sehr diszipliniert Zweierreihe gefahren und jeder musste sich an der Führungsarbeit beteitigen. Kammeradschaft wurde groß geschrieben...:) Nachdem ich den anderen mitgeteilt hatte das wir zwei Fahrer verloren hatten, lies sich ein starker Fahrer(ehem. Profi) zurückfallen und wollte die beiden wieder an die Gruppe ranfahren. Sie waren aber zu schwach und winkten ab.

Dann bei Kilometer 130 hatten die Malle Touristen massive Probleme und konnten den Anschluß nicht mehr halten. Das fand ich sehr seltsam. Ich war sehr überrascht wie gut ich noch bei Kräften war. Zwischen Kilometer 130 und 160 habe ich richtig Tempo gemacht.
Ich habe den Brevet in der ersten Gruppe(Top 8 Fahrer) beendet...:dope:
Am Ende hatten wir knapp 220 km auf dem Tacho, wir hatten uns wohl ein wenig verfahren...:D Unser Vorsprung zur nächsten Gruppe betrug ca. 25 Minuten.
Ich bin dann erstmal duschen gegangen, im Damenduschraum und hatte noch ein nettes Erlebnis...:love:
Danach gab es leckeren Kuchen, jede Menge Schmalzstullen und Sojanka.
Es war eine tolle Veranstaltung mit minimalen organisatorischen Aufwand dafür aber mit famillärer Atmosphäre...:)
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Brevet 300 KM.
Den fahre ich aber mit dem Canyon F10, der Crosser hat mich richtig Kraft gekostet...:D

Den größten Teil des Heimweges habe ich mit dem ältesten Teilnehmer(74 Jahre) absolviert. Ich habe die ganze Zeit nur mit dem Kopf gewackelt bei den interessanten Geschichten die er erzählt hat.

Am Ende des Tage war ich um viele neue Erfahrungen reicher, nette Leute kennengelernt, 300 km Rad gefahren, 8000 cal verbraucht und ziemlich müde.

Grüße
oldboy
 
AW: Randonneure sind gar nicht so anders ...

Respekt! Darf man fragen, wie lange Ihr gebraucht habt? Bin mal gespannt auf den Bericht von der 400er...

Fragen darft du, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Ich war einfach nur noch müde und habe nicht auf die Uhr geachtet, aber es werden so 8-9 Stunden Brutto gewesen sein (gefühlte Zeit:lol: ). 400er - na du bist gut - ich habe voll den Muskelkater :eek: - nein natürlich nicht vom Radeln, am Montag durfte ich noch eine Friedenschschicht auf der Baustelle meiner Schwester einlegen - Schaiz Häuslebauer.
Schmadde schickst du mir bitte die Liste mit den Rahmen und Gabeln?

Gruß Hatti
 
AW: Randonneure sind gar nicht so anders ...

@Drag: schade, dass wir es als fast-Nachbarn nicht geschafft haben auf Malle ne Tour zu fahren. Als wirs dann endlich mal geschafft haben, uns zu verabreden, hats den ganzen Tag geregnet. Zum Heulen war das. Polentour behalt ich im Auge, aber ich glaube, an dem Wochenende war schon was. Ich guck mal in meinen Kalender.
War echt zum :eek: ...

Montag Rückweg ab Puig Major im Dauerregen, Dienstag Ruhetag, Mittwoch Königsetappe angesagt wegen Dauerregen, Donnerstag das gleiche Elend, Freitag bei Sonnenscheiin zum Flughafen gefahren... Habt ihr nach Miittwoch noch fahren können?

Würde mich freuen, wenns mit Polentour klappt ;)

Gruß Torsten
 
AW: Berliner Höllentouristen

unsere königsetappe konnten wir dann glücklicherweise noch am freitag fahren (donnerstag noch ein paar stunden im regen) und zum glück durchgehend sonne auf 185km und irgendwas bei 3k hm oder so. Wurd zeitlich alles etwas knapp da wir noch zufällig andere berliner trafen und lang gequatscht haben im cafe :cool:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Jetzt weiss ich wieder was an dem Sonntag war: Spreewaldmarathon/RTF. Eigentlich wollten da ja ein paar Leute mitfahren und ich würde auch gerne mal wieder im Spreewald rumgurken. Wie sind denn die Präferenzen der anderen hier?
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich fahre nur organisiert, wenn sich kein Anarchisten-Grüppchen für mich findet :)

Außerdem gilt: Eine Polentour am Sonntag schließt ja ein bisschen gegurke am Samstag nicht unbedingt aus...
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich fahre nur organisiert, wenn sich kein Anarchisten-Grüppchen für mich findet :)

Außerdem gilt: Eine Polentour am Sonntag schließt ja ein bisschen gegurke am Samstag nicht unbedingt aus...

Wo möchstest Du denn am Samstag fahren? Die beiden angesprochenen Touren sind doch beide am Sonntag. Deine Antipathie bzgl. organisierter Touren habe ich zur Kenntnis genommen, allerdings hat der Spreewald den Vorteil einer schön ausgesuchten Strecke in einer Gegend, in die wir sonst eher nicht kommen (und ich fand die Streckenführung wirklich schön) und wegen der angebotenen Verpflegung kann man auf eine längere Pause während der Tour verzichten (mag ich eher nicht so gerne, ausser am Ende der Tour). Nach Polen kann man quasi immer fahren.

Allerdings hätte ich schon auch mal wieder Lust auf ne Polentour, zumal Drag die Strecke ja schon kennt. In Polen kann so eine Strasse auch ganz schnell mal zum Waldweg mutieren...

Bin da im Moment noch etwas unschlüssig. Nehme an, es wird etwas schneller gefahren?
 
AW: Berliner Höllentouristen

ein bisschen gegurke am Samstag
Sofern überhaupt in Berlin, werden wir die Gurken-Tour am Samstag auf jeden Fall mitnehmen :)

An oldboy herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen ersten Prüfung :cool: Was kann man tun um Dich ev. dazu zu überreden in Zukunft Bilder von den Brevets einzustellen? ;)
 
AW: Berliner Höllentouristen

Allerdings hätte ich schon auch mal wieder Lust auf ne Polentour, zumal Drag die Strecke ja schon kennt. In Polen kann so eine Strasse auch ganz schnell mal zum Waldweg mutieren...
Ich habe mit den polnischen Straßen keine schlechteren Erfahrungen als mit den Brandenburgischen. Auf der geplanten Strecke befinden sich auf 150 polnischen KMs etwa 2000m gut fahrbares Kopfsteinpflaster, der Rest ist Asphalt.
Strecke ist grundsätzlich bekannt. Wahrscheinlich werde ich zur Gedächnisstütze gelegentlich die Karte bemühen müssen.
Bin da im Moment noch etwas unschlüssig. Nehme an, es wird etwas schneller gefahren?
Alleine würde ich mit 28er starten und schauen, wie weit iich es halten kann. In Gruppe mit Windschatten - mal schaun, was sich ergibt :cool:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Wo möchstest Du denn am Samstag fahren?

Spreewald ist gut und (wirklich!) schön, aber für mich darfs ab und zu auch gern ein bisschen bergauf gehen. Ob nordöstlich oder süd- bis südwestlich von Berlin ist eigentlich egal....


Die beiden angesprochenen Touren sind doch beide am Sonntag.

Das organisierte Spreewaldradeln ist - bis aufs Zeitfahren am Freitag - am Samstag.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Das organisierte Spreewaldradeln ist - bis aufs Zeitfahren am Freitag - am Samstag.
Ja, natürlich Samstag, wer wollte was anderes behaupten? EZF ist mir etwas deutlich zu kurz :lol:

hatti, ich wusste nicht, dass Du auch die langen Brevets in den nächsten Wochen mitfahren wirst, dann sorry und Respekt. Bei mir wäre bei 400 wohl Schluss :eek:
 
Zurück
Oben Unten