• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Jo, bis auf das morgendliche Abstimmungsproblem alles chic. Habe erst später gesehen, dass Du offenbar heut morgen aus dem Bett gefallen bist. Ganz im Gegensatz zu uns. Regel Nr.1: Nutze die Zeit, wenn die Kleine schläft, ist eh knapp bemessen. :)

Telefonnummerntausch für solche Fälle war mal sinnvoll. Die Du mir gegeben hast war aber die wo ich schon hatte und heute morgen angerufen hatte. :rolleyes:

Wetter war überraschend gut, meine Form allerdings wie erwartet schlecht. Dazu kommen noch die in letzter Zeit forcierten Laufeinheiten, welche zu permanent schweren Beinen führen. Überlege schon zu Gunsten genussvolleren Radelns das Marathon-Training wieder abzubrechen... :o

Hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass wir die 100 nicht ganz schafften und ich am Ende eher Windschatten fuhr und keine Kraft mehr zum Quatschen hatte :D

Und zum Schluss noch das angefragte Bremsenmaß (105er 9fach, ganz alte Serie): 28mm, davon 17mm Gewinde...

Ola Trifi, schönen Dank für die Maß-Info. Leider hilft mir dieser 1mm mehr der freien Länge des VR-Bremsträgerbolzens auch nicht weiter ( Campa 27mm / 15mm ), es fehlen min. 5mm wg. des Hülsen-Durchmesser-absatzes im Inneren der fetten Gabel. :o
Mein letzer Blick früh in die Liste war übrigens auf die Schnelle mitm Brötchen in der Hand ohne anzumelden...

Heimwärts hab ich die 2eur fürs Fahrrad ABC gespart und bin letzendlich auf 115 gekommen. Was sollte ich Dir übel nehmen :D ? Hab ich zuviel getextet?

Bis zur nächsten Runde, ahoi, campi

Ab FHain über Hohenschönhausen und Malchow gondele ich morgen am frühen Nachmittag gen Norden raus. Solo für ca. 100 km, in Begleitung gern auch länger (ca. bis 150km).
Mindestens 28er Schnitt über alles wäre passend, 32er Oberkante für mich, wenn man zusammenarbeitet. Kein Dogma. Etwas langsamer geht auch, aber bitte nicht bummeln. Irgendwann wirds dunkel :eyes:

Strecke wird wohl gen Eberswalde geroutet, das Pferd kennt den Weg :aetsch: .

Treffen? REWE Eldenaer Parkplatz, Malchow Bäcker.
Plan B : fahre auch woanders gerne mit , wenns passt,

ahoi, campi

bäh da bin ich mal einen Freitag in Cottbus zum Lernen und dann fahrt ihr ^^
Ab August hab ich frahai, da bin ich bei jeder Feierabendfahrt gerne und viel dabei :aetsch:

freu mich schon!

wenn heute dann sollte sofort gefahren werden... wetteronline.de Da scheint einiges anzurollen von süd-west :(

wenn heute dann sollte sofort gefahren werden... wetteronline.de Da scheint einiges anzurollen von süd-west :(
Korregd. So habe ich die momentane Flexibilität mal genutzt und bin recht zeitig los und schön in der Mittagshitze (33 Grad gemessen) 110km gerollt. Wochenende ist wegen Wetter wieder Lauftraining angesagt. Mal schaun, obs nächstes Wochenende besser passt. Vielleicht schauen wir am Samstag bei Frau Kühn den Zieleinlauf am Ventoux? :D

wäre eine schicke variante :) Ausser etwa 60km stadtverkehr bei dem wetter zu nix gekommen in sachen radeln heute

@trifi: tja, doofer Samstach leider auch teilverwaschen...
Morgen am So siehts (bislang) besser aus.

Ne Idee?

beste Grüße! campi

btw.: Problem gelöst, Campa merkt nix, Basso schläft. Selbst ist der Maschinenbauer.
Hab mich übrigens mal auf holux.de umgesehen.

Ich werde aller Voraussicht nach Sonntag gegen 10:00 für ca. 100km das De Rosa ausführen, ab Erkner ist zunächst der Plan. Mio fährt auch schon wieder und wird dann starten, wenn ich zurückkomme. Einer muss ja momentan jeweils auf Ella aufpassen :) Ab nächstem Jahr werden wir sie im Hänger dann mitnehmen :dope:

Falls jemand mitkommen möchte, kurz "Bescheid" geben. ;)

Nabend!
Wenn sich des Wetter für SO so hält, wies der Wetteronkel versprochen hat, bin ich ab Erkner dabei.

Btw., längerfristig wäre doch auch mal eine Ausfahrt nach Polonien wieder was Nettes..

ahoi,
campi

"Wetter hält" is jut. Ich hoffe mal nich. Sieht aber momentan gut aus in der Vorhersage. Also morgen 9:50 Ankunft RE1 in Erkner. 9:55 gehts los für 100km. Hoffe die Fischbude in Groß Schauen hat zeitig genug auf :)

Polen wird dies Jahr wohl nix von meiner Seite. Bin ja öfter nahe an der Grenze, aber Hin + Rück und dort noch rumgurken sprengt deutlich das vorhandene Zeitfenster ;)

Ola! Hat ja alles perfekt funktioniert!
Zwischendurch hat Trifi noch Lust auf Zeitfahren bekommen ;)
Übrigens läuft gerad auf ZDF Tri in HH...

Schönen Sonntag!
campi

Joha, hätt man vorher wissen müssen, dass da ein Zeitfahren über ca. 18-20km auf wirklich gutem Asphalt mit 3 engeren Kurven an Kreuzungen läuft. Soo schnell waren die auch gar nicht :aetsch:

Naja, Wetter war ok, aber ich hätte mir mehr versprochen bei der Vorhersage. Hatte unterwegs schon die Radwahl und die zu Hause liegende Regenjacke bereut. Aber ist ja alles gut gegangen, komplett trocken geblieben.

Ich habe dann umgehend den Staffelstab übergeben und nun fährt Mio noch ein lockeres Ründchen auf dem kleinen De Rosa :love: Deshalb hatte ich es auch etwas eilig :rolleyes:

In 3 Wochen werden wir dann gemeinsam im Taunus unsere Runden drehen wenn das Wetter mitspielt. Bis dahin ist noch etwas Form aufzubauen, aber ich fühlte mich heute schon relativ fit :D

"Tri" in HH is eher Draftathlon. Sowas schauen wir ja nicht. Werde mir aber Tour-Einlauf in Paris gleich mal einschalten. War ja dieses Jahr sowas von spannend und kaum nix ein bißchen von Doping gehört... :dope:

Bis vl. nächstes Wochenende. :)

...ein Zeitfahren...

Sowohl bei der Höllentour als auch da hätte ich ja gerne mitgemacht, aber ich hatte heute keine Ablösung...:( Bei der Gelegenheit: Hat eigentlich mal jemand was von den Eisenschweinen & einer Neuauflage ihres Scheinehund-Rennens gehört?

Bei der großen Höllentour heute auch wieder eine der enorm spannenden Etappen, bei denen völlig unklar war, wie viel Vorsprung Herr Cavendish auf den letzten 200 Metern herausfahren würde :cool: Und dass Doping kein Thema war, liegt wohl auch nicht in erster Linie daran, dass es keins gab.

...Scheinehund-Rennens...
Keine Ahnung von was für Schein-Hunden Du redest :D

Bei der großen Höllentour heute auch wieder eine der enorm spannenden Etappen, bei denen völlig unklar war, wie viel Vorsprung Herr Cavendish auf den letzten 200 Metern herausfahren würde :cool:
Fand den Vorsprung beachtlich, aber schuld waren die Garmins, die zuerst nicht peilten, dass der "Zug" links von ihnen fuhr, und zwar schneller als sie und dann den "grünen" Thor in der Kurven-Kombination ausbremsten. Nixdestrototz hätte da wohl wirklich niemand mithalten können. Indes, der Abstand wäre weniger drastisch ausgefallen

Schön war die Kameraführung (die in dieser Art wohl nur in Paris funktioniert). Ich dachte... gleich, gleich kippt er vorne über und schießt einen Salto vorwärts :aetsch: Wie überträgt das Hinterrad in dieser Position eigentlich noch Vortrieb auf die Straße :confused:

Und dass Doping kein Thema war, liegt wohl auch nicht in erster Linie daran, dass es keins gab.
Nein nein, natürlich nicht. Aber so eine Tour ohne Doping(gerede) ist doch auch mal was. Zurücklehnen und genießen :rolleyes:

@trifi: schon beim Zuschaun hab ich gedacht, daß die Hälfte der Buben wg. Schatten ruckzuck raus wären - aber kein Kommisär, kein penalty....
Deine EndEile + aufsteigende Formkurve vor Erkner kamen mir sehr gelegen.. :rolleyes: Bisken hat der Wind genervt, aber in Gedanken an die Jungs mit den Scheiben hinten drin relativiert sich das .. :dope:

@Vortrieb: Deine Unterstützung hätte unseren heutigen Ausritt bereichert! :daumen:
wg. ESK Zeitreise mußte hier/mich nicht fragen: die ham ja eine Indernetz-Seite und 2Biere ist auch recht netzaktiv. Zeitfahrn kann ich gar nicht. :eyes:

Schöne Grüße an Mio!

campi

Zurück