• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Guten Abend zusammen!

Ich schmeiße jetzt einfach mal dreist eine Tourenansage für den kommenden Samstag in den Raum. Allerdings ist sie noch mit einem kleinen Fragezeichen versehen, da noch ein Termin auf andere nicht-radelnde Schultern abgeschoben werden muss :devil:
Sollte der Termin wider erwarten nicht verschoben werden können, dann melde ich mich morgen noch mal rechtzeitig an dieser Stelle zu Wort.

Hier also der Vorschlag:
Startort: Kreisverkehr Erkner
Startzeit: 10:30 Uhr (Ankunft RE in Erkner 10:20 Uhr)
Route: eine schöne Runde nach Absprache ca. 100 km +/- XX
Tempo: Reisegeschwindigkeit +/- 30 km/h je nach Lust und Laune

La Celestina und ich würden uns über MitfahrerInnen freuen und sind auch zu explizitem Lullern bereit. Räucherfischexperten aka Multi-Preisträger sind natürlich ebenso gerne gesehen wie Woll-Mitglieder und Mattsense :p

Schöne Grüße von der Mücke :wink2: und fernmündlich übermittelte schöne Grüße von La Celestina :blabla:
 
AW: Berliner Höllentouristen

...und schon wieder ich...

Mittlerweile steht fest, dass morgen gefahren werden kann :jumping: Alle Termine sind verlegt oder Aushilfspersonen zwangsrekrutiert worden. Vielleicht ändert das ja was ander vornehmen Zurückhaltung, die hier herrscht :confused:

Wetter wird prima, auch wenn letztes Wochenende eine 10%-Regenwahrscheinlichkeit im Harz zu 100% nassen Füßen geführt hat und ich seitdem Vorhersagen seeehr skeptisch gegenüber stehe :rolleyes:

@Vortrieb: Entschuldige bitte, dass ich mich ganz unartig gar nicht für Deinen Routenvorschlag bedankt habe. Das sei hiermit nachgeholt!!

Hoffe doch sehr, dass sich noch jemand findet.
Schönen Abend wünscht die Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Guten Morgen!

Da sich bisher niemand gemeldet hat werden La Celestina und ich uns der Rennradgruppe anschließen. Schade, dass es nicht geklappt hat aber irgendwann werden wir Euch Ostgoten mal wieder belästigen :p

Ein schönes Wochenede wünschen
Die Mücke und La Celestina :wink2:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Immer wieder schön den Thread hier neu zu entdecken -.-

Wenn hier ernsthaft Touren geplant sind schreibt mir doch mal ne PN, die poppt immer so schön auf :D Laufend hier im Forum aber den Thread hier immer ungewollt übersehen.

Aber komm ja genau richtig wo campi unangebrachte Bemerkungen in den Raum schmeißt :aetsch:

Ab jetzt wird hier wieder öfter gelesen, auch wenns ab 24. erstmal für 2 Wochen nach Italien geht :jumping:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ich: bin jetzt weg & Mitte September wieder hier.

Bis dahin: Gute unfallfreie Fahrt & dann bei möglichst zahlreichen Gelegenheiten wieder gemeinsam!
 
AW: Berliner Höllentouristen

Hallöchen!
Erst mal allen UrlauBären jute Reise! :wink2:
Heut hätt es mit ner Fahrt noch nicht gepasst, kleine fehlende Teilchen kamen an und ich mach gerad eben :mex: mal Rad-Werkstattpause. Finger haben schon Trauerränder..
Vorbau, Lenker neu, Züge umverlegt, Hebel/Schaltwerk gerichtet...
nachher muß ich noch das doofe Lenkerband wickeln. :eyes:


Morgen, am Sonntag will ich mal antesten - erst mal ganz ruhig und n bisken kürzer. Plan ist : ab Erkner, vorauss. mit meiner Gios-Fahrerin. Vll. nur 80km.

@Mücke: ich freu mich schon, wenn wir wieder mal zusammen rollen!

schönes WE! campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

Es rollt wieder!
Auch wenn ich das E-Täschchen verbummelt hab und völlig ohne alles herumreiste sowie kleinere Einstellungen nötig waren. Aufgefallen ist mir der deutliche Stabilitätsgewinn nach Vorbau&Lenker-Wechsel.
7 Jahre alte WCS Komponenten raus, WCS 4axis und 3T Prima 220 rein.

Für ne normale Ausfahrt hätte mein Pulver heut ( nach 2 Wo faul ) nicht gereicht, war ganz schön heiss und ich schön platt...

Darauf ein Hefeweizen! :feier:
cheers, und auf bald, campi

@Mattsen: nix PN, weitere Mitfahrer möchten den Kernprozeß beobachten dürfen und ggf. gern zur kritischen Masse beitragen...
 
neue Klamotten + WE Termine

Nabend! Auch wenn ich hier derzeit den Alleinunterhalter gebe:

1) Habe heut (endlich) belgische Hosen von Vermarc ordern können, 2 verschiedene Polster. Trikots hatte ich schon länger (über ein Kölner Team), wirklich gute Qualität. Die Internetseite von vermarcsport.be ist nicht gerad einladend, bei Collection kann man nach Standardsachen schauen. Der deutsche Vertreiber war nett und behilflich. Sollte das Zeug passen, ordere ich nach. Ziehe ich zu den Ausfahrten dann auch an...
Mal gucken, wie die Grösse ausfällt...

2) WE - Termine:
22.8. 19.Sparkassen-RTF www.rsc-cottbus.de
23.8. 2.Forster Kuchentour www.psv-forst-lausitz.de

if weather=trocken do function(rollout: (argument:cottbus))
else
do function(stayathome: (behindoven));
if endof(weekend) return(behindoven);
end;
 
AW: Berliner Höllentouristen

Hi Campi....ich habe eher ganz zufällig Ende letzten Jahres Klamotten von Vermarc gekauft....2 Hosen, 1 Sommerjacke,ein Trikot und eine Winterjacke (Letztere gebraucht und die ist auch nicht sooo schön, hat aber auch nur 2 € gekostet :) )
ich mochte das design ganz gerne und konnte die ganzen Sachen, die z.B. so bei Stadler hängen, irgendwie nicht mehr sehen.
Die Sachen sind wirklich gut.....habe sie das ganze Jahr fast ausschliesslich und tgl. getragen und nun zeigen die Teile auch schon ersten Verschleiss, aber das ist ja kein Wunder.
Ich werde mir wohl wieder Zeugs von denen kaufen, mir gefällts super und mit den Polstern komme ich auch den ganzen Tag über klar, das ist schon mal wichtig.

DSC00843.JPG
[/URL]

Gruss Horst
 
AW: Berliner Höllentouristen

Und was wolltest Du uns mit dem schönen Bild sagen?
Das man mit den Klamotten bei der Damenwelt auch gut ankommt?
Sehr nett Horst. Vielleicht sollte ich es auch mal mit belgischen Radklamotten versuchen…

Die RTF am Samstag in Cottbus interessiert mich.
Wie fährst Du da hin, Campi?
 
AW: Berliner Höllentouristen

Hehe Georg...ich wollte Campi nur die Vermarc Klamotten zeigen, fand ich ganz verwunderlich, dass er sich die gekauft hat, die trägt doch sonst niemand.
Ja Georg, versuch das mal, du wirst dein Wunder erleben....aber erwarte auch nicht zuviel, bin immer noch single. Wills aber auch sein.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Höllentouristen

@Porst: dank für Deinen Eintrag! Ich versuche seit längerer Zeit in B, an Vermarc Klamotten ranzukommen. Schnitt und Qualität sind super.
In 030 ist leider nix beschaffbar. Evtl. vermag ich einen B - Händler zu begeistern. V ist übrigens bei Teamklamotten eine richtige Marke!
Ich fahre mit Vermarc, weil meine Kölner Spießgesellen das so aufgelegt haben und das Zeug taugt. Punktum.

@Garmin:
Wir sausen vom 21. bis 23. mit dem BUS ( VW T5 Transporter ) nach Kolkwitz und übernachten da. Frühe Hektik vorm Start mag ich garr nicht.
Auf den kleineren Kursen rauscht mein Möppken parallel zu den grösseren Strecken bei moderater Fahrt aufm GIOS im Kreise.

Mädchen begeistert man in ersten Ansatz vll. m.E.n. :
1) mit mentaler Entspanntheit ( eignes Ego + Präsentation desselben optimieren)
2) polytechnischner Omnipräsenz
3) etwas Sinn für nichtrational zu erfassende SCHÖNE Dinge
4) nicht hier... :love:

beste Radsportgrüße! campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

Guten Abend zusammen!

Ich versuche seit längerer Zeit in B, an Vermarc Klamotten ranzukommen. Schnitt und Qualität sind super.
In 030 ist leider nix beschaffbar.

Magst Du dem geneigten Leser denn auch verraten, über welchen Kanal Du die Klamotten denn nun bekommen hast? Ich weiß... "Google ist Dein Freund" und so :rolleyes: aber ich wollte hier auch sowas wie eine Konversation zum moussieren bringen, wenn Du Dich schon über Vereinzelungstendenzen beklast :cool:

Mädchen begeistert man in ersten Ansatz vll. m.E.n. :
1) mit mentaler Entspanntheit ( eignes Ego + Präsentation desselben optimieren)
2) polytechnischner Omnipräsenz
3) etwas Sinn für nichtrational zu erfassende SCHÖNE Dinge
4) nicht hier... :love:

Der Mann ist einfach unschlagbar! Da denkt man sich nix Böses bei und schon haut er wieder ein wunderbar gedrechseltes Wortgeflecht in die um Erleuchtung heischende Schar der ForumsbesucherInnen :D
So langsam sollte ich mich als Agent verdingen und einem Verlag das Aphorismen-Bändchen "Campis gesammelte Gedanken - Volumen I" unterschieben...

Ach ja, bin die kommenden zwei Wochenenden aus teils ungeplanten Gründen eher in der westlichen Hemisphäre der Republik anzutreffen. Schade eigentlich, da die annoncierten Veranstaltungen doch einen gewissen Reiz verströmen :eek: Wünsche Euch dabei viel Spaß und ordentlich unfallfreie Kilometer...

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Höllentouristen

@Garmin:
Wir sausen vom 21. bis 23. mit dem BUS ( VW T5 Transporter ) nach Kolkwitz und übernachten da. Frühe Hektik vorm Start mag ich garr nicht.
Auf den kleineren Kursen rauscht mein Möppken parallel zu den grösseren Strecken bei moderater Fahrt aufm GIOS im Kreise.

Hört sich gut an. Am Freitag bin ich noch belegt insofern kommt eine Anreise da nicht in Frage.
Werde am Samstag morgen anreisen. Ist ja nur ein Katzensprung aus der Hauptstadt da runter. Wenn Du nach mir Ausschau hältst wirst Du mich leicht an meinem namensgebenden Trikot erkennen. Fahre auf jeden Fall die 154 km.

Mädchen begeistert man in ersten Ansatz vll. m.E.n. :
1) mit mentaler Entspanntheit ( eignes Ego + Präsentation desselben optimieren)
2) polytechnischner Omnipräsenz
3) etwas Sinn für nichtrational zu erfassende SCHÖNE Dinge
4) nicht hier... :love:

Sauber! Danke für die Hilfestellungen. You made my day. :daumen:
• 2 habe ich aber irgendwie nicht verstanden :confused:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ja hallo allerseits!

Georg, jetzt die ungeschminkte Übersetzung: 2) Du bist der Hausmeister. Und der Teammechaniker. Und und... :p

Wahrscheinlich fahre ich in schwarz mit gelbem :D . HT-Trikot muß erst repariert werden. Sonntag vll. mit Sardinien-bike (rot schwarz weiss ).

@midge: nein, ich hub nicht zur Klage an. Der "Kanal" ist kein schwarzer: es handelt sich um die dt. Markenvertretung in der Nähe von Köln. Ist halt kein Onlein-shop und liefert eher an Händler.

schön, wenn ich ein wenig erheitern konnte, bis denne! campi
 
AW: Berliner Höllentouristen

So denn die üblichen Verdächtigen ihre Zeit auf RTF's verbringen (was mir momentan zeitmäßig nicht vergönnt ist) bzw. tief im Westen weilen (wo ich grad herkomme), werde ich am Sonntag dem De Rosa das Zugfahren beibringen und mich bei angesagten Südost in Stärke 2-3 und mit im Odenwald gestählten Waden gemütlich vom Deich zurück nach Berlin tragen lassen :)

Zu schwarzen Kanälen hätte ich anzumerken, dass wenn der deutsche Händler mein Anliegen mit dem Argument "der Service ist eine Katastrophe" ablehnt, ich auch gerne zur Selbsthilfe greife und direkt beim Hersteller in USA bestelle. Und das Dank $ sogar sehr preisgünstig. Um was gehts? Campa-Rotor für in D seltenen und unüblichen Carbon-LRS. Shimano hat so langsam ausgedient :eek: :D

Wünsche allen viel Spaß bei ihren wochenendlichen Unternehmungen :cool:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Aus dem Urlaub zurückgekehrt vernehme ich erfreut, daß wieder einige Touren nach SO führen. Hoffe, mich demnächst beteiligen zu können. Es scheint ja noch wunderbare Tage im August und September zu geben.

@trifi Sonntach geht leider aus jubiläumstechnischen Gründen nicht.

Ansonsten freue ich mich immer, einer gepflegten Konversation mit geschliffenen Worten jenseits des von manchen als ausreichend erachteten Grundwortschatzes von 4.000 (oder waren es 400?) Wörtern beiwohnen zu dürfen.;)
 
AW: Berliner Höllentouristen

ist ein paar Tage her, dass ich mit euch Höllentouristen unterwegs war, nach drei Jahren Berlin-Exil bin ich nun wieder hier und suche Anschluss zum gemeinsamen Kurbeln.

Gruß
Philipp (aka Weddinger aka Schwabinger)
Sei gegrüßt, o Weddinger, Philipp, Lokomotive, Freund des plötzlichen und schleichenden Luftverlusts, Teilnehmer des legendären Namensgebenden Teams, welches dereinst die Expedition von Hamburg nach Berlin unternahm.

Ich hätt evtl. am Sonntag Lust auf ne kurze lockere Runde im Norden. Wenn Du aber das von damals gewohnte Tempo anschlägst, kann ich wohl derzeit nicht mithalten.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Herrlich! Ich bin gerade in Köln, morgen zurück in B und will am Sonntag ein Ründchen fahren.

@Schmadde, auch meine Kondition hat gelitten, eine gemütliche Kullerrunde wäre ganz nach meinem Geschmack!
 
AW: Berliner Höllentouristen

@schmadde

Welche Uhrzeit schwebt dir denn vor? Ich würde wegen geplantem Flohmarktbesuch gerne entweder ganz früh oder erst Nachmittag starten.
 
Zurück
Oben Unten