• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Wer am Wochenende mal ein wenig länger unterwegs sein möchte... Abflug am Samstag um 1 Minute nach Sonnenaufgang
Möchte... naja, wird wohl der übliche 600er am Samstag. Abfahrt deutlich vor Sonnenaufgang. Im Winter schlafen die Kinder wenigstens den Großteil der Strecke. Eben weils so spät hell wird. :D

Mauerradweg. Eigentlich wär das mal was fürn Sommer. In mehreren Etappen. Mit den Kindern. :)

Wünsche Dir/Euch passendes Wetter und viel Spaß! :daumen:
 
Wenn nix dazwischen kommt, erwarte ich Euch um kurz vor 9 am Mauerpark und bleib dabei, so weit die Restkondition aus dem Sommer reicht ;)

Freu mich drauf :D

Gruß, svenski.
 
Die Tour hört sich ja gut an. Leider erwartet Frau Mutter meinen Besuch (persönliches Erscheinen wurde angeordnet). Werde daher wohl allein in Richtung NRP radeln, vorausgesetzt die Rüsselseuche kommt nicht zurück. Viel Spass auf dem Mauerradweg.
 
@Helko
War Montag und gestern wieder rudern. Habe es auch geschafft mit 22/23er Kadenz 115W die 30 mins durchzuziehen.
Aber das ist schon nen Kanten. Da tut jeder Zug weh.
Wieso ist es gefühlt einfacher mit 25er auf 125 Watt zu ziehen, als auf 22 die 115 zu halten? Weil die Dauer kürzer ist? Weil der Schwung des PM ausgenutzt wird?

War gestern Abend jedenfalls gut platt, zu mal ich danach immernoch ein bisschen Stabi mache. Auf dem Weg nach Hause ging jedenfalls gar nichts mehr :D
Und der Muskelkater ist wieder mal bemerkenswert.

Ich werde Samstag, wenn es gut läuft, bei Tom´s Runde mit dabei sein :)
 
@SprintLooser
Die 2. Variante. Senke doch einfach etwas die Wattzahl und gibt Deinen gestählten Körper die Gelegenheit sich an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Später nach mehren Trainingseinheiten kannst Du ja wieder erhöhen und/oder mit Intervallen arbeiten. Wenn man nach jeder Einheit total platt ist, macht man eventuell etwas Zuviel des Guten. Die Jugend muß immer gleich übertreiben beim Training.:cool:
Vielleicht schaffe ich es ja mal, mich einer euren Runden anzuschließen (einer muß ja die rote Laterne halten), Sonnabend wie gesagt, bin ich leider schon in Beschlag.
 
Moinsen zusammen!

Mauerradweg. Eigentlich wär das mal was fürn Sommer. In mehreren Etappen. Mit den Kindern. :)

Im Sommer ist die Zahl der NutzerInnen auf dem Mauerweg deutlich höher und heterogener (Spaziergänger, Touri-Radler, Hundehalter...). In anderen Worten: mit Kindern/Anhängern wird das teilweise wenig Freude machen - außer man sieht es seeeeeehr entspannt. Den Teil durch die Stadt würde ich dann eh auslassen und am Nordbahnhof oder noch weiter nördlich einsteigen.

Wenn nix dazwischen kommt, erwarte ich Euch um kurz vor 9 am Mauerpark und bleib dabei, so weit die Restkondition aus dem Sommer reicht ;)

Warte lieber um viertel nach neun auf uns. Erfahrungsgemäß verzögert sich die Abfahrt immer etwas und durch die Stadt sind wir aufgrund von Ampeln und Verkehr eh etwas langsamer. Mobiltelefon geht natürlich mit auf die Reise zur Absprache im Eventualfall.

Die Tour hört sich ja gut an. Leider erwartet Frau Mutter meinen Besuch (persönliches Erscheinen wurde angeordnet).

Schade. Vielleicht erhältst Du von der Regierung ja während des Winterpokals noch mal die Startfreigabe für eine gemeinsame Runde. Ich lasse mir auch gerne Strecken in nördlicheren Regionen zeigen, auch wenn das mit hässlicher Anfahrt durch die Stadt verbunden ist. Notfalls werden BVG und S-Bahn herangezogen.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Im Sommer ist die Zahl der NutzerInnen auf dem Mauerweg deutlich höher und heterogener (Spaziergänger, Touri-Radler, Hundehalter...).
Berechtigter Einwand. Kenne die Wegbreite nicht, aber sicher wird es in der Stadt eher eng. Jut, also nicht in der Saison. Jetzt aber leider auch nicht...

Rudern: schau in meine WP-Punkteliste ;) Da ich nicht wirklich fit bin (Mona grad durch, Mio naja, Ella mittendrin, bei mir bahnt sich was an...) und sich bei mir nach der ersten sehr kurzen Einheit mit Test des Möglichen ( :rolleyes: ) direkt Rückenschmerzen einstellten... habe ich jetzt alle 2 Tage je 30 min mit sehr niedriger Intensität gerudert. Morgen nochmal, dann fahren wir den 600er, also ne Woche Pause mit Rudern. Dafür hoffentlich 2-3h Odenwald, wenn ich nicht richtig krank werde.

Der A1 den wir genommen haben reicht vollkommen aus. Die Garantien sind etwas schwächer und der Computer wirklich rudimentär, aber wer was gescheit kalibriertes haben möchte und Rennen ala iFlow fahren will, muss eh bei der Konkurrenz kaufen. Optik ist toll. Geräuschkulisse auch, so ein nettes Plätschern :) Steht wie geplant oben im Atelier, die Kinder die drunter schlafen hören absolut nix. Service durfte ich ja nu ungewollt testen: prima. Und Ersatzteile, wenn mal nötig, sind auch günstig und für viele viele Jahre verfügbar. Denk ma, im Winter wird das Gerät gut genutzt, im Sommer mal schaun. Fürn Rücken und Oberkörper sicher besser als nix, fürn Kopp sowieso. :D

(als Gegenbeispiel für "Service": Telekom. :crash: Nach Wochen mit unzähligen Aufträgen, Stornierungen und endlosen Telefonaten läuft jetzt DSL mit 7-8 MBit. Nun nur noch Umstellung auf IP und im Anschluss Nummernportierung. Gut, dass Kabel Deutschland noch parallel läuft. Als Erstinstallation wäre das absolut unzumutbar. 1&1 und Konsorten wissen schon, warum sie direkt Surf-Sticks für UMTS beilegen... nur überall funken die halt auch nicht.)
 
Das mit dem Mauerradweg: ist ein guter Plan. Ich schaffe das aber frühestens wieder nach Weihnachten & Rückkehr von der Ostsee ... :)
 
600. km. Benzinkutsche. Leider. Wir haben zusammen mit den Kindern einfach zu viel Geraffel, um den Zug zu nehmen. Die Verbindung wär gut, Sprinter fährt etwas über 4h.

Heute mal mit Pulsgurt watergerowert... Puls nichtmal 100. Hm. Das wird noch...

Allen ein schönes Weihnachtsfest! :) Und ausreichend Zeit für Familie und zum Punkten. ;)
 
Seid Ihr gestern gut rumgekommen? Hoffe, Ihr hattet einen schönen Radeltag bei prima Wetter!

Naja, der Start war ja schon etwas... holprig. Nach einem kleineren Umfaller von @Mütze habe ich mich ja bei Streckenkilometer 12 kurz vor dem Schlesischen Tor etwas kapitaler über eine Bodenwelle abgelegt. Zum Glück nur Schaden an Mensch und nicht an Maschine. Letztere heilt ja bekanntlich nicht von allein. Bis Frohnau ging's dann recht gut dahin. Ab da begann der Spaß mit kräftig Wind von vorn.
Zu allem Überfluss führte ein nicht angeleinter Hund zu einem weiteren Sturz. Ich konnte noch bremsen aber Mütze hat dann bei mir am Heck angeklopft und die Liegeeigenschaften der angrenzenden Botanik ausgetestet. Die Kräfte schwanden ziemlich zügig dahin und wenn man nicht groß rumposaunt hätte, dass man das Drecksding in einem Rutsch fährt...
Am Abzweig B2/Straße nach Sacrow entschied sich Mütze gen Heimat abzudrehen. Auch der Klapperer-Martin beschloss in Potsdam auszusteigen. Blieben also nur noch Nick und meine Wenigkeit. Eine Einkehr in der Meierei wurde als zwingend notwendig angesehen, eine zuvor angepeilte Bäckerei hatte schon geschlossen. Nimm was zu Essen mit, wir fahr'n nach Brandenburg :rolleyes: So eine Kartoffelsuppe ist aber auch was Feines und so ging es frisch gestärkt in Richtung Osten. Nun mit Schiebewind... zumindest teilweise.
Mittlerweile tat jede Bodenwelle weh, der Wind und die nicht allzu hohen Temperaturen hatten eben doch ordentlich Körner gekostet. Dreilinden konnte ohne Kontrolle passiert werden, der Teltowkanal weckte schon sowas wie Heimatgefühle aber der Mauerweg dreht ja noch mal böse nach Südosten ab. An der Marienfelder Alle wurde die letzte Banane verspeist, der letzte Schluck Tee geschlürft und für jeden war sogar noch ein Gel übrig. Lampen montiert und auf ging's zur letzten Etappe.
Die Chemie aus dem Tütchen sorgte nochmal für ein wenig Druck auf dem Pedal. Der wurde dann für die Lichtenrader Teilstrecke auf feinstem Kopfsteinpflaster auch gebraucht. Her und da noch ein paar Hundespaziergänger erschreckt, den aktuell gesperrten Teil zwischen Rudower Straße und Rudower Chaussee südlich via Schönefeld umfahren und endlich wurde man mal wieder richtig vom Wind in Richtung Ernst-Ruska-Ufer geschubst.
Dort war der Spaß dann aber auch wieder rum und wir wechselten auf die Westseite des Kanals. An der Späthstraße verabschiedete sich Nick gen Heimat und so rollte ich allein nach Hause.
Am Ende standen 175 km bei einem Schnitt von 22,9 km/h auf der Uhr. Das linke Knie ist bunt und dick, die rechte Schulter muckt und ein paar kleinere Prellungen und Abschürfungen gibt's auch noch. Ziel wurde trotzdem erreicht. Insgesamt eine richtig harte Tour aber schön wenn man es trotz aller Widrigkeiten geschafft hat.

Allseits angenehme Feiertage wünscht die Mücke
 
Na, die guten Wünsche für angenehme, geruhsame Feiertage geb ich gleich mal an alle hier weiter!
Und Euch, vor allem Dir, gute Besserung für die Beweise der gestrigen Heldentaten!
Danke fürs Mitnehmen, auch wenns nur kurz war! Immer schön, zu mehreren zu fahren!

Gruß, svenski.
 
Ja danke fürs mitnehmen!
Und jeder der denkt nur 22,9 km/h dem empfehle ich die Strecke mal selber zu fahren ;-)
Schöne Feiertage usw....
 
@midge
Respekt Deinen Mitradlern und Dir und gute Besserung unterm Weihnachtsbaum. Da habt Ihr ja fast alles mitgenommen, was einem auf einer Tour so passieren kann (hat bloß noch Hagel gefehlt, der tut so schön weh auf dem Buckel).
Frohes Fest zusammen.:bier:
 
Sprintlooser: Mist, ausgerechnet an einem Tag wo ich 9 Punkte im Odenwald mache, fängst Du mich ab! :crash: Sei versichert: hätt ich nen Waterrower hier stehen, die 2 Punkte hätt ich heut noch eingebongt! :bier: Dummerweise siehts die nächsten Tage (und Wochen?) nicht wirklich besser aus. Ma sehn, was ich noch entgegenzusetzen habe... :oops: Ideal wär, wenn endlich ma SCHNEE käm :cool:

midge: das ja großes Kino! RESPEKT!! Würde mich auch gerne nomma quälen... aber so?! Never. :confused: Gute Besserung an die Blessuren!
 
Ja danke fürs mitnehmen!
Und jeder der denkt nur 22,9 km/h dem empfehle ich die Strecke mal selber zu fahren ;-)
Schöne Feiertage usw....
Weil ich mein Rad leider nicht für Samstag repariert bekommen habe, habe ich es heute probiert ;). 23.7 km/h, 180 km. Der Mauerweg ist aber wirklich eine harte Nuss. Der "Belag" ist ja zu fast 50% äußerst unkomfortabel. Von dem Stück, was ich kannte, hatte ich das so nicht erwartet. Ungeschickterweise bin ich erst um 11 Uhr gestartet, so dass ich die letzten 3 Stunden im Dunkeln unterwegs war (ab Westende Teltowkanal). Bei den Schlaglöchern, Wellen, Matschseen usw. sehr abenteuerlich.

Schöne Feiertage und @midge: Gute Besserung!
 
Sprintlooser: Mist, ausgerechnet an einem Tag wo ich 9 Punkte im Odenwald mache, fängst Du mich ab! :crash: Sei versichert: hätt ich nen Waterrower hier stehen, die 2 Punkte hätt ich heut noch eingebongt! :bier: Dummerweise siehts die nächsten Tage (und Wochen?) nicht wirklich besser aus. Ma sehn, was ich noch entgegenzusetzen habe... :oops: Ideal wär, wenn endlich ma SCHNEE käm :cool:

midge: das ja großes Kino! RESPEKT!! Würde mich auch gerne nomma quälen... aber so?! Never. :confused: Gute Besserung an die Blessuren!

jetzt weißt du, wie es mir die ganze zeit geht ^^

immer wenn ich denke, ich bekomme dich, konterst du mich. immer wenn ich denke, jetzt haust du mir endgültig ab, trainierst du auch nicht. du führst mich quasi an der leine :p
 
Zurück
Oben Unten