• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Wegen des Steuersatzes (ist übrigens ein Stronglight): Werner Otto bzw. sein angestellter konnten für 10,- alles öffnen, abschmieren, einstellen. Ich solle bei Gelegenheit mal einen neuen Steuersatz besorgen oder bestellen.

@trifi: ich werde Samstag von Pankow - Bernau - Altlandsberg - Erkner - Storkow- Groß Schauen nach Köris fahren. Allerdings morgens.

Twobeers

@trifi: ich werde Samstag von Pankow - Bernau - Altlandsberg - Erkner - Storkow- Groß Schauen nach Köris fahren. Allerdings morgens.

Ist das ne Fahrt zum Badesee oder zu den Schwiegereltern?
In Groß Köris ist nämlich der Tonsee, der sehr schön zum Baden ist.
Fährst Du auch wieder zurück?
Was bedeutet "morgens"? 7 Uhr? 8 Uhr? 9 Uhr?

1. Der Tonsee ist in Kleinköris.
2. Wir (also meine Familie) haben dort ein Grundstück.
3. Rückfahrt entweder abends oder am nächsten Tag. Die Familie fährt mit dem Auto.
4. Start: 8:00 in Pankow.
5. Strecke: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...2.392363,13.879852&spn=0.602555,1.203003&z=10

Gibt es Anmerkungen oder Hinweise zur Strecke (Baustellen oder Kopfsteinpflaster)? Ich bin schon länger nicht unterwegs gewesen.

Twobeers

Alright! Danke für die schnelle Info. Ich würde ggf. mitkommen, wenn meine Kumpels tatsächlich am Samstag zum Tonsee zum Baden fahren. Dann könnte ich mit jmd. mit dem Auto wieder zurück mitgenommen werden.
Das entscheidet sich aber erst am Freitag.
Ich gebe Dir aber bescheid, ob ich am Samstag um 8h in Pankow aufschlagen werde.
Möchte gerne wieder im Osten fahren, war so schön letzten Sonntag einmal rundrum zu fahren.
Der östliche Teil hat es mir dabei besonders gefallen.

Gibt es eventuell alternative Vorschläge à là "Frau Kühne", "Oderbruch", "Oderberg", Col-de-Bad Freienwalde?
Samstag wäre trés chic!

Kaiserwetter ist angesagt :cool:

Samstag oder Sonntag?

Wie lang?

Wohin?

Fragen über Fragen...

Bitte um Anregungen! ;)

na denn, auf auf :) Tag ist mir egal, muss nur an einem der beiden tage wieder zum Motzener See daher wäre mir Ost/Nord-Ost lieber als Süd/Ost um abwechslung zu gewährleisten ;)

Zu Frau Kühn über umwege? Startpunkt bin ich völlig flexibel...

Jo....da ich gerade von Samstag Arbeit befreit worden bin, habe ich eigentlich auch Zeit sowie auch Lust. Sa o. So. ist mir egal, würde aber wohl Sa. vorziehen. Dann ist Samstag abend /Nacht irgendwie ggf. frei :)

Gerne Kühntour, ich bin schon ewig nicht mehr in der Ecke gewesen und bitte nicht um 7.00 h :eek:

Gruss Horst

na denn, auf auf :) Tag ist mir egal, muss nur an einem der beiden tage wieder zum Motzener See daher wäre mir Ost/Nord-Ost lieber als Süd/Ost um abwechslung zu gewährleisten ;)

Zu Frau Kühn über umwege? Startpunkt bin ich völlig flexibel...

Zum Motzener See kannste doch gleich mit mir mitkommen...

Twobeers

theoretisch schon , aber da passt die ankunftszeit nicht mit dem kumpel den ich besuchen möchte :rolleyes:

Kaiserwetter ist angesagt :cool:

Samstag oder Sonntag?

Wie lang?

Wohin?

Fragen über Fragen...

Bitte um Anregungen! ;)

Also ich hätte Lust auf NO , so 100 bis 150 km, gerne Kühn, Start Bernau ca. 10.00 h oder auch 11.00 h :rolleyes: oder auch Pankow etwas früher.
Schnitt.....?? völlig egal. Auf jeden Fall über 20 :D

Ich wäre da wohl gerne dabei ! Samstag mein Wunschtag :)

Gruss Horst

Ok, also Samstag ab Bernau. Pause bei Frau Kühn wie in alten Zeiten :) Ich ruf ma sicherheitshalber vorher noch an und reservier den Stammtisch ;)

Startzeit 10 wegen der Temperaturen? Dann 80 km über Lanke, Joachimsthal, Eberswalde. Sind wir pünktlich 12 zu Tisch :D

Späßle, in Anbetracht der Hitze wird es wohl keine Raserrunde ;)

Denn bis denne, ich freu mir. :)

Ich sage denn mal 100 % ig zu ( wegen Wetterbericht :) ) und freue mich auch auf ne relaxte Runde...:)

Gruss Horst

1x kartoffelpuffer geht klar :D samstag ist fein, RE kommt 10 vor 10 an...

Hört sich gut an. Ich bin mit 80%iger Wahrscheinlichkeit auch dabei. Frau Kühn ist immer eine Ausfahrt wert!

@Tobias: Meine Jungs habe sich bzgl. Tonsee nicht gemeldet, fahre also nicht mit Dir nach Süden. Gute Fahrt!

Hmhmm, mir passt Sonntag besser. Morgen ginge zwar theoretisch auch, aber da wollte ich 13-14h wieder zuhause sein - das geht wohl nicht mit der späten Startzeit. Wie lange ist denn geplant zu fahren und zu pausieren?

Ob der morgen zu erwartenden Hitze wird die Abfahrt auf 7:00 vorgezogen.

Twobeers

Ich werde morgen um 8:30 Uhr starten. Gemütlich Richtung Bernau rollen, dann eventuell mit den Höllentouristen Richtung Niederfinow.
KURZE Pause bei Frau Kühn und dann alleine zurück. Möchte am frühen Nachmittag wieder in Glienicke sein.

Wenn Interesse besteht könnte ich um 8:45 Uhr in Schildow vor dem Radladen sein und Mitfahrer Richtung Bernau einsammeln...:)

oldboy

Jo Oldboy....genau das habe ich mir auch gerade vorgenommen. Die Aussicht, gleich für 4,80 € bei dem Wetter erstmal ne knappe Std. in der S - Bahn zu sitzen, ist ja nicht so berauschend. :o
Werde also auch um 8.30 h gemütlich Richtung Bernau aufbrechen.

Bis gleich...

Zurück