• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Ja, schon. Allerdings muss der Familienrat noch zustimmen :o

(((Wie schon mal - ohne Resonanz - erwähnt: Die Hütte dort stellen wir vertrauenswürdigen, reinlichen & zuverlässigen Menschen in Zeiten, wo sonst noch keiner da ist, gern zur Verfügung. Geld kost' das nicht, aber etwas Engagement bei der Verteidigung des Bauwerks gegen den Ansturm der Wildnis ist erwünscht.)))

(((Wie schon mal - ohne Resonanz - erwähnt: Die Hütte dort stellen wir vertrauenswürdigen, reinlichen & zuverlässigen Menschen in Zeiten, wo sonst noch keiner da ist, gern zur Verfügung. Geld kost' das nicht, aber etwas Engagement bei der Verteidigung des Bauwerks gegen den Ansturm der Wildnis ist erwünscht.)))

vorTrieb, ich bin ja nun wirklich kein Urbanist, aber immerhin erscheint selbst mir die Gegend um Laujoulette ausgesprochen ruhig. Das mag eine umwerfend schöne Landschaft etwas ausgleichen. Stell zu gegebener Zeit mal einige Photos ein.

Allen Kranken, Versehrten und Wehleidigen endlich Kraft und einen guten Start in die Saison.

Gruß
db

Nachtrag: Resonanz bei "Hausmeisterin" wie folgend wäre klar höher; man müsste sich nicht um die wilde Wildnis kümmern...

...ich bin ja nun wirklich kein Urbanist, aber immerhin erscheint selbst mir die Gegend um Laujoulette ausgesprochen ruhig.

Immerhin hat Bastard ein bis zwei Dauereinwohner, immer mal wieder weitere Besucher, fließend elektrischen Strom und Wasser :rolleyes: Bis Rimont mit Kirche, Boulangerie und Café sind's höchstens 5 Kilometer (mit rund 100 Höhenmetern und kurz mal 15 Prozent; zurück geht immer ziemlich flott) Laujoulette ist doch dieser Warmduscher-Ferienhof oberhalb von Bastard, wo es sogar Zentralheizung gibt, oder nicht?

Zu welchem Termin ist eigentlich die FR-Ausfahrt? Sense, Heckenschere bediene ich perfekt. :rolleyes:
@vTrieb: wg. Abwrack-Prämie: schon gekauft oder kurz davor?
@ Mitbesteller: bei Borni: heut bestellt. Finito.

ahoi, le petit campi

Hose Assos T FI Mille S5

Hose Assos T FI Mille S5:

verkaufe eine neue, originalverpackte (inkl. Waschbeutel, Sitzcreme und Spezialwaschmittel) und ungetragene Assos T FI Mille S5 in L. Komplett schwarz.

Morgen wird das Wetter gut. Seit heut hab ich 1 Rad wieder bereit. Werde ab FHain gen Norden und zurück bummeln, 2..4h, 28er vielleicht.
rundum gute Fahrt, campi

So gut sieht das Wetter heut nicht aus. Ich guck mal morgen aus dem Fenster ob es taugt. Sonst geht ich stoertebekern (oder wenigstens gucken).

hattest recht,
ich war beizeiten gefrühstückt und umgezogen. Hab den Start verzögert, ein paar Gänge gemacht und festgestellt, daß der Nebel nur schleichend abzieht und die Nässe auf den Strassen bleibt.
Vorhersagen komplett diffus.

Morgen wg. unklarer Lage lieber BBB Landsberger, campi &co. schön schwimmen.
Störti im Hinterkopp, wenns zeitlich passt, gucken wir auch.

sportliche Grüße! campi

Malade

So, wie beim Treffen am letzten Mittwoch im "Schusterjungen" schon angedeutet, habe ich das miese Wetter der letzten Woche genutzt und meine Schulter reparieren lassen (Überbleibsel vom letzten Skiurlaub). Damit brauche ich mir erst mal keine Gedanken um steigende Temperaturen und damit evtl. in Frage kommende Ausfahrten zu machen:o.
Aber die Saison ist ja noch jung ...

AW: Malade

So, wie beim Treffen am letzten Mittwoch im "Schusterjungen" schon angedeutet, habe ich das miese Wetter der letzten Woche genutzt und meine Schulter reparieren lassen (Überbleibsel vom letzten Skiurlaub). Damit brauche ich mir erst mal keine Gedanken um steigende Temperaturen und damit evtl. in Frage kommende Ausfahrten zu machen:o.
Aber die Saison ist ja noch jung ...

Wir wünschen optimale Genesung & Reha! :wink2:
Vorbereitungen für den ESM laufen bei uns ...
Mein Winterrenner wird geschlachtet, neuer Rahmen kommt diese Woche. Eigentlich nur ein Größenproblem :eyes: .
Den Schmucki hab ich im Arbeitszimmer auf Ultremo R und Latexe umoperiert. Mal sehn, wie sich der Patient beträgt. :rolleyes:

Derzeit sind Skiwachse und deren perfekte Anwendung für Langläufer meine Baustelle. Bisken was gelernt hab ich schon, mein Werkstatt-Koffer füllt sich sukzessive mit Teilchen von Toko und Swix.

ahoi, campi !

AW: Malade

Wir wünschen optimale Genesung & Reha! :wink2:

Danke. Kann ich gut gebrauchen. Momentan sind aber die Aussichten (und die Physio-Trainerin) sehr gut.;)

Vorbereitungen für den ESM laufen bei uns ...
Da kommt ja der blanke Neid auf. :cool:Meine letzten Touren führten durch den Kaiserwinkl und angrenzende Täler. Super gepflegte Loipen und Sonnenschein ohne Ende.
Viel Spaß im Engadin! Schnee gibt es ja jetzt wohl genug.

Gruß vom Köpenicker

@Köpenicker: schon klar, daß Reha frustet, wenn andere sausen. Mir gings im August 08 ( Lungenentzündung ) und November 08 ( abartige schleppende Grippe ) auch nicht toll. Dementsprechend war auch mein Level beim "Herumgondeln."

In den ersten 2 Wochen im Januar haben wir uns in Südtirol irgendwie erst mal wieder langlauftechnisch aufgerappelt. Die Form ist leider schnell verloren aber nur langsam wieder aufzubauen....

Beim ESM werd ich erstmals skaten und meine alten Ergebnisse überbrezeln. :rolleyes:

So, das neue Rahmenset lauert im AZ auf Liebe, Bewunderung und erste Montagen :D

Ich muß weg. :)
ahoi, campi

Ich beobachte das SONNTAGSWETTER.
Sollte es halbwegs taugen, würde ich gern über

-Weissensee, Malchow usw. gen Norden
oder
- Wuhlheide, Köpenick, Erkner etc. gen Osten
oder
- Treptow, Schöneweide, Adlershof, Grünbergallee, SXF usw. gen Süden

hinaus reisen ins Umland. 80...120km, vielleicht 28er Schnitt, gern auch 26er ... Bummeltempo bitte.

Kälte kein Problem, aber keine Nässe-Bedingungen, dann bin ich raus.
Na, mal schauen, was der Wetterfrosch so bis So macht....

Wer locker mitkurbeln mag, könnte sich bitte zwecks Abstimmung ggf. melden.

bG! campi

Sonntag hab ich solo von Fhain über Treptow, Adlershof, SXF, Mahlow auswärts die aktuelle Streckenführung getestet. Zurückzu über Rudow nach Adlershof.
Alt Schönefeld, Grossziethen und Mahlow Roter Dudel lagen am Weg, retour erst mal via Glasow.
Auf der Herausfahrt hab ich mich nach dem Baumarkt vor Mahlow leicht verfranst. Nicht schon wieder paves..

Nachmittags auf dem Groß Berliner Damm und der Kiefholzstr. wieder einwärts hat die Sonne geblinzelt. :) Incl. aller Stops und Ampeln 27er. Nicht so schlimm, oder?

Die Nässe heut war nicht angesagt, aber wir hatten Besuch aus FFaM , die fühlen sich ohne ihr Wäschewetter wohl nicht wohl und hattens im Kofferraum. :eek:

So, nun bin ich bis zum 10.03.09 hier erst mal ruhig und diskutiere anderenorts über Wachssorten. :D ( Langlauf )

Ab 10.03. stehn im Angebot:
1) Hebie Rennrad "Steckblech" Satz aus Plastik, schlank, schwarz

2) Shimano Innenlager (500km) BB-6500 BC1.37x24 / 68 Achse 109.5 ( BSA, ca. 242g, Ultegra, octalink, 2fach )

3) Sattelstütze Empire Pro (2001) 27.2mm Alu 400mm: schwarz, leichte normale Einschubspuren unter der Rohrklemmung an der Eloxierung. Klemmkopf silber, CNC, 2 Schrauben. Kennzeichnungen: NC-17, Its the law

4) 54er Rahmenset Cicli Massi ( casa masferrer /ES) mit neuem Campa Steuersatz, blau / gelb; Vollcarbongabel. Evtl. semikomplett ( ohne LRS )
Aufgebaut mit Campa 10s compact, günstigem Campa 10s Mix;

Warum wech ?
1) passt nicht in mein Winterfahrzeug
2) quasi neu (testrad) ausgebaut; hier nur Campa
3) zu lang und zu steif; ich ersetze nun durch Carbon; eher was für große Fahrer
4) leider zu klein für mich (176), kleinere Fahrer passen

Bilder gewünscht? Ab 10.3. kann ich wieder knipsen.

so long; campi

Zurück