• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Sollte es andere (siehe letzte Fred) Vorschläge f. Unterkunft u. Touren geben bin ich v. jedem dankbar!

Melde mich, jmp.

Schau doch mal bei uns www.elbspitze.de vorbei. Wir sind mehrmals im Jahr im Riesengebirge unterwegs und kennen uns in der Ecke echt gut aus. Was Berge im Krkonose betrifft ist Deggas Bergkarte/Bergliste unter "Specials" auf obiger HP äußerst hilfreich. Die ist filterbar nach Regionen.

Vielleicht kommt ja sogar die Dresdner Fraktion mit und wir treffen uns dort ?

Gruß Gourmet

Na prima; 10:00 Erkner. Treff praktischerweise nicht auf dem alten Vorplatz sondern auf Seite Kreisverkehr / Einkaufsmarkt-Parkplatz.
So 100 sind o.k., bis denne! campi

guten abend,

ich möchte morgen auch mitfahren.
der kreisel hinter der brücke ist sicher gemeint?

gruss

Schönen Dank für Eure Geduld auf den letzten 15km. :daumen: Daß ich am Bus etwas einsilbig war, ist schon wieder weg. :dope: Freue mich auf weitere Ausfahrten!

Euer campi

Jo, war nicht verwunderlich, hat wohl noch der Schock in den Gliedern gesteckt. Zu Recht! Wünsche Gute Genesung. Nächste beiden Wochenenden sind wir wie gesagt in Taunus und Odenwald unterwegs :cool:

Die beiden Trias haben mir im andern Forum noch gesteckt, dass die Magistrale Fürstenwalde-Hangelsberg-Kreisel Freienbrink wegen Asphalterneuerung komplett für Autos gesperrt ist und nun zum Heizen mit dem Zeitfahrrad missbraucht werden kann :eek: :D Wären wir da mal langgefahren... wäre uns die Bodenwelle erspart geblieben.

Schönen Dank für Eure Geduld auf den letzten 15km. :daumen:

Jo, war nicht verwunderlich, hat wohl noch der Schock in den Gliedern gesteckt. Zu Recht! Wünsche Gute Genesung. [...] wäre uns die Bodenwelle erspart geblieben.

Oha! Ich hoffe dem Herrn Campi und seinem Gefährt geht es gut :confused: In jedem Fall scheinen die besten Genesungswünsche angebracht und seien hiermit von tiefstem Herzen übermittelt.

Ich bitte den Reiseleiter trifi dringendst darum, all Unbill von unserem zukünftigen Grimme-, Nobel- und Friedenspreisträger abzuhalten und die Streckenplanung entsprechend auszurichten!!! Nicht auszudenken, was hätte passieren können... :eek:

Nur so nebenbei: nach einem kleinen Ausflug in's Bergische Land mit teils heftigen Anstiegen zwischen 12 und 14% freuen sich La Celestina und ich auf die Ebene in Berlin und Brandenburg. Sollte bei Euch am Wochenende etwas geplant sein, dann schließen wir uns gerne an.

Schöne Grüße von Mücke, dem ollen Deutschlehrerkind :wink2:

allseits herzlichen Dank! Im hiphop store in der Samariterstraße habe ich heute ein Fläschchen Fluor2000 power orange der Firma montana cans erworben. Nach Aussagen hilfreicher Gartenbesitzer (mit Blumenbrause) vorort bin ich mindestens der dritte.....
Die Gemeinde soll Bescheid wissen, macht aber nix. :wut:
Nix Friedensnobelpreis. :eyes:

Dem Rahmen geht es gut :love: , bisken Kosmetik an den Anbauten.
campi-Tapete heilt, am besten jetzt jetzt Paul Hartmann AG Aktien bunkern!

campi

Komm wir malen eine Sonne auf den buckligen Asphalt...
( a la F. Schöbel )

...die Magistrale Fürstenwalde-Hangelsberg-Kreisel Freienbrink ... für Autos gesperrt ist und nun ... Heizen mit dem Zeitfahrrad ...

Die ganze L38 zwischen Autobahn und Fürstenwalde? Das ist ja klasse. Ich glaube: Da fahre ich am Mittwoch und/oder Donnerstag vormittag mal hin. Kann und will jemand mit?

Schön, nicht wahr? Ein paar Kilometer weiter östlich habe ich die nach wie vor meiste Zeit meines Lebens verbracht. Wenn Ihr da noch mal fahren wollt & Strecken sucht: Ich habe da noch ein paar Tipps :)

Komm, wir malen eine Sonne auf den buckligen Asphalt...

Herrn Schöbel kenne ich nicht, aber den Plan: finde ich gut. Das wird ja richtig poetisch hier. Oder habe ich womöglich was falsch verstanden?

Was die Oberflächenschäden angeht wünsche ich: Schnelle & schmerzarme Besserung!

Ahoi jmp,

naja, soo billig ist das da alles auch nicht mehr. Die Krone steht höher und die Gehälter sind es auch. Aber Dienstleistungen und tschechische Grundnahrungsmittel sind preiswert. Alles Importierte (inkl. Fahrradzeugs) ist teilweise teurer als hier.

Ansonsten kannste Dich für Tourenvorschläge etc vertrauensvoll an mich wenden, ich fahr da 1x jährlich zum Radfahren für 'ne Woche hin.

Gruß boom

Tach zusammen!

"Soo" billig kenne ich CZ ja garnix!
War dieses Jahr zum ersten mal mit Clemenzo spontan 'runtergefahren...
Wie beschrieben nach Liberec also definitiv keiner Touristen-Stadt!:cool::D

Fahrradzeugs wird eh mitgenommen (eventl. is günstig "Kalas", unsere HT-Klamotten kommen aus CZ!).

-Welcher Gegend steigst Du den ab?
-Hast festes Hotel?
-Wegen Tourenvorschlägen ist Deine Meinung bestimmt interessant.
-Welche Jahreszeit bevorzugst Du und warum.
-Warst Du auf Horni Misecky?
-Oder Spindlerovka bouda etc.

Danke für Antwort ganz vertrauensvoll...der Smilie

jmp.

...Samariterstraße...
Lachanfall.gif

Campi, der Grimme-Preis geht an Dich :cool:

Midge, wir sind wie gesagt 2 Wochen nicht da, was aber nicht heißt, dass man im Osten deswegen nicht fahren könne. Denke mal Leute mit Ortskenntnis gibts ja einige :)

vortrieb, leider dito, wäre gerne mit Dir die Strecke langgeheizt, jedoch, eine Woche zu spät... Herr Schöbel ist übrigens Ost-Kultur... ;)

Neu asphaltiert & noch für Autos (na gut: eigentlich auch für Fahrräder) gesperrt ist die L 38 zwischen dem Kreisverkehr 2 km östlich von Freienbrink und Hangelsberg. Wohl wegen der Sperrung war aber sowohl auf dem Stück zwischen Autobahn und Kreisverkehr als auch von Hangelsberg bis zum Ortseingang Fürstenwalde kaum Verkehr & ließ sich prima fahren :) Auf den Bauschildern steht: Die Bauarbeiten (heute: Kleinkram am Randstreifen, der nicht weiter störte)I dauern noch bis 29. August. Das ist ein Samstag & die Ansage damit nicht besonders überzeugend :)

@Vortrieb: das mit dem Orange meine ich ernst. Ein Empfehlungsschreiben an die Gemeinde verkneife ich mir auch nicht. Nicht, weil ich mich mental spreizen muß. Es ist mir nur zu doof, wenn nach mir noch x Renner sich da hinlegen. Diesmal wäre z.B. Trifis schöner neuer deRosa ggf. mit abgeräumt worden. :eek:

Da geht übrigens auch mal ne RTF lang. :eyes:

Sobald ich nicht Gefahr laufe, Schorf mit Schweiß einzuweichen, kurbele ich wieder.

ahoi! campi

'nabend zusammen!

Nix Friedensnobelpreis. :eyes:

Ich dachte da auch eher an den Friedenspreis des deutschen Buchhandels ;) Den Friedenspreis des alten Dynamitfabrikanten bekommst du dann aber für Deinen gesundheitsfördernden Einsatz als Agent Orange :D

Sobald ich nicht Gefahr laufe, Schorf mit Schweiß einzuweichen, kurbele ich wieder

Ich hoffe doch sehr, dass dem bald soweit ist!!! Weiterhin gute Besserung.

@Vortrieb: Danke für das Angebot. Da es La Celestina nach Bonn verschlagen hat werden wir demnächst öfters im Bergischen und der Vulkaneifel unterwegs sein.

Wünsche allseits einen angenehmen Abend.
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

das mit dem Orange meine ich ernst.

Da habe ich auch gar nicht gegen einzuwenden, sobald ich's dann mal halbwegs durchschaut habe :o

Schweiß & Schorf scheinen kein Problem zu sein. Bei mir jedenfalls gibt's mit beidem keine Schwierigkeiten, nachdem ich vor ein paar Wochen nach ungeplantem Ausklicken kurz nach Ampelstart nicht rechtzeitig mit treten aufgehört hatte & dann ein ziemliches Loch in der Haxe war.

Da es La Celestina nach Bonn verschlagen hat werden wir demnächst öfters im Bergischen und der Vulkaneifel unterwegs sein.

Erster Vorschlag: Fahrt mal über St. Augustin & Siegburg & möglichst nicht über Hennef die Brölstraße hoch und dann rechts. Vielleicht so ungefähr. Eine richtige Runde kriege ich aus dem Stehgreif erst ab Bröl hin.

Hallo zusammen,

ist ein paar Tage her, dass ich mit euch Höllentouristen unterwegs war, nach drei Jahren Berlin-Exil bin ich nun wieder hier und suche Anschluss zum gemeinsamen Kurbeln.

Hat jemand Lust, heute spontan eine 60-80km Runde zu fahren? Abfahrt gegen 17:00, entspannter 26er Schnitt?

Gruß
Philipp (aka Weddinger aka Schwabinger)

Hallo Weddinger, sei gegrüßt (zur Zeit aus dem Einzugsgebiet Taunus/Odenwald).

In der zweiten Augusthälfte hoffe ich, wieder ca. 1 Tour pro Woche im östlichen Berliner Umland auf die Beine zu stellen. Bis dann :)

Hallo zusammen,

ist ein paar Tage her, dass ich mit euch Höllentouristen unterwegs war, nach drei Jahren Berlin-Exil bin ich nun wieder hier und suche Anschluss zum gemeinsamen Kurbeln.

Hat jemand Lust, heute spontan eine 60-80km Runde zu fahren? Abfahrt gegen 17:00, entspannter 26er Schnitt?

Gruß
Philipp (aka Weddinger aka Schwabinger)

Ahh - ein Stadtmensch!
Herzlich willkommen zu Hause!
Kannst mit mir demnächst rechnen, Mattsen müßte auch mal aufs Rad... :aetsch:

@midge: bzgl. Buchhandel: mensch, da kenn ich ja gar keinen!
Band I und II meines Handbuches der gebräuchlichsten Radsport-Ausreden werde ich aber bestimmt eines Tages dem Lektor übergeben können, :eyes: ...
( ein technish erstzunehmendes Werk, bei dem der Autor perrmanent den Teuffel an die Wand zu malen zucht.... )

@Vortrieb: "paar Wochen" :eek:... mich juckt jetzt schon das Fell, flächig. Meine Ansage Orange war zu kryptisch: ich mach nur mal den Asphalt bunt.

Lustige Grüße! campilein

Zurück