• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

freut mich zu hören das euer tag etwas schöner war als meiner, bin etwas neidisch. Statt radfahren die erneuten wasserschäden in nun 3 zimmern in angriff genommen (das soll alles von einem waschbecken kommen? :eek: ) Da hats nur noch zum lauf in den sonnenuntergang gereicht :(

Morgen solls ja nochmal richtig warm sein, da werd ich evtl. tagsüber mal durch den grunewald jachtern. Wochenende ist wandern in Sachsen angesagt, ich klink mich dann bei einer folgenden fahrt wieder ein, gern zu Frau Kühn.

Gestern musste ich arbeiten (nur kurz zwar, aber so dass ein Start nicht mehr möglich war) und Ostern bin ich Skitouren gehen. So wie es aussieht war Samstag aber doch der bessere Tag, insofern bin ich nicht traurig. Morgen solls nochmal super schön werden, die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Bei der Feierabendrunde wär ich wohl eher Bremser. Gibts noch Interessenten für eine ruhigere Tour ab Bernau oder Auerbachtunnel?

auerbach is gut, aber ich werd schon mittags oder so starten muessen wg. späterer verabredung.
Skifahren kann ich mir bei dem aktuellen wetter irgendwie kaum vorstellen :D

Ab Juli gerne auch mal bei passendem Wetter eine Tour unter der Woche. Im Moment ist wochentags eher arbeiten angesagt...

Wasserschaden ist fies. Wasser ist "dünn und schnell". Läuft in alle Hohlräume und kann noch Stunden bis Tage nach der Schadensbehebung nachlaufen. Habe das 2x durch, in einem Haus mit 18 Stockwerken damals :eek: Bin froh, dass wir nun keine Übermieter mehr haben. Wenns jetzt nen Wasserschaden gibt, sind wir wohl selbst schuld :rolleyes:

Hoffe die Versicherung des Verursachers zahlt wenigstens anständig ;)

Skifahren? Manche fahren im März nach Malle um Sonne zu haben, andere suchen im April noch irgendwo Schnee :cool:

Naja, ich hoffe ich hab im Juli NICHT mehr so viel zeit wie jetzt :D Aber wir kriegen das auch vorher an den wochenenden hin ;)
Das wasser ist immerhin mindestenst bis zum nachbarn unten gelaufen, darunter ist die wohung leer - da vielleicht auch. Alles sauber, jetzt muss es noch tagelang trocknen und dann regelt zum glück der vermieter (irgendwann) den rest.

Schön zu hören, daß ihr eine schöne Runde gefahren seid und sogar noch neue Pfade entdeckt habt.
Ich hab' gestern das erste Mal seit Wochen wieder auf dem Rad gesessen (@ trifi: Ähnliche Geschichte wie bei Dir vor drei Jahren), aber es waren wohl mehr koordinative Übungen als richtiges Reintreten. Aber immerhin nicht runtergefallen:D und ein paar Kilometerchen sind's auch geworden.

Es entwickelt sich ...

Ich hätte interesse an ner ruhigen tour ab Auerbachtunnel.. wann solls denn losgehen???

Gruß Corratecbert

joaquin, wir fahren demnächst mal wieder. Morgen ist erstmal härtere Gangart angesagt mit den Feierabendjungs, also 17:00 Bernau. Vielleicht wirds nächste Woche was.

Moin Touristen,
hoffe mal, Reiseleiters Knie kommt in Ordnung! Herzliche Grüsse an Mio.
Midge & Celestina nett + humorvoll, haben ordentlich reingetreten bei Altherrenbegleitung. ;) Sehr schöne Ausfahrt auf z.T. bislang ungeprüften Strecken.

@trifi: schickst Du mir bitte mal die Route? pm,

campi

freut mich zu hören das euer tag etwas schöner war als meiner, bin etwas neidisch. Statt radfahren die erneuten wasserschäden in nun 3 zimmern in angriff genommen

Schade, dass Du nicht mit dabei sein konntest. Damit Du etwas zu lachen hast oder damit Dir ein Lichtlein aufgeht :idee: gibt's statt dem Sandmännchen ein Gutenachtvideo ;)

[YT="Schafe auf LED"]D2FX9rviEhw[/YT]

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

joaquin, mach Dir nix draus. Musst halt mit uns "alten Herren" im Schongang und 2x Schnitt vorlieb nehmen ;)

Für campi (und ev. sonstige Interessierte) hier mal die Strecke vom letzten Sonntag.

Dummerweise kann google so einige Wege nicht darstellen, obwohl diese prima mit Rennrad fahrbar sind. Von Jägerbude bis Erkner gehts nahezu Luftlinie über Karutzhöhe. Die Pause war in Trebus am See kurz vor Fürstenwalde.

Aufschneider! Diese "alten Herren" könnten ja fast meine Kinder sein. :D

Ich merke schon, mein Ruf hat schwer gelitten die letzten Jahre.:heul:

Dabei bin ich gar nicht so schlecht momentan.:dope:

Tsts, so wie sich das anhört will mir der Herr Radrennfahrer demnächst zeigen wo der Hammer hängt. Ich befürchte Du must Dir einen würdigeren Gegner aussuchen, ich bin dieses Jahr erst zweimal auf dem Rennrad gesessen.

Bist Du schon wieder zuhause? Ansonsten kannste ja noch mitkommen, bis Bernau um 17:00 müsste es noch reichen ;)

Google Maps ist als Kartenmaterial sauschlecht, jedenfalls für Radfahrerzwecke. Das ist openstreetmap teilweise viel brauchbarer, auch in Brandenburg noch so einiges fehlt.

Ja endlich ist der Frühling da!:jumping:
Und hier ist endlich wieder was los! :daumen:
Schon schön, daß der Reiseleiter super Touren organisiert. Gute Besserung fürs Knie und auch sonst viele gute Wünsche:).

LG Lu

...erstmal härtere Gangart angesagt mit den Feierabendjungs...

...ich bin dieses Jahr erst zweimal auf dem Rennrad gesessen...
Wie ich sehe ganz der alte :cool:

joaquin, magst recht haben in Bezug auf midge, das könnte es knapp hinkommen. Aber ich schrieb doch die alten Herren nicht umsonst in Gänsenfüßis, oder? ;) Man is immer so alt wie man sich fühlt :)

Wettervorhersage ist weiterhin prima. Werde also wie geplant fahren:

Karfreitag ab Erkner ca. 80-100 km

Ostersonntag ab Bernau zu Frau Kühn, mir schwebt Start zwischen 10 und spätestens 11 vor, Streckenlänge um 120 km?

Wettervorhersage ist weiterhin prima. (...)
Ostersonntag ab Bernau zu Frau Kühn, mir schwebt Start zwischen 10 und spätestens 11 vor, Streckenlänge um 120 km?

Habe zwar nur mit halbem Ohr hingehört, aber ich bilde mir ein, vorhin im Info-Radio etwas von "Ostersonntag kühler und regnerischer" gehört zu haben. Ansonsten wäre ich natürlich dabei.:)

Ich hoffe dann mal, das es am "halben Ohr" lag. :) Die Prognosen differieren momentan etwas, was für gewisse Unsicherheiten spricht. Falls es Sonntag unpassend ist, dann halt Montag. Hauptsache fahren :cool:

Zurück